User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Hätte Hitler Moskau erobert, wären wohl Atombomben aufs 3. Reich gefallen, zumal Hitler die Entwicklung der Atombombe verpennte.
Für mich ist Geschichte mehr oder weniger vorgezeichnet, zwar gibt es zufällige Begebenheiten, die zu chaotischen Entwicklungen führen können,
aber z.B. die Niederlage des 3. Reiches gegen die teilw. 20-fache Übermacht der Alliierten war geschichtlich notwendig.
Auch der Untergang des Abendlandes ist geschichtlich notwendig.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.
Bezogen auf die BRD ist klar.
Die 1. Generation (Wirtschaftswunderjahre) hat das Vermögen geschaffen, die 2. (Baby Boomer) hat es verwaltet, die 3. (Generation Baerbock) hat eher Berufe ergriffen, die nicht praktischer Natur sind, die 4. Zoomer-Generation ist komplett meschugge, Transgender und arbeitsunwillig.
---
Ja, richtig. Abe es ging ja um einen angeblichen Sieg des 3. Reichs, wenn ein paar Tage früher Moskau erreicht worden wäre.
Little Boy wäre im Stuttgarter Talkessel explodiert, und wenn das Reich nicht kapituliert hätte, wäre es munter weitergegangen, zumal die Luftüberlegenheit da war.
---
Ich sehe die großen Zyklen.
Ein Sieg in RU wäre möglich gewesen, aber die Reichswirtschaft war auf Kante genäht, die Regenerationszeit hätte viele Jahre gebraucht, die es nicht mehr gab.
Der Aufstieg der USA zur Weltmacht war vorgezeichnet, die Atombombe spielte dabei die zentrale Rolle, und Hitler war zu alt, um zu begreifen,
daß die Welt ins Atomzeitalter eingetreten ist, wo schnell vorrückende Panzerwaffen nichts mehr bewirken können.
---