User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 5688 von 21636 ErsteErste ... 4688 5188 5588 5638 5678 5684 5685 5686 5687 5688 5689 5690 5691 5692 5698 5738 5788 6188 6688 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 56.871 bis 56.880 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Hierzu nur mal vier Anmerkungen/Gedanken:

1. Kämpfen nicht alle ukrainischen Männer an der Front. Diese Bilderbuchgeschichte von wegen "Ukrainische Frauen kommen mit ihren traumatisierten Kindern aus wahllos zerbombten Städten nach Deutschland, während ukrainische Männer tapfer ihre Heimat an der Front verteidigen" stimmt nicht. Die meisten ukrainischen Männer sind nicht eingezogen, viele verstecken sich vor den Kriegskommissaren, manche unternehmen sogar (tödliche) Fluchtversuche über Flüsse nach Rumänien. Die meisten ukrainischen Männer sitzen in der Ukraine und warten ab ("Mal sehen was das Leben bringt"), mit der Angst jedes Mal wenn man vor die Haustür geht einen Einberufungsbefehl in die Hand gedrückt zu bekommen.... Und die Frauen. Die ukrainischen Frauen kommen bei weitem nicht aus "zerbombten Städten" nach Deutschland, sondern aus weitestgehend unversehrten west- und mittelukrainischen Städten, oft wird die Anreise mit teuren Mittel- und Oberklassefahrzeugen getätigt, wie viele Bewohner Deutschlands bestätigen können.

2. War die Ausreise der Frauen nicht an den Status der Männer gebunden. ALLE ukrainischen Frauen durften und dürfen ausreisen. Ferner dürfen auch ukrainische Männer ausreisen, wenn sie 1. älter als 60 Jahre alt sind, 2. drei oder mehr Kinder haben oder 3. Behinderungen gemäß Auflistung vorweisen (wobei die Liste immer kürzer wird, so dürfen bspw. HIV-positive ukrainische Männer nicht mehr ausreisen, da sie nun als wehrtauglich gelten)

3. Kursierten Gerüchte darüber, dass die Ukraine in anderen Staaten Europas (illegal) ausgereiste Kriegsdienstverweigerer festnehmen und in die Ukraine abschieben lassen will. Das war eine Falschmeldung: Deutschland erklärt, dass ukrainische Wehrdienstverweigerer, die sich in Deutschland aufhalten und obwohl dies nach ukrainischen Gesetzen illegal ist, trotzdem alle Privilegien im Rahmen der Massenzustrom-Richtlinie genießen, d.h. sich als Flüchtlinge registrieren und - nach Antrag und Vermögensprüfung - Leistungen vom Jobcenter erhalten dürfen.

4. Ist das, was mir sowieso komisch erscheint: Wenn die Ukraine doch einen Überlebenskampf gegen den "russischen Aggressor" führt und das ganze ukrainische Volk vereint steht, wozu bedarf es dann überhaupt Ausreiseverbote?! Die ukrainischen Männer sind ja demnach alles absolute Patrioten, die zu jeder Tages- und Nachtzeit ihr Land an der Front zu verteidigen bereit sind. Was ist also der Sinn von Ausreiseverboten?!
    grün geht gerade nicht !

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ha, ha, ha... sehr amüsant, das alles zu lesen. Ich musste tatsächlich schmunzeln. Aber bei dir bin ich besonders aufmerksam und geduldig...

1. Die NATO kämpft nicht gegen Russland. Würde sie dies, wäre Russland verloren.
    Die NATO kämpft gegen Russland und wird am Ende verlieren!

2. Du weißt, wie sich der Terminus "Verluste" zusammensetzt? Das beinhaltet Gefallene, Verwundete, Nicht-Dienstfähige.
    Das ändert nicht die Gesamtzahl, die nicht mehr kriegstauglich sind!

3. Die Offensive der Ukraine ist gescheitert, richtig. Was ist mit der Offensive Russlands, die nun schon fast vier Wochen im Gange ist? Nennst du diese kläglichen Versuche etwa eine gelungene militärische Offensive?
    Im Gegensatz zu deinen Ukros, macht Moskau keine großangelegte Offensive.

4. Zu den Verlusten der Russen habe ich dieses Zahlen hier: Das britische Verteidigungsministerium erklärte letzten Monat, dass Russland während des Krieges „wahrscheinlich“ bis zu 290.000 Opfer zu beklagen hatte, einschließlich der „vorübergehend verwundeten“ Soldaten, aber ohne die Verluste der privaten [Links nur für registrierte Nutzer]. Die Verluste des russischen Militärs belaufen sich nach offiziellen Angaben auf annähernd 300.000 (etwa 120.000 Tote und 170.000 bis 180.000 Verwundete). Die Ukraine verzeichnet etwa 70.000 getötete und 100.000 bis 120.000 verwundete Soldaten.

Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Inselaffen haben bisher immer gelogen! Diese Quelle ist für die Tonne.

Wieso antwortest du nicht auf meinen Beitrag du Lügner?

Was faselst du wieder für einen Stuss zusammen?

Das hier ist die Realität:

Durchschnittsalter eines Soldaten in der Ukraine 54 Jahre

Ein Berater des Büroleiters des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj, Serhij Leschtschenko, sagte am Dienstag dem staatlichen Fernsehsender TSN, der Mangel an Militärpersonal im Land sei „gravierend“.

[Links nur für registrierte Nutzer]

„Es gibt ein riesiges Defizit beim Militär, wir müssen rotieren und Reserven zusammenziehen“, bemerkte er und fügte hinzu, dass das Durchschnittsalter eines Soldaten in der Ukraine 54 Jahre liege. Leschtschenko sagte auch, dass einige Einheiten im Februar 2022 und jetzt 110 Mann zählten es sind nur noch drei übrig.

Zuvor hatte Selenskyj bestätigt , dass ihm der neue Mobilisierungsplan der Regierung diese Woche vorgelegt werde, und wies auf die Schwierigkeiten des gesamten Prozesses hin.

Das Kanonenfutter geht aus, die ukr. Armee steht vor dem Zusammenbruch und das nach nicht einmal 2 Jahren!

Wann meldest du dich an die Front du Ex-Navy Seals?

Mitglied

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Erinnert sich noch jemand an die Abwrackprämie? Krieg ist eine Art Abwrackung. Diesmal könnten wir abgewrackt werden. Anschließend wird alles neu aufgebaut. Gibt es ein besseres Konjunkturprogramm? Zu zynisch? Nein leider realistisch.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Die NATO kämpft gegen Russland und wir am Ende verlieren!

Das ändert nicht die Gesamtzahl, die nicht mehr kriegstauglich sind!

Im Gegensatz zu deinen Ukros, macht Moskau keine großangelegte Offensive.

Die Inselaffen haben bisher immer gelogen! Diese Quelle ist für die Tonne.

Wieso antwortest du nicht auf meinen Beitrag du Lügner?
    Laut „Time Magazine“ liegt das Durchschnittsalter der ukrainischen Soldaten bei 43 Jahren. Zu Beginn des Krieges im Februar 2022 lag das Durchschnittsalter noch zwischen 30 und 35 Jahren.

Im Vergleich zum März 2022, einen Monat nach [Links nur für registrierte Nutzer], als das Durchschnittsalter eines ukrainischen Soldaten laut [Links nur für registrierte Nutzer] zwischen 30 und 35 Jahren lag, ist dieser Durchschnitt um fast zehn Jahre gestiegen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Aus welcher Lügenpresse hast du die Zahl 54 als Durchschnittsalter der ukrainischen Soldaten?

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Du weißt hoffentlich, dass deine Quelle 1:1 die offizielle Propaganda Russlands wiedergibt? Alleine dieser Satz hier aus deinem Zitat ist schon mehr als entlarvend:

"Kiews Verluste an Arbeitskräften belaufen sich nach Angaben der ukrainischen Seite Ende November 2023 auf mehr als 1,1 Millionen Tote und Vermisste."

Die Verluste an Arbeitskräften zählt man jetzt also schon mit zu den "casualties"? Nun gut, dann hast du folgende Zahlen für die russischen "Verluste":

"Nach Angaben des Vizechefs des russischen nationalen Sicherheitsrates, [Links nur für registrierte Nutzer], haben seit Januar 2023 mehr als 231.000 Russen ihre Dienste im Krieg gegen die Ukraine angeboten und einen Vertrag mit dem Verteidigungsministerium unterschrieben."

Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

Zählt man diese "Ausfälle" für die russische Wirtschaft mit zu den "casualties" - was zwar unseriös ist, es deiner Quelle zufolge aber so gehandhabt wurde - dann belaufen sich Moskaus Verluste bis jetzt auf mehr als 550.000 "casualties".
    Nein, das ist schlicht eine etwas seltsame Übersetzung. Ist mir auch schon öfter aufgefallen, dass Onlineübersetzer den Begriff "живой силе" (Schiwoi Silje) als Arbeitskräfte ausgeben. Wörtlich bedeutet er "lebende Kräfte".
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Nein, das ist schlicht eine etwas seltsame Übersetzung. Ist mir auch schon öfter aufgefallen, dass Onlineübersetzer den Begriff "живой силе" (Schiwoi Silje) als Arbeitskräfte ausgeben. Wörtlich bedeutet er "lebende Kräfte".
    Nein, das ist mir nicht aufgefallen. Wenn demnach die Übersetzung "Arbeitskräfte" falsch ist, wie interpretierst du dann die Zahl von angeblich 1,1 Milionen als Verluste?

Das ist aktuell die größte Fantasiezahl, die ich bis dato vernommen habe...

Die Schlacht an der Somme: 318.000 Tote. Verdun: 700.000 Opfer. Und in der Ukraine sollen derartige Verluste quasi unter unseren Augen stattfinden und niemand echauffiert sich so richtig darüber?

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Nein, das ist mir nicht aufgefallen. Wenn demnach die Übersetzung "Arbeitskräfte" falsch ist, wie interpretierst du dann die Zahl von angeblich 1,1 Milionen als Verluste?

Die Schlacht an der Somme: 318.000 Tote. Verdun: 700.000 Opfer. Und in der Ukraine sollen derartige Verluste quasi unter unseren Augen stattfinden und niemand echauffiert sich so richtig darüber?
    Ich beschäftige mich mit den Phantasiezahlen beider (!) Kriegsparteien nicht (mehr), weil es ohnehin nie auch nur annähernd wahr ist. Mir geht es nur um die Begrifflichkeit. Onlineübersetzer machen diverse Fehler, die zu Mißverständnissen führen können. Ein anderes Beispiel ist die Übersetzung "Militante", wenn es um Kämpfer geht. Das hat mich am Anfang tatsächlich sogar sehr verwirrt.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Welche Bedeutung hat die Nato weltweit noch?
    Die Ukraine hat verloren, die Nato ist weltweit gescheitert...sogar auf den Weltmeeren.
    Nur armselige Gestalten wie Dementi glauben noch an die Macht der Nato, aber da ist bereits Game over.

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Welche Bedeutung hat die Nato weltweit noch?
    Die Ukraine hat verloren, die Nato ist weltweit gescheitert...sogar auf den Weltmeeren.
    Nur armselige Gestalten wie Dementi glauben noch an die Macht der Nato, aber da ist bereits Game over.

Also mir wäre es peinlich solch alberne Propaganda zu verlinken.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Mit Blick durch eine Brille Made im Kreml, glaubst du sogar an 2 Millionen toter Ukrainer.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer