User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 5782 von 21636 ErsteErste ... 4782 5282 5682 5732 5772 5778 5779 5780 5781 5782 5783 5784 5785 5786 5792 5832 5882 6282 6782 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 57.811 bis 57.820 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    War mir schon klar, dass du Hoffnung in den naechsten Fluechtlingsgipfel deiner Herrscher setzt.

Wenn ich ueberhaupt eine Hoffnung habe, dann die das noch viel mehr Leute die Arbeit niederlegen.

Immer mehr tun das und die Systembonzen kriegen langsam Angst, dass ihnen das Arbeitsvieh von der Fahne geht.

Daher auch die vermehrten Appelle an "Arbeitsmoral und Bürgersinn" (ausgerechnet für Buntland ). Es fällt auch auf, dass verstärkt das Argument von den Rentenpunkten, die man mit Sklaventum für Buntland sammeln kann ins Spiel gebracht wird. Die Prediger der hohen Arbeitsmoral vergessen allerdings zu erwähnen, dass 45 Jahre Einzahlung mit Durchschnittslohn auch nicht mehr einbringt als Grundsicherung im Alter.

Ganz Europa lacht doch über deutsche Sklavenseelen, die für so eine "Gegenleistung" noch den Arsch hinhalten und sich an der Arbeitsfront aufopfern.

Wer schlau ist tut das nicht länger.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Auch richtig. Wenn Gründe dafür vorliegen, liegen Gründe dafür vor. Und soooo einfach kommt man da auch nicht mehr rein, wie amendment hier andeutet. Ich kenne einige Leute, die eigentlich nicht mehr können, aber müssen, weil ihnen die EU-Rente versagt wurde.

Stimmt. Aber in unserer Stadt sieht man immer mehr alte voll verschleierte Araberinnen, Neger:Innen und sonstige Exoten, die sicher nicht über Altersarmut klagen müssen, sondern bisweilen besser versorgt werden als alte und/oder kaputte Deutsche.

Das macht nachdenklich und gibt zu Zweifeln am System Anlass. Es motiviert zumindest nicht zum Stachanowtum und zu immer mehr Einzahlungen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Auch richtig. Wenn Gründe dafür vorliegen, liegen Gründe dafür vor. Und soooo einfach kommt man da auch nicht mehr rein, wie amendment hier andeutet. Ich kenne einige Leute, die eigentlich nicht mehr können, aber müssen, weil ihnen die EU-Rente versagt wurde.
    Vor die EU-Rente hat das System einige Steine in den Weg gelegt. Und der vorzeitige Einstieg in die Rente selbst ist mit Abzügen behaftet.

Aktuell bekäme ich laut letztem Bescheid rund 300 Euro bei sofortigem Renteneintritt und bei EU-Rente wären es knappe 700. Also die Hälfte von dem, was ich derzeit netto bekomme.

Was meine gesundheitliche Situation betrifft gibt es zwei amtsärztliche Gutachten, die besagen, dass ich nicht mal mehr 7 Kilo heben "darf". Ich hab das mal im Vertrauen unserem Betriebsrat erzählt und der meinte "Häng das blos nicht an die große Glocke! Die schmeißen dich raus mit der Begründung Fürsorge."

Eigentlich sollte ich noch mal zu nem Amtsarzt, um meinen GdB feststellen zu lassen. Dann hätte ich über Teilhabe in der Firma ne Chance nen (noch) leichteren Job zu machen.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

die kriminelle NATO ist einfach zu blöde für Alles und die Taliban jagte die Ultra Deppen zum Teufel. Virteul, ist auch weg, das NATO Doofi Sprachrohr und von den Baerbock Dödels

Auf ihrem Außenministertreffen gab sich die NATO dem Wunschdenken hin, die Ukraine könnte bald Mitglied der Allianz werden. Der ukrainische Außenminister Dmitri Kuleba bezeichnete die ukrainische Armee gar als "de facto NATO-Armee". Für den ehemaligen US-Geheimdienstanalyst und UN-Waffeninspekteur Scott Ritter ist das eine "Dummheit im höchstem Maße": "Die Ukraine wird niemals der NATO beitreten. Russland wird es nicht zulassen. Russland ist dabei, die Ukraine zu zerstören, weil die NATO weiterhin auf eine ukrainische Mitgliedschaft drängt". Indes musste selbst NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg zugestehen, dass die NATO "Russland niemals unterschätzen sollte".
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Diese Gefahr haben mittlerweile auch die roten und die grünen Bonzen erkannt. Die waren ja immer der felsenfesten Überzeugung, dass der "doofe Rechte" ein verbissen-stures Arbeitstier ist, das seinen einzigen Lebenszweck im "Schaffe-Schaffe" sieht und immer brav weitermalocht, egal wie man ihn rollt, über den Tisch zieht und ausbeutet.

Aber auch "doofe Rechte" können rechnen und Kosten/Nutzen-Analysen anstellen. Die lassen sich nicht länger mit dem Moralgeschwätz der Unmoralischen abspeisen und manipulieren, sondern fragen "was hinten rauskkommt". Da kommt man dann sehr schnell zu dem Schluß, dass es unklug ist für Buntland und seine Spinnereien die Knochen hinzuhalten. Das sollen die Buntland-Schleimer und die lieben Fachkräfte mal schön alleine tun.

Wer also die Chance hat elegant auszusteigen, sollte das schnell tun, bevor das System weitere Hindernisse aufbaut. Schröder und Fischer wollten den Deutschen ja schon "die Flucht in die Rente" unmöglich machen.
    Und das ist ja auch genau das, was diese Gestalt amendment in seinem Beitrag versucht. So nach dem Motto: Arbeite gefälligst weiter! Und um das schmackhaft zu machen, werden irgendwelche Märchen erzählt, dass man ja den Zuzug der ganzen Bereicherer unterbinden sollte. Was ja a) eh nicht passieren wird, b) wir schon viel zu viele haben als dass der sofortige Aufnahmestopp auch nur entfernt ausreichend wäre. Und c) erzählt uns der amendment dann im nächsten Beitrag, wie toll Zensursula von der Lügen und die ACAB so sind, die selben Apparatschiks, welche im Auftrag von UKUSA diese Umvolkung durchführen. Ach, habe ich was vergessen? Laut dem demendment gäbe es gar keine Umvolkung, das sei Schwachsinn:

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Umvolkung? Was bringst du denn jetzt schon wieder für einen Schwachsinn in die Diskussion?
    Ich meine der Mann ist laut eigener Angabe ein Journalist, ein Berufslügner also, versucht aber hier im Forum die Leute immer wieder mit ein und den selben, geistig behinderte, Maschen zu verarschen. Aber gut, Journalisten im Westen sind ja auch "One Trick Ponies", Bots, was willst du da erwarten?
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Nur gibt es keinerlei Anhaltspunkt für eine Frührente. Eher ist von dem klassischen Modell auszugehen: Mann arbeitet mit gutem Verdienst, Frau bleibt zuhause.
    Dieses "klassische" Modell verortest du heutzutage nochmal wo?

Also diese Rabaukin wirkt auf mich ganz bestimmt nicht so, als ob sie einen Mann hätte der dermaßen gut verdient, so dass man auf ihr Geld beim Haushaltseinkommen verzichten könnte.

Ich vermute, dass sie einen auf "abgearbeitet" und "ausgelaugt" gemacht hat, dieses sich schon vor einigen Jahren durch Kuraufenthalte, immer länger andauernde Krankschreibungen etc. "vorbereitet" hat und sie dann bereits in Rente gegangen ist, wo noch eine "5" als erste Ziffer ihres Lebensalters steht.

Das machen inzwischen schon derart viele, das es zum gesamtgesellschaftlichen Finanzierungproblem wird. Aber selbstverständlich wird dann "nebenbei" noch etwas "schwarz" dazuverdient...

Hauptsache, man hat Vater Staat eine lange Nase gemacht!

Hierzuforum gibt es des Öfteren aus einer bestimmten Ecke geradezu Aufrufe, den Staat zu belügen und zu betrügen, wo man nur kann. Er habe es schließlich nicht besser verdient, andere machen es ja auch so und warum solle man selbst "der Dumme" und Ehrliche sein...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

War mir schon klar, dass du Hoffnung in den naechsten Fluechtlingsgipfel deiner Herrscher setzt.

Wenn ich ueberhaupt eine Hoffnung habe, dann die das noch viel mehr Leute die Arbeit niederlegen.
    Du gehörst mit dieser Einstellung halt auch zu den "Falschen" in unserer Volksgemeinschaft. Du bist keinen Deut besser als die sich hier widerrechtlich aufhaltenden Sandneger!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Wie kriegst du das denn nur alles gewuppt? Tausendsassa.
    Ich hatte hier schon geschrieben, dass ich in Altersteilzeit bin. Jetzt kennst du dann hoffentlich auch einen der Gründe....

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Mich wundert, das der Autor nicht noch "schlechtere Staaten" als Vergleich herangezogen hat.

Schön reden kann Jeder,
    nur wenns um den Erhalt oder die Steigerung des Lebensstandards geht,
    d.h. wie man MEHR erwirtschaften kann,
    dann sind die gleichen Autoren.......................weg.

Unser Problem....................Alle wissen, wie man am besten zu seinem Vorteile umverteilen kann,
    nur ................für mehr reicht es eben in der Politik nicht.

Mich wundert zudem, das "Erwirtschaften" noch nicht zum Unwort des Jahres gewählt wurde!!
    Aber die Generation Z wird schon daür sorgen!
    Er wollte nicht schönreden, er wollte mit diesem Artikel "relativieren".

Angesichts von Pixels Krankheitsgeschichte kann er froh sein, dass er kein Pferd ist. Von daher sehe ich das bei ihm gar nicht als falsch an, sogar eher als notwendig. Da kenne ich Andere. Einer meiner Nachbarn zum Beispiel. Ist seit wenigstens 2010 (Seitdem wohnen wir da) zuhause, weil er angeblich wegen "Rücken" nicht arbeiten kann. Aber der kann tagelang seine Auffahrt pflastern (und pflastert da auch jedes Jahr), mit der Schubkarre Holz klauen fahren und ich traf auch schon im dichten Schneefall auf ihn, wie er gerade einen Holzstapel plünderte. Oder die junge Frau (<40) aus der Nachbarschaft, die ständig Umschulungen bekommt, aber so narzisstisch ist, dass sie keinen Job behalten kann, ja teilweise schon in den Praktika wieder rausfliegt.
    Ansonsten hast du mit den externen Belastungfaktoren schon durchaus Recht. Nur zähle ich- um mal wieder auf das Thema zurückzukommen- die Ukraine auch zu den unnützen Belastungsfaktoren. Und hier scheiden sich die Geister dann wieder....
    Richtig. Beim letzten Satz von dir scheiden sich zwischen uns die Geister. Und was deinen Nachbarn betrifft: für solche "Fälle" sollte es ein gesellschaftliches "Erziehungsprogramm" geben...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer