User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 5665 von 21636 ErsteErste ... 4665 5165 5565 5615 5655 5661 5662 5663 5664 5665 5666 5667 5668 5669 5675 5715 5765 6165 6665 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 56.641 bis 56.650 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Meine Erkenntnis, es geht den Russen nicht um Eroberungen. Die sind Beiwerk. Es geht um eine ökonomische Wüste, eine failed state den du nicht mal in Afrika findest und Europa unheimlich kostet.
    Diesen Apfel kann man dann pflücken, er fällt in den Schoß der Russen.

Sehe ich auch so. Der Deppenwesten zerstört seine wirtschaftlichen Grundlagen, läßt sein Arbeitsvieh verarmen und versucht in einem Hase-und-Igel-Wettlauf zu gewinnen. Dauernd nicht mehr lange und der Hase liegt kaputt und am Verrecken am Boden.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich gehe jede Wette ein, dass Putin das so nicht geplant hatte...

Möglich, aber mittlerweile dürfte er erkannt haben, dass Abnützung der Ukraine und wirtschaftliche Schwächung des Westen gute Handlungsmaximen sind.
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Richtig - und diese int. "Geschäftsleute" sind das Problem in den Völkern und Großmächten. Die müssen endlich unschädlich gemacht werden

Gilt aber ebenso für die Russen, die für nichts massenhaft verreckt sind
    Russland scheint lernfähig zu sein, startet keine großen Offensiven mehr um das Leben der eigenen Soldaten zu schützen.

Für die Ukraine scheint die Situation viel kompexer zu sein, was meiner Ansicht nach daran liegt, dass es sehr unklar ist, wer in diesem Land überhaupt die Fäden zieht:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Dieses Interview in den Hauptnachrichten mit dem transaltlantischem Agenten Christian Mölling scheint wie aus der Zeit gefallen zu sein, denn der Kerl fordert da ja in Zeiten der größten Haushaltskrise der BRD seit 1945 tatsächlich zu den bisher völlig wirkugslos verpufften MILLIARDEN aus dem Bundeshaushalt noch mal eine "Aufstockung" um noch mehr Milliarden Waffenhilfe an die die Ukraine bzw an die US - Waffenindustrie von der er bezahlt wird.
    Für mich wirkt das ganze sehr hilflos, denn selbst wenn man der Meinung ist wie Mölling und glaubt, die Ukraine "muss diesen Krieg unbedingt gewinnen", dann müsste man doch so intelligent sein zu erkennen, dass die bisherige Strategie der Waffenlieferungen, Ausbildung ukrainischer Soldaten im Westen, Milliardenhifen an das ukrainische Regime nicht sehr erfolgreich gewesen ist.
    Anstatt die Strategie nun zu ändern, fällt ihm nur ein, dem verschleuderten Geld noch weiteres hinterher zu werfen.
    Dabei wären ja durchaus andere Optionen gegeben, die traut er sich aber wohl nicht zu äußern:
    Eine Option wäre natürlich, dass Mölling nun fordert, Truppen der Nato direkt in die Ukraine zu entsenden, um der bedrängten ukrainsichen Armee zur Hilfe zu kommen.
    Eine andere Option, mal etwas "neues" auszuprobieren, wäre es, die Aufenthaltsgenehmigungen der in die EU geflüchteten Ukrainer zu widerrufen, damit der ukrainischen Armee mehr Soldaten zuzuführen, die Wirtschaft im Land zu stärken... Traut er sich natürlich auch nicht...

Sein einziger Plan ist der, der seit 2 Jahren nicht funktioniert: Die Ukraine mit Waffen und Geld zuzuscheissen...

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Möglich, aber mittlerweile dürfte er erkannt haben, dass Abnützung der Ukraine und wirtschaftliche Schwächung des Westen gute Handlungsmaximen sind.
    Auf die Idee, dass unsere Eurokraten freiwillig wirtschaftliches Seppuku begehen könnten, ist er wohl im Vorfeld nicht gekommen. Ist wahrscheinlich als Außenstehender, der die selbstzerstörerischen Tendenzen der EU nicht täglich miterleben muss, auch nur schwer nachzuvollziehen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Auf die Idee, dass unsere Eurokraten freiwillig wirtschaftliches Seppuku begehen könnten, ist er wohl im Vorfeld nicht gekommen. Ist wahrscheinlich als Außenstehender, der die selbstzerstörerischen Tendenzen der EU nicht täglich miterleben muss, auch nur schwer nachzuvollziehen.

Aber jetzt dürfte er sich über die hervorragende Mitarbeit der EUdSSR und speziell der Buntland-Elite sehr freuen.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Aber jetzt dürfte er sich über die hervorragende Mitarbeit der EUdSSR und speziell der Buntland-Elite sehr freuen.
    Freuen wird er sich darüber auch nicht. Es fällt immerhin ein ganzer Absatzmarkt dauerhaft weg und ein instabiles Gebilde an den eigenen Grenzen hat man auch nicht so gern.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Das "russische Parlament" ist doch nur eine Scheindemokratie, aber das wollen unsere putintreuen Wodkatrinker nicht wahrhaben...

Mir zwar die Zusammensetzung des russischen Parlaments nicht bekannt,allerdings kann es dir ja nicht entgangen sein ,dass lt WESTPRESSE Oppositionsparteien im ukrainischen Parlamernt verboten wursen/sind.

Was palarmentarische Demokratie betrifft ,kann sich unserer Bundestag nun auch nicht gerade mit Ruhm bekleckern.

Fraktionszwang ,was ja mit der Bedrohung von Listenplatzverlust einherging,hast du in der Vergangenheit sicher auch nicht überlesen.

Dem ehemaligen Präsidenten von Afghanistan Karsai ,dem nachgewiesen wurde ,dass 30 % seiner Stimmen bei seiner Wahl gefälscht waren,wurde trotzdem in der EU
    mit militärischen Ehren ( auch von Merkel ) empfnagen wurde,und weitere Milliarden an Unterstützung für seinen " Clan " erhielt.

Wir sollten uns deshalb vielleicht etwas zurückhalten ,was Parlamente betrifft.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Würde er auf mich hören, wäre der Spuk längst vorbei!

2-3 Millionen Mann hätten die Ukraine und das Volk, von den NATO Schergen befreit. Eine prorussische Militärregierung wäre in Kiew und der Bandera Abschaum würde nicht mehr existieren.

Er hat sich für die andere Option entschieden, sie ist zwar humaner, aber dauert länger. Das Ergebnis wird dasselbe sein Hippo. Bist du jetzt beruhigt?
    2-3 Millionen Kriegsbereite kann der hochverehrte Herr Präsident Putin in seinem Riesenreich nicht auftreiben. Schon die Rekrutierung der jetzigen Angriffs-Streitmacht bereitet ihm ziemliche Schwierigkeiten.
    Whatever you do, do no harm!

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Das "russische Parlament" ist doch nur eine Scheindemokratie, aber das wollen unsere putintreuen Wodkatrinker nicht wahrhaben...
    "Putintreue Wodkatrinker". Stereotypenbasierte Argumentation haben wir gern was?

Russlands Wodkaproduktion und -konsum sind schon seit etlichen Jahren stark rückläufig und der Alkoholkonsum in Russland ist seit 2019 niedriger als in Deutschland.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    "Putintreue Wodkatrinker". Stereotypenbasierte Argumentation haben wir gern was?

Russlands Wodkaproduktion und -konsum sind schon seit etlichen Jahren stark rückläufig und der Alkoholkonsum in Russland ist seit 2019 niedriger als in Deutschland.
    Russland hatte sich schon damals entschieden, mehr auf Technik, Raketen..Rüstung...Flugzeuge, zu setzen statt auf Konsum Elektronik.
    Das hat sich jetzt ausgezahlt, und diesen Part übernehmen jetzt die Chinesen...mit der Übernahme der Fabriken des Westens und produzieren dort Autos, Verbrenner.
    How dare you

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer