User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 5673 von 21636 ErsteErste ... 4673 5173 5573 5623 5663 5669 5670 5671 5672 5673 5674 5675 5676 5677 5683 5723 5773 6173 6673 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 56.721 bis 56.730 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    "Wenn der Leo 2 zum Einsatz käme, es keinen adäquaten Luftraum gäbe, aus dem eine Drohne unbemerkt und in Reichweite ihre Wirkung entfalten würde."

Das ist nicht vage sondern Propheten-gleich Die Prophezeiung war für'n Arsch. Es war eine Antwort auf Xarrions Aussage, dass der Leo nicht gegen Drohnen geschützt werden kann. Der Konjunktiv wurde hier ja nur genutzt, um ein Ereignis, dass noch nicht stattfand zu bestätigen(den Einsatz der Leos), nicht um Zweifel auszudrücken. Heute wissen wir ja, dass der Leo zum Einsatz kommt.
    Nein, denn es folgte der Satz "Die Russen haben mit ihren Drohnen bis jetzt nur deshalb überhaupt Erfolg, weil der überwachte und gesicherte Luftraum noch ziemlich lückenhaft ist. Das wird sich ändern...", mit dem sich das alles wieder ins Vage verschiebt. Selbst die letzte Ankündigung, das werde sich ändern, bleibt vage. Irgendwann wird man einen Luftraum vielleicht mal gegen Kamikazedrohnen schützen können. Fragt sich halt nur, ob das noch während dieses Krieges passiert. Und ob die letzten Leoparden dann nicht schon im Museum stehen.

p.s.: Da ich gerade etwas eingerostet bin, kann ich aus dem Stand leider nicht sagen, welcher Kunstgriff aus Schopenhauers "Die Kunst, Recht zu behalten" das ist. Auf jeden Fall ist es einer davon.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Nein, denn es folgte der Satz "Die Russen haben mit ihren Drohnen bis jetzt nur deshalb überhaupt Erfolg, weil der überwachte und gesicherte Luftraum noch ziemlich lückenhaft ist. Das wird sich ändern...", mit dem sich das alles wieder ins Vage verschiebt. Selbst die letzte Ankündigung, das werde sich ändern, bleibt vage. Irgendwann wird man einen Luftraum vielleicht mal gegen Kamikazedrohnen schützen können. Fragt sich halt nur, ob das noch während dieses Krieges passiert. Und ob die letzten Leoparden dann nicht schon im Museum stehen.

p.s.: Da ich gerade etwas eingerostet bin, kann ich aus dem Stand leider nicht sagen, welcher Kunstgriff aus Schopenhauers "Die Kunst, Recht zu behalten" das ist. Auf jeden Fall ist es einer davon.

Ich würde es gar nicht so kompliziert machen. Die Prognose, wegen meiner auch "Annahme" war schlicht falsch.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Daten basieren auf Umfragen, die in der gesamten EU zu jener Zeit gemacht wurden. Vertraust du eher Umfragen, die im sowjetischen Reich, äh: in der Russischen Föderation bezüglich des russischen Angriffskrieges gemacht wurden? Wurden mal die russischen Mütter zu diesem Krieg befragt, deren Söhne in der Ukraine einen sinnlosen Tod sterben?
    Traue nie einer Umfrage die du nicht selber gefälscht hast , ich vergesse immer deine Blindheit gegenüber den Behörden , der Regierung und der Medien !

Und eine Umfrage die schon fast ein Jahr her ist sagt noch weniger aus als eine Umfrage die jetzt aktuell gemacht würde !

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Nehmen wir mal den Gamechanger Namens Leo 2, wenn der zum Einsatz käme, es keinen adäquaten Luftraum gäbe, aus dem die Russen mit Drohnen angreifen könnten.

Das war vor ca einem Jahr. Ausreichend Zeit also. Wie sieht die Situation heute aus?

Ukraine-Update: Deutscher Leopard 2-Panzer von russischen Drohnen zerstört
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Russlands Drohnen-Piloten knacken Leopard-2-Panzer - Putins Drohnen-Piloten finden Knackpunkt: Leopard-2-Panzer wird im Ukraine-Krieg zur leichten Beute

Die Gegenoffensive der Ukraine stockt seit Wochen. Das liegt auch daran, dass Russland eine Drohne besitzt, die Kiews Kalkül hinter dem Einsatz deutscher Panzer aushebelt – sowohl beim Leopard als auch beim Gepard.
    Danke für dieses Posting.

Der Reihe nach:

1. Nie, wirklich nie, verwendete ich die Bezeichnung "Game Changer" für den Leopard 2!

2. Ich sagte stets, immer, dass man den Leopard 2 ausschließlich im Kampf der verbundenen Waffen einzusetzen habe, damit seine überlegene Kampfkraft auch voll zur Wirkung käme! (Ich war übrigens hier derjenige, der euch erstmals überhaupt den Begriff "Kampf der verbundenen Waffen" erläuterte...)

3. Ein Kampf der verbundenen Waffen fand seitens der ukrainischen Streitkräfte niemals statt, weil er selbst bis heute immer noch nicht stattfinden könnte! Zu dieser komplexen Gefechtsform gehört immer Luftunterstützung durch Erdkampfflugzeuge, Panzerabwehrhubschrauber, Jabos und weitere Luftraumsicherung durch Abfangjäger. Dazu gehören aber ebenfalls auch unterstützende Flugabwehr durch Panzer vom Typ Gepard oder das Flugabwehrsystem Mantis.

Und ich habe mich auch hinlänglich zu den (falschen) Einsatzgrundsätzen geäußert, wie der Leopard 2 durch die ukrainischen Streitkräfte auf dem Gefechtsfeld eingesetzt wird. Aber aufgrund der nicht vorhandenen militärischen Fähigkeiten, die ich oben aufgeführt habe, blieb den Ukrainern keine andere Wahl, Hauptsache, sie haben irgendetwas, was sie den russischen Truppen entgegenwerfen können.

Du bist dran...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Traue nie einer Umfrage die du nicht selber gefälscht hast , ich vergesse immer deine Blindheit gegenüber den Behörden , der Regierung und der Medien !

Und eine Umfrage die schon fast ein Jahr her ist sagt noch weniger aus als eine Umfrage die jetzt aktuell gemacht würde !
    Nun gut. Hier wurde aber suggeriert, dass die Mehrheit der EU-Bürger gegen die weitere militärische Unterstützung der Ukraine wären. Woraus ist das zu entnehmen? Weil es hier in diesem Forum die Mehrheit der User sind, oder gibt es da seriöse Umfragen, die ich nicht kenne, aber du und andere hier derlei Informationen haben?

Welche Umfragen zum Krieg in der Ukraine kennst du denn aus Russland?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Ich würde es gar nicht so kompliziert machen. Die Prognose, wegen meiner auch "Annahme" war schlicht falsch.
    Mit meiner Antwort unten bist nun du wieder am Zug. Und gerne dürfen sich du und andere an mir argumentativ "abarbeiten".

Geduldig werde ich auf jeden Vorwurf, ich hätte Blödsinn erzählt o.ä., eingehen.

Aber danach darf sich die hiesige Russenfraktion schon mal darauf vorbereiten, mit all den Prognosen zum Frontverlauf, dem Einsatz russischer Wunderwaffen und der vermeintlich erdrückenden russischen Überlegenheit auf dem Gefechtsfeld konfrontiert zu sehen.

Ich freu mich darauf...

Mitglied

Nun gut. Hier wurde aber suggeriert, dass die Mehrheit der EU-Bürger gegen die weitere militärische Unterstützung der Ukraine wären. Woraus ist das zu entnehmen? Weil es hier in diesem Forum die Mehrheit der User sind, oder gibt es da seriöse Umfragen, die ich nicht kenne, aber du und andere hier derlei Informationen haben?

Entschuldigung , du hast die Uralt Quelle gebracht um deine Thesen zu untermauern !

Dann sieh auch zu das du neue Quellen findest und bringst !

Mitglied Benutzerbild von Jony

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Danke für dieses Posting.

Der Reihe nach:

1. Nie, wirklich nie, verwendete ich die Bezeichnung "Game Changer" für den Leopard 2!

2. Ich sagte stets, immer, dass man den Leopard 2 ausschließlich im Kampf der verbundenen Waffen einzusetzen habe, damit seine überlegene Kampfkraft auch voll zur Wirkung käme! (Ich war übrigens hier derjenige, der euch erstmals überhaupt den Begriff "Kampf der verbundenen Waffen" erläuterte...)

3. Ein Kampf der verbundenen Waffen fand seitens der ukrainischen Streitkräfte niemals statt, weil er selbst bis heute immer noch nicht stattfinden könnte! Zu dieser komplexen Gefechtsform gehört immer Luftunterstützung durch Erdkampfflugzeuge, Panzerabwehrhubschrauber, Jabos und weitere Luftraumsicherung durch Abfangjäger. Dazu gehören aber ebenfalls auch unterstützende Flugabwehr durch Panzer vom Typ Gepard oder das Flugabwehrsystem Mantis.

Und ich habe mich auch hinlänglich zu den (falschen) Einsatzgrundsätzen geäußert, wie der Leopard 2 durch die ukrainischen Streitkräfte auf dem Gefechtsfeld eingesetzt wird. Aber aufgrund der nicht vorhandenen militärischen Fähigkeiten, die ich oben aufgeführt habe, blieb den Ukrainern keine andere Wahl, Hauptsache, sie haben irgendetwas, was sie den russischen Truppen entgegenwerfen können.

Du bist dran...
    Deine Prognose lautete, dass die Russen den Leopard 2 nicht mit Drohnen bekämpfen können, da es keinen adäquaten Luftraum gäbe, im dem die Russen ihre Drohnen einsetzen könnten. Das hat sich praktisch als falsch heraus gestellt, was keine Schande ist.

Zitat von amendment [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auch dir kleinem Ex-Soldat sei gesagt, dass wenn der Leo 2 zum Einsatz käme, es keinen adäquaten Luftraum gäbe, aus dem eine Drohne unbemerkt und in Reichweite ihre Wirkung entfalten würde. Die Russen haben mit ihren Drohnen bis jetzt nur deshalb überhaupt Erfolg, weil der überwachte und gesicherte Luftraum noch ziemlich lückenhaft ist. Das wird sich ändern...
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Inzwischen weiß jeder, außer der Dementi Politesse, dass das Geld des Westens in die Taschen der Oligarchen geht.
    Soeben hat sich Selensky für 75 Millionen Dollar zwei Yachten gekauft...hatte ich als Video mit Fakten gepostet.
    Die Nato hat nichts mehr zu bieten außer warmen Worten...
    Sie räumen ein, Russland unterschätzt zu haben...

Zwei Yachten direkt , soll wohl ein Täuschungsmanöver werden wenn er " flüchtet " !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer