Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...
https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif


Nähmen sich die Leute ein Beispiel an der ehrwürdigen Nennolina, würde sich die Frage nicht stellen. Machen Menschen halt nur in ganz, ganz wenigen Ausnahmefällen. Dafür kann man allerdings nicht Weihnachten den schwarzen Peter zuschieben.
Was mich glücklich macht: Nichts und niemand kann mir die Freude auf Weihnachten nehmen und ich freue mich jedes Jahr aufs Neue darauf wie früher als kleines Kind. Besonders in diesen Jahren, wo ich selbst kleine Kinder habe, ist und bleibt das für mich die schönste und spannendste Zeit des Jahres.
Gestern hat meine Frau die ersten Weihnachtsplätzchen gebacken und ich lasse mir gerade in diesem Moment eines schmecken, mit einem schönen Gruß an alle, die so abgestumpft sind, den Zauber und Reiz von Weihnachten nicht mehr zu spüren. Adventszeit:
Geändert von Coriolanus (03.12.2023 um 13:24 Uhr) Grund: Konjunktiv korrigiert im ersten Satz
« La haine impie accroîtrait vos misères »
("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")
…gut ich bin abgestumpft weil ich den Zauber und Reiz von Weihnacht nicht verspüre, dass vor ca. 2000 Jahren im heutigen Nahen Osten ein uneheliches Kind geboren wurde geht mir irgendwo vorbei.
Welchen Reiz und Zauber ich verspüre – wenn ich im Frühjahr den ersten Schmetterling sehe wenn die Magnolienblüten aufgehen – kurz gesagt wenn es Frühling ist.
Lasse Dir Deine Weihnachtsplätzchen schmecken.
Einige kennen mich - viele können mich.


Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)