+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 14 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 131

Thema: * Der gescheiterte Prophet *

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Standard AW: * Der gescheiterte Prophet *

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Mit den herrschenden Parteien und Politikern leider nicht durchsetzbar. Die AfD gehört leider auch dazu. Den Religionsunterricht an Schulen abschaffen wäre einer der ersten Schritte, aber genau das Gegenteil davon passiert.
    Wenn nur noch 23 % mit der jetzigen Deutschen Regierung einverstanden sind müßten eigentlich die Alarmglocken läuten.
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Cudi
    Gast

Nun war und ist die Welt aber eine andere. Versucht nicht eine jede Religion Menschen von ihrem Glauben zu überzeugen, wie die Geschichte beweist mit viel Gewalt und massiver (frühkindlicher) Indoktrination!? Wer lähmt oder verbietet das Hinterfragen des indoktrinierten Glaubens? Ich sehe fast nur beißende Schlangen, in Europa erheblich weniger in anderen Kontinenten.

Glauben bedeutet nicht zu wissen. Gott existiert nicht, so wie z. B. Kobolde nicht existieren, wer den Verstand einschaltet weiß dass Gott ein Hirngespinst ist, mit Glauben hat das rein gar nichts zu tun.
    Da bin ich bei dir. Es gibt jedoch Aspekte, die einbezogen werden muessten. Was wuerde ein Verbot von Religionen bringen? Ist das durchsetzbar? Also, eine Illusion. Solange sich Menschen aus freien Stuecken zu einer Religion bekennen, ist das zu respektieren. Es gibt den Spruch: "Der Glaube versetzt Berge". So schlecht finde ich ihn nicht. Jemand der einen nahen Angehoerigen verloren hat, der fluechtet sich in das Uebernatuerliche. Genauso bei Schwerstkranken, die am Glauben Halt und Trost finden. Es gibt hierzu tatsaechlich wissenschaftliche Berichte darueber, die die Heilung der Patienten auf den Glauben zurueckfuehren. Warum sollte man Ihnen diese Stuetze nehmen? Ich war vor ca. 8 Jahren in der Gnadenkapelle in Altoetting / Oberbayern. Der Außenbereich ist mit Kacheln und Inschriften verziert, die ueber Wunder berichten, die die Jungfrau Maria bewirkt haben soll. Ich gebe zu, das hat mich schon etwas emotional bewegt, weil meine christliche Erziehung anscheinend tief in mir verwurzelt ist. Wie sieht es bei den Musel aus? Ich bin in Ankara geboren und aufgewachsen. Nun bin ich 41 Jahre alt geworden. Niemand der Glaeubigen hat mich bisher danach gefragt, warum ich nicht in die Moschee gehe, oder zu Ramazan nicht faste. Die lassen mich als Atheisten leben, warum also sollte ich ihnen ihre Religion verbieten,- und sie nicht leben lassen?

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Cudi Beitrag anzeigen
    Da bin ich bei dir. Es gibt jedoch Aspekte, die einbezogen werden muessten. Was wuerde ein Verbot von Religionen bringen? Ist das durchsetzbar? Also, eine Illusion. Solange sich Menschen aus freien Stuecken zu einer Religion bekennen, ist das zu respektieren. Es gibt den Spruch: "Der Glaube versetzt Berge". So schlecht finde ich ihn nicht. Jemand der einen nahen Angehoerigen verloren hat, der fluechtet sich in das Uebernatuerliche. Genauso bei Schwerstkranken, die am Glauben Halt und Trost finden. Es gibt hierzu tatsaechlich wissenschaftliche Berichte darueber, die die Heilung der Patienten auf den Glauben zurueckfuehren. Warum sollte man Ihnen diese Stuetze nehmen? Ich war vor ca. 8 Jahren in der Gnadenkapelle in Altoetting / Oberbayern. Der Außenbereich ist mit Kacheln und Inschriften verziert, die ueber Wunder berichten, die die Jungfrau Maria bewirkt haben soll. Ich gebe zu, das hat mich schon etwas emotional bewegt, weil meine christliche Erziehung anscheinend tief in mir verwurzelt ist. Wie sieht es bei den Musel aus? Ich bin in Ankara geboren und aufgewachsen. Nun bin ich 41 Jahre alt geworden. Niemand der Glaeubigen hat mich bisher danach gefragt, warum ich nicht in die Moschee gehe, oder zu Ramazan nicht faste. Die lassen mich als Atheisten leben, warum also sollte ich ihnen ihre Religion verbieten,- und sie nicht leben lassen?
    Wenn man Behinderte führen will, muss man sie natürlich stützen.
    Wenn man Ordnung schaffen will, palavert man nicht rum.

Cudi
    Gast

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Wenn man Behinderte führen will, muss man sie natürlich stützen.
    Wenn man Ordnung schaffen will, palavert man nicht rum.
    Ich haette gerne ein Glas Bautzner Senf.

der Babo Benutzerbild von Schlummifix

Ich gehöre zum Typ der am Islam vollkommen Uninteressierten.

Ich haette gerne ein Glas Bautzner Senf.
    Das steht dir zu, Wiener Würstchen.

Mitglied Benutzerbild von Kikumon

Auch in Deutschland: §166 StGB
    Na ja, "die Papstsau umbringen" ist eine Todesdrohung.

[Links nur für registrierte Nutzer][/QUOTE]

Cudi
    Gast

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Das steht dir zu, Wiener Würstchen.
    Bei Bautzner Senf denke ich tatsaechlich an dich.

Bei Bautzner Senf denke ich tatsaechlich an dich.

Ja, ist witzig von einem auferstandenen Kümmeltürken.

Aber wir sind uns einig. Die Thüringer sind auch mir als.... suspekt.

Sjard
    Gast

Staat und Religion ist in Frankreich getrennt, im Irrenhaus BRD nicht. Weltweit gibt es vielleicht 10 laizistische Länder, in Europa auf dem Papier 2.
    Religionen müssen nicht mehr direkt direkt regieren, sie haben indoktrinierte Marionetten in den Parlamenten hocken.
    Wie gesagt, die christlichen Kirchen machen schon lange nicht mehr die Gesetze. Ansonsten hätten wir sonntägliche Kirchgangspflicht,
    eine Sittenpolizei und Inquisition und keine freie Glaubenswahl. Denkst du wirklich, die Katholiken und Protestanten indoktrinieren
    noch Politiker der einzelnen Parteien ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer