User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 5642 von 21636 ErsteErste ... 4642 5142 5542 5592 5632 5638 5639 5640 5641 5642 5643 5644 5645 5646 5652 5692 5742 6142 6642 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 56.411 bis 56.420 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Die BRD möchte auch ein Stück vom Kuchen haben, spekuliert auf Wachstum und satte Gewinne. Mich kotzt diese ganze moralisch unterfütterte politische Heuchelei an, vor allem die der "Antikriegs-Parteien".
    Die BRD versorgt zunächst 1,3 Mio. Ukros mit Bürgergeld usw.
    Nur 18% von denen arbeiten, also ein enormes Verlustgeschäft für die BRD.

Blackrock verdient aber an den Staatsschulden indirekt und den gestiegenen Zinsen.

Die Hauptverdienstquelle sind aktuell aber die Waffenfirmen und ihre gestiegenen Bewertungen/Aktienkurse.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Nietzsche
    Gast

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Also ich halte diese Kausalität für konstruiert; beides hat nichts miteinander zu tun. Als rhetorisches Stilmittel soll es die Einlassungen der Gegenseite "aufweichen".
    Ich zitiere dich einmal:

Der Krieg in der Ukraine wird zum "Sieg für Europa" werden - und zwar egal, welchen militärischen Ausgang er nimmt! Ich habe das hier schon mehrfach ausgeführt, wie das zu verstehen ist.
    Das ist ganz einfach zu verstehen. Es wird so hingestellt werden, vollkommen egal, wie es ausgeht. Für die Menschen in der Ukraine, für die Menschen in Russland. Für die Menschen in Europa. Es geht einzig und alleine darum, wie man das darstellen wird und auch wie man das heute darstellt. Als eine alternativlose Handlung, deren Konsequenzen wir alle tragen MÜSSEN. Es geht also überhaupt nicht darum, was dort passiert, sondern nur, wie man das hier weiter kommuniziert.

Das ist die Essenz.

Nicht als Kausalität der Beispiele miteinander. Sondern als Vergleich zwischen zwei Beispielen bei derselben Sache. Das was kommuniziert wird spiegelt nicht die Realität wider sondern das, was man den Leuten verkaufen will. Deshalb ist es extrem schwierig herauszuhören, was noch Fakten sind und was konstruiert, das Konstrukt wird immer mitgeliefert....

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Ich hab es schon verstanden ,- wie Du das meinst !
    Leider Gottes sehe ich auch den "moralischen " Sieg Europas nicht, ich befürchte eher , das sich die EU eine moralische Niederlage auf die Fahnen schreiben muss...
    Moralisch kann die EU gegen das heutige Russland mit seiner aktuellen politischen Ausrichtung gar nicht verlieren. Ließe man alle Wahlberechtigten der EU und der Russischen Föderation frei und geheim darüber abstimmen, in welchem Gesellschaftssystem sie Leben wollen, würden sich hier so einige über den Wahlausgang wundern. Das Einzige, worin Russland einen klaren Vorteil hat, ist die atomare Abschreckung.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Natürlich. Genauso wie Deutschland und alle europäischen Länder durch die Vielfalt der Einwanderung Jahr für Jahr zu einer besseren Gesellschaft wird. Eine multikulturelle, weltoffene Gesellschaft. Schade dass die Bevölkerung Europas dann nicht mehr dazu gehört...
    Genau. Füllt man eine sich leerende Weinflasche mit Wasser auf, erhält man keinen Wein.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen

Blackrock verdient aber an den Staatsschulden indirekt und den gestiegenen Zinsen.

Die Hauptverdienstquelle sind aktuell aber die Waffenfirmen und ihre gestiegenen Bewertungen/Aktienkurse.

---
    Viele ukrainische Damen dürften im horizontalen Gewerbe arbeiten, das ist natürlich in den offiziellen Zahlen nicht enthalten.

---
    Waffenfirmen sind u.a. CO² Produzenten. Nimmt man die Grünen beim Wort, müssten sie sich gegen Waffenproduktion und Waffenexporte aussprechen, also gegen jeden Krieg sein, aber genau das Gegenteil zu sie.
    Die nicht nur von den Grünen ach so hoch gehaltenen Menschenrechte lasse ich mal weg.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    eine halbe Million, das wären locker 25 Divisionen, Wehrdienstverweigerer sollen dem Komiker nach Europa entfleucht sein, der Komiker forderte doch vor noch nicht all zu langer Zeit die Rückführung durch die Westler

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Dass sich in Deutschland eine signifikante Anzahl männlicher Fahnenflüchtiger befinden, geht aus dem Artikel nicht hervor. Der Artikel bestätigt indes, dass von der eine Million Ukrainer nur 200.000 Männer im wehrfähigen Alter sind, der Rest sind Frauen und Kinder. Und welche Männer hierzulande legitim bei ihren Familien sein dürfen, hatte ich schon mal hier reingestellt: Untaugliche, Väter von mehreren Kleinkindern; Männer, die schon Brüder im Krieg verloren haben usw.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Waffenfirmen sind u.a. CO² Produzenten. Nimmt man die Grünen beim Wort, müssten sie sich gegen Waffenproduktion und Waffenexporte aussprechen, also gegen jeden Krieg sein, aber genau das Gegenteil zu sie.
    Die nicht nur von den Grünen ach so hoch gehaltenen Menschenrechte lasse ich mal weg.
    Ich glaube, die Elite-Grünen sind selbst an Lockheed Martin, Rheinmetall usw. beteiligt.

---

Ich glaube, die Elite-Grünen sind selbst an Lockheed Martin, Rheinmetall usw. beteiligt.

---
    Ich würde es ihnen zutrauen.

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Viele ukrainische Damen dürften im horizontalen Gewerbe arbeiten, das ist natürlich in den offiziellen Zahlen nicht enthalten.
    Frischfleisch für die Millionen Migrantenmänner.
    Eine wirkliche Symbiose.

Ob die Ukros an der Front wissen, wer ihre Bräute und Töchter hier vögelt?

---

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer