User in diesem Thread gebannt : Politikqualle and hmpf |
haus und Hof kosten auch laufend.
Hat man wenig Möglichkeiten über Handwerkefreunde kann es schon richtig miunter an die Substanz gehen.
Sehe dies Problem gerade bei vielen Miteigentümern bei der von mir vermieteten Wohnung.
Nicht nur ,dass ich die Wohnung vor etwas über zehn Jahren für wirklcih kleines Geld ersteigert habe ,
sondern auch von meinen Handwerlkerfreunden für einen warmen Händedruck nebst Material zu Gro0handelspreisen ,richtig durchsaniert wurde.
Jetzt stehen für 95 % der Miteigentümer mal eben 15 000 Euro Sonderzahlung nur für neue Elektrik an.
Mit Optionen zu spekulieren ist auch nicht mein Ding,zumal auch sehr nervig;
was auch schon früher unser Experte Leibnitz betonte.
Bei den Billionen ,die Tag und Nacht spekulativ über die Börsen der Welt rasen ,sind wir ohnehin weniger als ein Sandkorn.
Aktien kauft man eigentlich nur von dem Geld ,dass man auch in einem Jahr nicht braucht,oder brauchen wird.
Ein alter Freund von mir hat mal so eine fiktive Rechnung vor vielen Jahren aufgestellt.
Wenn Eltern ihrem Kind bei Geburt für 20 000 DM Shell-Aktien gekauft hätten,und immer election gemacht,
dann würde er ab Rente mehr Dividende bekommen ,als wenn er sein ganzes Arbeitsleben mit Durchschnittsverdienst gebuckelt hätte.
So ähnlich ,wenn ich mch erinnere.
Mathematisch bekommst du es sicher im handumdrehen hin.
So Freunde,
weil Ihr so gierig auf einen Geheimtipp oder Neuigkeit oder totsicheres Investment oder weiß der Geier auf was Ihr scharf seid.
Silber !!!!!
Deckt Euch noch dieser Jahr mit Silber ein. Silber gehört zu den wenigen Investments mit 100 % iger Garantie.
Ihr lest richtig.
100 % ige Sicherheit, Vermögenserhalt bzw. Vermögenszuwachs.
Ende der Durchsage
es endet 2025 in der Hyperinflation oder in einer anderen Katastrophe
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Doch, den Hugendubel am Stachus und am Marienplatz gibts noch.
Problematisch alles nordlich der Sonnenstraße.
Ich glaube dieser Hotelbau Königshof, direkt neben dem abgewrackten Karstadt auf der einen und Kaufhof auf der anderen Seite,
wird Probleme kriegen. Wer will dort absteigen? Direkt vor der Tür pennen sie auf Pappen.
---
„Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Fallen mir spontan Newmont Mining und Anglo American ein. Bei ersteren bin ich seit Jahren drin. Obwohl seit Monaten im Dauer-Rot, bleibt sie meine Lieblings-Aktie. Ein Minen-Chef - wenn er`s noch ist - der Garry Goldberg heißt, finde ich einfach geil! Letztere ist interessant, weil sie De Beers als Tochter-Unternehmen haben. Ein Name mit Tradition. Die mussten allerdings in Sachen Dividende Federn lassen; in letzter Zeit. Mal gucken!![]()
beide sehen bescheiden aus, Newmont Mining richtig übel ...
Ich habe mich 2015/16 mit Minen eingedeckt, nach dem Horrorchrash, so dass ich schon länger in der Gewinnzone bin.
Gut, klugscheißern bringt nichts, die Branche ist immer noch total unterbewertet und das Smart Money kaum dabei.
Das wird aber, wenn die Edelmetalle weiter zulegen (und das werden sie)
es endet 2025 in der Hyperinflation oder in einer anderen Katastrophe