+ Auf Thema antworten
Seite 2568 von 4831 ErsteErste ... 1568 2068 2468 2518 2558 2564 2565 2566 2567 2568 2569 2570 2571 2572 2578 2618 2668 3068 3568 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 25.671 bis 25.680 von 48305

Thema: Krieg in Israel ab 7.10.2023

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist Netanyahu rechtsextrem und korrupt, selbst die Amis kritisieren das harte Vorgehen der Israelis im Gazastreifen.
    Soshi findet die Giftschlange Benjamin Netanyahu wahrscheinlich deshalb so sympathisch,
    weil er eine aehnliche Stimme wie Kermit der Frosch aus der Muppet Show hat.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

wie beim 11.9.2001, als u.a. über die City Bank, der hohe CIA Direktor Deutchman, und Andere Aktien Spekulationen mit Flugfirmen Papiere machten.

5. Dez. 2023 13:11
    HeimWirtschaftsnachrichten
    Investoren hatten möglicherweise bereits Kenntnis vom Hamas-Angriff auf Israel – Recherche
    Eine [Links nur für registrierte Nutzer] ergab einen starken Anstieg der Handelsaktivitäten an den Börsen von Tel Aviv und den USA vor dem 7. Oktober
    Investoren hatten möglicherweise bereits Kenntnis vom Hamas-Angriff auf Israel – Recherche

Einige Händler waren möglicherweise über den Plan der Hamas informiert, Israel am 7. Oktober anzugreifen, und nutzten dieses Wissen, um durch Leerverkäufe israelischer Wertpapiere Millionen von Dollar zu verdienen, wie aus einer am Montag veröffentlichten Studie von US-Forschern hervorgeht.

Die Rechtsprofessoren Robert Jackson Jr. von der New York University und Joshua Mitts von der Columbia University
    untersuchten den Handel mit börsengehandelten Fonds, die in israelische Unternehmen investieren, sowie Leerverkäufe an der Tel Aviv Stock Exchange (TASE) und Optionsaktivitäten rund um Israel Unternehmen, die an US-Börsen gehandelt werden.

Beim Leerverkauf geht es darum, mit einem Vermögenswert, dessen Preis voraussichtlich sinken wird, einen Gewinn zu erzielen. Der Verkäufer „leiht“ sich ein Wertpapier und verkauft es auf dem freien Markt mit dem Ziel, es später zu einem niedrigeren Preis zurückzukaufen und die Differenz einzustecken.

Forscher stellten fest, dass es im Vorfeld der Angriffe, die den Krieg zwischen Israel und der Hamas auslösten, zu erheblichen Leerverkäufen von Aktien kam.

„Tage vor dem Angriff schienen Händler die kommenden Ereignisse vorhergesehen zu haben“, schrieben sie und verwiesen auf das Short-Interesse am Israel Exchange Traded Fund (ETF), das laut Daten der Finanzindustrie am 2. Oktober „plötzlich und deutlich anstieg“. Regulierungsbehörde (FINRA).

Der ETF wird häufig als Möglichkeit für Investitionen in Israel genutzt, wo jeden Tag etwa 2.000 Aktien leerverkauft sind. Am 2. Oktober schoss diese Zahl auf über 227.000 Aktien, wie die Studie ergab.
    Israel steht vor einem starken wirtschaftlichen Abschwung – S&P LESEN SIE MEHR: Israel steht vor einem starken wirtschaftlichen Abschwung – S&P

„Und kurz vor dem Angriff nahmen die Leerverkäufe israelischer Wertpapiere an der Tel Aviv Stock Exchange (TASE) dramatisch zu“, schreiben die Professoren in ihrem 66-seitigen Bericht.

„Das ist äußerst ungewöhnlich“, sagte Mitts, einer der Autoren der Studie, und fügte hinzu, dass allein Leerverkäufe von Aktien eines israelischen Unternehmens einen Gewinn von fast 900.000 US-Dollar einbrachten.

In einem anderen dokumentierten Beispiel wurden zwischen dem 14. September und dem 5. Oktober 4,43 Millionen Aktien von Leumi, Israels größter Bank, leerverkauft, was einen Gewinn von 3,2 Milliarden Schekel (862 Millionen US-Dollar) erzielte. Unmittelbar nach dem Angriff fiel der Aktienkurs von Leumi am 8. Oktober um fast 9 %.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich habe die letzten Wochen Bibi oefters zusammen bei Treffen mit den Familienangehoerigen der Geiseln gesehen.

Das ist ihm schon schwer zu Herzen gegangen. Immer wieder war er den Traenen sehr nahe. Ich habe Bibi noch nie so emotional mitgenommen gesehen. Das zieht ihn alles schon runter und kostet alles sehr viel Kraft.

Bei ihm habe ich das schon bemerkt.

Teilweise dachte ich bei ihm, dass er kurz vor einem Nervenzusammenbruch stehen wuerde.

Das ist ja wirklich keine leichte Zeit.
    Wie leicht du Tränen zu rühren bist...Gil hat nicht gleich geweint.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Ist schon verachtenswert:

# "liebreizende Worte" für die "betroffenen Juden", nicht einmal Israeliten in Deutschland, inallen Zeitungen zu lesen
    # Häme über die 56 Jahre anhaltende Besetzung der Heimat der SEMITEN durch Juden, Tötung von mindestens 15.500 SEMITEN durch Juden, davon hälftig Frauen und Kinder, etc. jedem bekannt.

Was sagt die hiesige Israel Lobby?
    # der STARKE darf alles tun

# einst war Deutschland der StARKE, und hat die Juden in KZ gesteckt.
    Mit der Logik der Juden durfte das STARKE Deutschland alles tun.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

DUNCAN
    Gast

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Die österreichischsprachige Zeitung Krone.at berichtet über die Schäbigkeit des Besatzerstaates Israel und der jüdischen ISIS (kriminelle Siedler): - 5.12.2023 Alle zehn Minuten stirbt ein Kind im Gazastreifen [Links nur für registrierte Nutzer] - Kommentar: Die hiesige Israel Lobby wird erneut folgendes denken: # der Starke darf alles # einst war der Starke Deutschland, nach dieser Logik durfte er alles.
    Nun, Deutschland hat sich dann doch als der Schwächere herausgestellt. Dumm gelaufen für Walhalla.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Soshi findet die Giftschlange Benjamin Netanyahu wahrscheinlich deshalb so sympathisch,
    weil er eine aehnliche Stimme wie Kermit der Frosch aus der Muppet Show hat.
    Das passt auch zu Olaf Scholz !
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Die österreichischsprachige Zeitung Krone.at berichtet über die Schäbigkeit des Besatzerstaates Israel und der jüdischen ISIS (kriminelle Siedler):
    -
    5.12.2023
    Alle zehn Minuten stirbt ein Kind im Gazastreifen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    -
    Kommentar:
    Die hiesige Israel Lobby wird erneut folgendes denken:
    # der Starke darf alles
    # einst war der Starke Deutschland, nach dieser Logik durfte er alles.
    Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Nun, Deutschland hat sich dann doch als der Schwächere herausgestellt. Dumm gelaufen für Walhalla.
    Ich sehe keine Sachlichkeit in Ihrem Post.
    Und auch keinen Bezug zu meinem Inhalt.
    Also konnte ich nicht erfassen, was Sie übermitteln wollten.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

DUNCAN
    Gast

Ich sehe keine Sachlichkeit in Ihrem Post. Und auch keinen Bezug zu meinem Inhalt. Also konnte ich nicht erfassen, was Sie übermitteln wollten.
    Macht nix.

Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Macht nix.
    Gut.

https://www.algerie360.co Benutzerbild von ladydewinter

Auf den Punkt gebracht .
    Wie kann ein Verein wie die Hamas so abgrundtief dämlich sein ,zu glauben Polenerez würde zusehen wie seine Leute getötet werden ,wenn nicht ein anderer Grund dahinter steckt?
    INFILTRATION;(Nun ja die Uhm für Mutter der Hamas,Ikhan Muslimbruderschaft wurde zwar von einem Ägypter Hassan Banna gegründet aber die Engländer standen ihm sehr beratend bei)
    OKUPation,Landnahme.
    Die Araber die in diese Ecke wohnen ,sollten sich daran erinnern wohin sich die Führer (Meschal ;Haniya )wenn es Blei regnet gerne verpissen ,nach Qatar zu den Reichen durchtriebenen Golf Banu Hilals.
    Verarsche hoch drei.
    Tombé pour la france

Es wird nichts so sehr geglaubt wie das, was nicht gewusst wird.

Décès de Khaled Nezzar à l'âge de 86 ans - Algerie360

Je ne suis pas Charlie... et j't'emmerde - Kontre Kulture

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer