" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel
wie beim 11.9.2001, als u.a. über die City Bank, der hohe CIA Direktor Deutchman, und Andere Aktien Spekulationen mit Flugfirmen Papiere machten.
5. Dez. 2023 13:11
HeimWirtschaftsnachrichten
Investoren hatten möglicherweise bereits Kenntnis vom Hamas-Angriff auf Israel – Recherche
Eine [Links nur für registrierte Nutzer] ergab einen starken Anstieg der Handelsaktivitäten an den Börsen von Tel Aviv und den USA vor dem 7. Oktober
Investoren hatten möglicherweise bereits Kenntnis vom Hamas-Angriff auf Israel – Recherche
Einige Händler waren möglicherweise über den Plan der Hamas informiert, Israel am 7. Oktober anzugreifen, und nutzten dieses Wissen, um durch Leerverkäufe israelischer Wertpapiere Millionen von Dollar zu verdienen, wie aus einer am Montag veröffentlichten Studie von US-Forschern hervorgeht.
Die Rechtsprofessoren Robert Jackson Jr. von der New York University und Joshua Mitts von der Columbia University untersuchten den Handel mit börsengehandelten Fonds, die in israelische Unternehmen investieren, sowie Leerverkäufe an der Tel Aviv Stock Exchange (TASE) und Optionsaktivitäten rund um Israel Unternehmen, die an US-Börsen gehandelt werden.
Beim Leerverkauf geht es darum, mit einem Vermögenswert, dessen Preis voraussichtlich sinken wird, einen Gewinn zu erzielen. Der Verkäufer „leiht“ sich ein Wertpapier und verkauft es auf dem freien Markt mit dem Ziel, es später zu einem niedrigeren Preis zurückzukaufen und die Differenz einzustecken.
Forscher stellten fest, dass es im Vorfeld der Angriffe, die den Krieg zwischen Israel und der Hamas auslösten, zu erheblichen Leerverkäufen von Aktien kam.
„Tage vor dem Angriff schienen Händler die kommenden Ereignisse vorhergesehen zu haben“, schrieben sie und verwiesen auf das Short-Interesse am Israel Exchange Traded Fund (ETF), das laut Daten der Finanzindustrie am 2. Oktober „plötzlich und deutlich anstieg“. Regulierungsbehörde (FINRA).
Der ETF wird häufig als Möglichkeit für Investitionen in Israel genutzt, wo jeden Tag etwa 2.000 Aktien leerverkauft sind. Am 2. Oktober schoss diese Zahl auf über 227.000 Aktien, wie die Studie ergab.
Israel steht vor einem starken wirtschaftlichen Abschwung – S&P LESEN SIE MEHR: Israel steht vor einem starken wirtschaftlichen Abschwung – S&P
„Und kurz vor dem Angriff nahmen die Leerverkäufe israelischer Wertpapiere an der Tel Aviv Stock Exchange (TASE) dramatisch zu“, schreiben die Professoren in ihrem 66-seitigen Bericht.
„Das ist äußerst ungewöhnlich“, sagte Mitts, einer der Autoren der Studie, und fügte hinzu, dass allein Leerverkäufe von Aktien eines israelischen Unternehmens einen Gewinn von fast 900.000 US-Dollar einbrachten.
In einem anderen dokumentierten Beispiel wurden zwischen dem 14. September und dem 5. Oktober 4,43 Millionen Aktien von Leumi, Israels größter Bank, leerverkauft, was einen Gewinn von 3,2 Milliarden Schekel (862 Millionen US-Dollar) erzielte. Unmittelbar nach dem Angriff fiel der Aktienkurs von Leumi am 8. Oktober um fast 9 %.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Ist schon verachtenswert:
# "liebreizende Worte" für die "betroffenen Juden", nicht einmal Israeliten in Deutschland, inallen Zeitungen zu lesen
# Häme über die 56 Jahre anhaltende Besetzung der Heimat der SEMITEN durch Juden, Tötung von mindestens 15.500 SEMITEN durch Juden, davon hälftig Frauen und Kinder, etc. jedem bekannt.
Was sagt die hiesige Israel Lobby?
# der STARKE darf alles tun
# einst war Deutschland der StARKE, und hat die Juden in KZ gesteckt.
Mit der Logik der Juden durfte das STARKE Deutschland alles tun.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Auf den Punkt gebracht .
Wie kann ein Verein wie die Hamas so abgrundtief dämlich sein ,zu glauben Polenerez würde zusehen wie seine Leute getötet werden ,wenn nicht ein anderer Grund dahinter steckt?
INFILTRATION;(Nun ja die Uhm für Mutter der Hamas,Ikhan Muslimbruderschaft wurde zwar von einem Ägypter Hassan Banna gegründet aber die Engländer standen ihm sehr beratend bei)
OKUPation,Landnahme.
Die Araber die in diese Ecke wohnen ,sollten sich daran erinnern wohin sich die Führer (Meschal ;Haniya )wenn es Blei regnet gerne verpissen ,nach Qatar zu den Reichen durchtriebenen Golf Banu Hilals.
Verarsche hoch drei.
Tombé pour la france
Es wird nichts so sehr geglaubt wie das, was nicht gewusst wird.
Décès de Khaled Nezzar à l'âge de 86 ans - Algerie360
Je ne suis pas Charlie... et j't'emmerde - Kontre Kulture