User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 5704 von 21636 ErsteErste ... 4704 5204 5604 5654 5694 5700 5701 5702 5703 5704 5705 5706 5707 5708 5714 5754 5804 6204 6704 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 57.031 bis 57.040 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Jony

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Kohl hat sich wie ein kleiner Schulbub sogar den Euro aufdrängen lassen.
    Ich glaube du überschätzt ein wenig die Position Kohls. Ich denke, dass das Zitat Egon Bahrs Bände spricht, wenn er ihn, so wie alle seine Vorgänger der Bonner Republik, als inoffizielle CIA-Mitarbeiter betitelt.
    Erstens war der Mann promovierter Historiker und wollte sich als Kanzler der Einheit einen Ehrenplatz in den Geschichtsbüchern sichern und zweitens hätte er eh nicht die Möglichkeiten gehabt, irgendwelche Bedingungen aufzustellen.
    Ein vereintes Deutschland mit nationaler Währung hätte eine EU (also den Nachkriegsplan der westl. Alliierten für Europa) sinnlos gemacht und dieses Deutschland wäre infolgedessen wieder zu groß für Europa geworden... und wenn Deutschland zu groß für Europa wird, sehen das unsere angelsächsischen Brüder und Schwestern traditionell halt nicht so gerne und werden kratzig. Wie oft willst du es denn noch wissen?

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Mein Vater war HJ-Führer (20 000 unter sich) und ich weiß garantiert über Nazis mehr bescheid wie Du und darum kann ich über Deine stümperhafte Naziideologie nur müde lächeln. Mei Vater war in sowjetischer Kriegsgefangenschaft und ist trotzdem nicht Nazi geblieben - das sind für mich wahre Deutsche Vorbilder !
    Wie geht das? Demnach müsstest du so um die 90-100 Jahre alt sein.
    [QUOTE]"Es gibt einen Krieg Reich gegen Arm und wir werden diesen Krieg gewinnen" *Warren Buffett*[QUOTE]

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Man wollte endlich nach Malle und Bananen. Mehr war da nicht. Lafontaine hatte damals die richtigen Denkansätze. Birne und das hochintelligente Volk wollten ihm aber nicht folgen. Und außerdem: Ohne Gorbi, der Russlands Teil am Kadaver ohne Gegenleistung verschenkt hatte, und ohne die gnädige Erlaubnis eurer Herren in Washington/London wäre da rein gar nichts gelaufen.
    Ich habe keine Herren als echter linker Deutscher und hier muß man unterscheiden ! Gorbi war ein Weichei indem er sich an den Westen verkaufte ! ...und das sich Deutschland verkauft hat nach dem 2.WK begreifen Linke wie Rechte ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    ja , deines Phantoms eines unitaristischen Europas, den Rausch lebst du hier schon ein paare Jahre aus

Wobei die Idee eines unitaristischen Europas NS-Ideologie ist.
    [QUOTE]"Es gibt einen Krieg Reich gegen Arm und wir werden diesen Krieg gewinnen" *Warren Buffett*[QUOTE]

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Herren als echter linker Deutscher und hier muß man unterscheiden ! Gorbi war ein Weichei indem er sich an den Westen verkaufte ! ...und das sich Deutschland verkauft hat nach dem 2.WK begreifen Linke wie Rechte ...
    Ein echter linker Deutscher wie Thierse?

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Wie geht das? Demnach müsstest du so um die 90-100 Jahre alt sein.
    Das geht sehr wohl wenn Du richtig lesen kannst, mein Vater wäre jetzt knapp 100 Jahre alt, ich bin erst 61 ! Lehren aus der Geschichte ziehen und diese versuchen anzuwenden, das haben wir Deutschen anscheinend verlernt !

Mitglied Benutzerbild von Dirty Fischer

Jetzt werde ich mich mal wieder total unbeliebt machen:
    Wenn ich hier zu Strang mal so 50 Postings lese, denke ich: Oha. Stammtisch. Habe alle schon mal Nachrichten geschaut und vielleicht auch mal eine Zeitung gelesen.
    Aber mehr ist da nicht. Ihr unterstellt den historisch Handelnden, dass sie dumm und ahnungslos sind und ihr die Blicker, die Checker seid. Oha.
    Nun ja.
    Ihr müsstet mal anfangen Bücher zu lesen und euch mal richtig tief in die Zusammenhänge einzugraben...Dann bekommt Vieles plötzlich Sinn und ist total folgerichtig.
    Ich empfehle da die uralte Römerformel cui bono, dann die Spur des Geldes und dann noch den Leitspruch: An ihren Namen sollt ihr sie erkennen.
    Mehr sag ich nicht mehr in diesen wundervollen Zeiten. Ihr müsst schon selbst drauf kommen. Eines noch: Ihr solltet euer Weltbild mal als völlig unzutreffend deklarieren und annehmen, dass die Wahrheit da draußen eine ganz andere ist, die ihr ab heute ohne jedes Tabu und Denkverbot betrachtet und zur Kenntnis nehmt.
    Es ist spannender als jeder Thriller und allerdings auch sehr verstörend. Ihr werdet nie wieder naiv und lieb daherkommen können. Das ist dann vorbei.

Gutes Gelingen wünscht euch der Dirty Fischer

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Ein echter linker Deutscher wie Thierse?
    Das hab ich damit nicht unbedingt gemeint, denn ich denke für mich selbst ! Die DDR-Bürgerrechtler haben sich nach und nach zerstritten und für mich das eigentliche Problem...

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Zeit gewinnen? Du gibst damit also indirekt zu, dass die Zeit für uns, für die westlichen Unterstützer der gerechten Sache der Ukrainer, ist und somit logischerweise dann zum Nachteil Putins verrinnt?

Verdreh hier nicht meine Worte, beliebtes - mieses - Spiel von dir. Und - btw - wer ist denn "uns"? Die kleine Minderheit, die es nicht verstanden hat und den Schuss nicht hörte?

Zitat Zitat von Dirty Fischer Beitrag anzeigen
    Jetzt werde ich mich mal wieder total unbeliebt machen:
    Wenn ich hier zu Strang mal so 50 Postings lese, denke ich: Oha. Stammtisch. Habe alle schon mal Nachrichten geschaut und vielleicht auch mal eine Zeitung gelesen.
    Aber mehr ist da nicht. Ihr unterstellt den historisch Handelnden, dass sie dumm und ahnungslos sind und ihr die Blicker, die Checker seid. Oha.
    Nun ja.
    Ihr müsstet mal anfangen Bücher zu lesen und euch mal richtig tief in die Zusammenhänge einzugraben...Dann bekommt Vieles plötzlich Sinn und ist total folgerichtig.
    Ich empfehle da die uralte Römerformel cui bono, dann die Spur des Geldes und dann noch den Leitspruch: An ihren Namen sollt ihr sie erkennen.
    Mehr sag ich nicht mehr in diesen wundervollen Zeiten. Ihr müsst schon selbst drauf kommen. Eines noch: Ihr solltet euer Weltbild mal als völlig unzutreffend deklarieren und annehmen, dass die Wahrheit da draußen eine ganz andere ist, die ihr ab heute ohne jedes Tabu und Denkverbot betrachtet und zur Kenntnis nehmt.
    Es ist spannender als jeder Thriller und allerdings auch sehr verstörend. Ihr werdet nie wieder naiv und lieb daherkommen können. Das ist dann vorbei.

Gutes Gelingen wünscht euch der Dirty Fischer
    Wer die Wahrheit sagt oder versucht sie zu sagen macht sich ständig unbeliebt, denn das Volk will belogen und betrogen werden, denn die ganze Wahrheit ist sowas von unangenehm ! Man greift sich damit selbst an und Selbstkritik ist das Einzige was wirklich weh tut !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer