Da bin ich bei dir. Es gibt jedoch Aspekte, die einbezogen werden muessten. Was wuerde ein Verbot von Religionen bringen? Ist das durchsetzbar? Also, eine Illusion. Solange sich Menschen aus freien Stuecken zu einer Religion bekennen, ist das zu respektieren. Es gibt den Spruch: "Der Glaube versetzt Berge". So schlecht finde ich ihn nicht. Jemand der einen nahen Angehoerigen verloren hat, der fluechtet sich in das Uebernatuerliche. Genauso bei Schwerstkranken, die am Glauben Halt und Trost finden. Es gibt hierzu tatsaechlich wissenschaftliche Berichte darueber, die die Heilung der Patienten auf den Glauben zurueckfuehren. Warum sollte man Ihnen diese Stuetze nehmen? Ich war vor ca. 8 Jahren in der Gnadenkapelle in Altoetting / Oberbayern. Der Außenbereich ist mit Kacheln und Inschriften verziert, die ueber Wunder berichten, die die Jungfrau Maria bewirkt haben soll. Ich gebe zu, das hat mich schon etwas emotional bewegt, weil meine christliche Erziehung anscheinend tief in mir verwurzelt ist. Wie sieht es bei den Musel aus? Ich bin in Ankara geboren und aufgewachsen. Nun bin ich 41 Jahre alt geworden. Niemand der Glaeubigen hat mich bisher danach gefragt, warum ich nicht in die Moschee gehe, oder zu Ramazan nicht faste. Die lassen mich als Atheisten leben, warum also sollte ich ihnen ihre Religion verbieten,- und sie nicht leben lassen?
Ich gehöre zum Typ der am Islam vollkommen Uninteressierten.
Wie gesagt, die christlichen Kirchen machen schon lange nicht mehr die Gesetze. Ansonsten hätten wir sonntägliche Kirchgangspflicht,
eine Sittenpolizei und Inquisition und keine freie Glaubenswahl. Denkst du wirklich, die Katholiken und Protestanten indoktrinieren
noch Politiker der einzelnen Parteien ?