Nein, denn es folgte der Satz "Die Russen haben mit ihren Drohnen bis jetzt nur deshalb überhaupt Erfolg, weil der überwachte und gesicherte Luftraum noch ziemlich lückenhaft ist. Das wird sich ändern...", mit dem sich das alles wieder ins Vage verschiebt. Selbst die letzte Ankündigung, das werde sich ändern, bleibt vage. Irgendwann wird man einen Luftraum vielleicht mal gegen Kamikazedrohnen schützen können. Fragt sich halt nur, ob das noch während dieses Krieges passiert. Und ob die letzten Leoparden dann nicht schon im Museum stehen.
p.s.: Da ich gerade etwas eingerostet bin, kann ich aus dem Stand leider nicht sagen, welcher Kunstgriff aus Schopenhauers "Die Kunst, Recht zu behalten" das ist. Auf jeden Fall ist es einer davon.




Die Prophezeiung war für'n Arsch. Es war eine Antwort auf Xarrions Aussage, dass der Leo nicht gegen Drohnen geschützt werden kann. Der Konjunktiv wurde hier ja nur genutzt, um ein Ereignis, dass noch nicht stattfand zu bestätigen(den Einsatz der Leos), nicht um Zweifel auszudrücken. Heute wissen wir ja, dass der Leo zum Einsatz kommt.




