

Na dann stimmt ja alles:
Linkes Bildungsziel zu 100% erreicht!!!
Damals als der „Bildungssystem“ noch in kirchlicher Hand war gab es den Spruch:
Nimmt der Finanzminister den Bischof in den Arm und sagt:
„Halt Du sie dumm,
ich mach sie arm.“
Wie Zeiten sich unter verschiedenen Vorzeichen ähneln oder gleichen.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)


Was hier noch polemisch ist
ist in deinem Fall schon Hetze.
@ Sheharazade
Du weißt, dass diese Aktionsgruppe, die vor allem deshalb in den Medien Aufmerksamkeit genießt, weil Multimillionärstöchter die Führung haben, nur eine absolute Minderheit ist.
Keine Minderheit sind aber die Migranten, die die Leistungen schon seit Jahren herunterdrücken. So hieß es in der Pressekonferenz passend, dass der Leistungsabfall schon vor Corona vorhanden gewesen sei. Schließlich, aber das wurde nicht dazugesagt, geht die Migrationskrise ja auch schon länger, genau besehen auch bereits vor 2015, Die mangelnden Kernkompetenzen bei einem Viertel bis einem Drittel der Schüler (15Jährigen) seien Lesen, Schreiben und Rechnen. Die Muttersprache sei ein Problem, aber auch deutsche Schüler seien betroffen. Das lohnt, das einmal zu übersetzen. Nicht nur viele Migranten ohne deutschen Paß sind hier gemeint, sondern auch die Problemklientel der Hotspots, der Kinder der Migranten, die dank der Schröder/Fischer-Staatsbürgerschaftsrechtsreform nun alle über einen deutschen Paß verfügen und denen es sowohl an Deutschkenntnissen mangelt als auch an den mathematischen Fähigkeiten und die auch nicht gewillt sind, einen Teil ihres Unvermögens wenigstens durch Fleiß auszugleichen.
Was wir hier erleben, sind die Früchte der Zuwanderung. Dass natürlich auch das Bildungsniveau infolgedessen allgemein gesenkt werden musste, steht außer Frage. Dies geschieht ja an den Schulen schon immer dann regelmäßig, wenn ein Teil der Schüler dem Stoff so wenig folgen kann, sodass der Notenschnitt unterdurchschnittlich ist. In diesem Fall wird der Notenschnitt automatisch angehoben und das Leistungsdefizit dem Lehrer zur Last gelegt.
Das fand auch seinen Widerhall in der Pressekonferenz: Die Lehrerausbildung sollte verbessert werden, die Lehrer sollten in ihren Kompetenzen gestärkt werden, es solle mehr Fortbildungen geben und so weiter. Nun ist es noch keinem Lehrer gelungen, einem faulen Schüler das Wissen einzutrichtern oder Intelligenzdefizite zu überwinden, damit aus einem schlechten Hauptschüler ein Hochschulprofessor wird. Man darf ja auch nicht vergessen, dass die Zuwanderung nach Deutschland nicht aus den intelligenten Schichten der Heimatländer erfolgt, sondern eher aus den risikofreudigen Unterschichten dieser Länder.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)