User in diesem Thread gebannt : Politikqualle and hmpf

+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 617 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 29 69 119 519 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 6168

Thema: "Geld und die Welt - das Börsencafé"

Mitglied

Standard AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"

Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    ...Geld verdient man an der Börse indem man die richtigen Aktien raus sucht, zum richtigen Zeitpunkt kauft und dann drauf sitzen bleibt ( mit dem Arsch)
    Drauf sitzt ,gibt es noch effektive Stücke ??

Habe noch einen Stapel effektive Stücke von IG Farben-nicht entwertet.

Tafelpapiere waren auch einst eine schöne Sache.

Mitglied

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Was mal ganz einträglich war: put optionen zu kaufen, die unterbewertet waren. Das waren dann niedrige Kosten und man konnte das „Tailrisk“ ausnutzen….. Hat vor zehn/zwölf Jahren gut funktioniert. Heute gebe ich kein Geld mehr für sowas aus, investiere es in mein Haus und meine Kids.
    haus und Hof kosten auch laufend.
    Hat man wenig Möglichkeiten über Handwerkefreunde kann es schon richtig miunter an die Substanz gehen.

Sehe dies Problem gerade bei vielen Miteigentümern bei der von mir vermieteten Wohnung.
    Nicht nur ,dass ich die Wohnung vor etwas über zehn Jahren für wirklcih kleines Geld ersteigert habe ,
    sondern auch von meinen Handwerlkerfreunden für einen warmen Händedruck nebst Material zu Gro0handelspreisen ,richtig durchsaniert wurde.

Jetzt stehen für 95 % der Miteigentümer mal eben 15 000 Euro Sonderzahlung nur für neue Elektrik an.

Mit Optionen zu spekulieren ist auch nicht mein Ding,zumal auch sehr nervig;
    was auch schon früher unser Experte Leibnitz betonte.

Bei den Billionen ,die Tag und Nacht spekulativ über die Börsen der Welt rasen ,sind wir ohnehin weniger als ein Sandkorn.

Aktien kauft man eigentlich nur von dem Geld ,dass man auch in einem Jahr nicht braucht,oder brauchen wird.

Ein alter Freund von mir hat mal so eine fiktive Rechnung vor vielen Jahren aufgestellt.

Wenn Eltern ihrem Kind bei Geburt für 20 000 DM Shell-Aktien gekauft hätten,und immer election gemacht,
    dann würde er ab Rente mehr Dividende bekommen ,als wenn er sein ganzes Arbeitsleben mit Durchschnittsverdienst gebuckelt hätte.

So ähnlich ,wenn ich mch erinnere.

Mathematisch bekommst du es sicher im handumdrehen hin.

Mitglied

So Freunde,

weil Ihr so gierig auf einen Geheimtipp oder Neuigkeit oder totsicheres Investment oder weiß der Geier auf was Ihr scharf seid.

Silber !!!!!

Deckt Euch noch dieser Jahr mit Silber ein. Silber gehört zu den wenigen Investments mit 100 % iger Garantie.
    Ihr lest richtig.
    100 % ige Sicherheit, Vermögenserhalt bzw. Vermögenszuwachs.
    Ende der Durchsage
    es endet 2025 in der Hyperinflation oder in einer anderen Katastrophe

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    War abzusehen, die BRD-Innenstädte werden nun noch mehr verfallen.
    Ich sehe es in München, da verkommt alles rund um den ehem. Karstadt und Kaufhof.
    Matratzenlager mit Zigeunern, wo die Touristen ankommen.

---
    Bei meinen dienstlichen Aufenthalten in München - so 2005/6 - besuchte ich gern Hugendubel in der Kaufinger Straße. Lesen und Kaffee trinken...sehr kultiviert. Danach meist noch Essen bei Maredo. Gibt`s wohl inzwischen auch nicht mehr.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Bei meinen dienstlichen Aufenthalten in München - so 2005/6 - besuchte ich gern Hugendubel in der Kaufinger Straße. Lesen und Kaffee trinken...sehr kultiviert. Danach meist noch Essen bei Maredo. Gibt`s wohl inzwischen auch nicht mehr.
    Doch, den Hugendubel am Stachus und am Marienplatz gibts noch.
    Problematisch alles nordlich der Sonnenstraße.
    Ich glaube dieser Hotelbau Königshof, direkt neben dem abgewrackten Karstadt auf der einen und Kaufhof auf der anderen Seite,
    wird Probleme kriegen. Wer will dort absteigen? Direkt vor der Tür pennen sie auf Pappen.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Der echte Kostolany ist aber schon ne Weile weg, und die Entwicklungen ab 2014 konnte er zu Lebzeiten so nicht vorhersehen.
    Wenn der Ivan nicht dazwischengefunkt hätte, wäre jetzt auf der Krim ein NATO-Stützpunkt, Russland zum Ausplündern und Aufteilen bereit, Syrien versänke im Chaos, der Aufmarsch gegen Iran in vollem Gange....

...war aber alles nur Wunschdenken. Die imperiale Hybris WILL zwar noch die Welt beherrschen, sie KANN es aber nicht mehr.

PS: Die Wunderwaffe der Amis sind Flugzeugträger und damit Luftüberlegenheit gegen (weit) unterlegene Gegner (siehe Irak). Mit den russischen Hyperschallraketen sind diese Wunderwaffen potentieller Schrott auf dem Meeresgrund. Defacto hat die USA noch NIE gegen einen ebenbürtigen Gegner gekämpft und gewonnen. Und dank Russlands NEIN! sieht jetzt der gesamte globale Süden, dass der Hegemon nackt ist.

PPS: Schwarzmalen würde ich aber nicht für die USA, die werden sich irgendwie als bedeutende Macht über Wasser halten. Dunkelschwarz dagegen sieht es für die EUdSSR aus.
    Dessen Klassiker "Die Kunst, über Geld nachzudenken" ist trotzdem zeitlos. Dort geht es um das Wesen der Börse; maßgeblich um die Wechselwirkung von Psychologie, Anlegerverhalten und Kursen. Außerdem garniert mit lustigen Anekdoten aus ca. 80 erlebten Börsenjahren!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Doch, den Hugendubel am Stachus und am Marienplatz gibts noch.
    Problematisch alles nordlich der Sonnenstraße.
    Ich glaube dieser Hotelbau Königshof, direkt neben dem abgewrackten Karstadt auf der einen und Kaufhof auf der anderen Seite,
    wird Probleme kriegen. Wer will dort absteigen? Direkt vor der Tür pennen sie auf Pappen.

---
    Das ist heftig. Der Stadtverwaltung ist wohl nix mehr heilig!

Zitat Zitat von Kosto8 Beitrag anzeigen
    ihr solltet ganz stark über Rohstoffe nach denken, Rohstoffaktien, Gold-und Silberminen Aktien
    Fallen mir spontan Newmont Mining und Anglo American ein. Bei ersteren bin ich seit Jahren drin. Obwohl seit Monaten im Dauer-Rot, bleibt sie meine Lieblings-Aktie. Ein Minen-Chef - wenn er`s noch ist - der Garry Goldberg heißt, finde ich einfach geil! Letztere ist interessant, weil sie De Beers als Tochter-Unternehmen haben. Ein Name mit Tradition. Die mussten allerdings in Sachen Dividende Federn lassen; in letzter Zeit. Mal gucken!

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Das ist heftig. Der Stadtverwaltung ist wohl nix mehr heilig!
    München ist wie alle Großstädte der BRD ein links-grünes Rattennest, denen das Hissen der Regenbogenfahne wichtiger ist, als Fragen der Sicherheit und Sauberkeit des Stadtbildes.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Mitglied

Fallen mir spontan Newmont Mining und Anglo American ein. Bei ersteren bin ich seit Jahren drin. Obwohl seit Monaten im Dauer-Rot, bleibt sie meine Lieblings-Aktie. Ein Minen-Chef - wenn er`s noch ist - der Garry Goldberg heißt, finde ich einfach geil! Letztere ist interessant, weil sie De Beers als Tochter-Unternehmen haben. Ein Name mit Tradition. Die mussten allerdings in Sachen Dividende Federn lassen; in letzter Zeit. Mal gucken!
    beide sehen bescheiden aus, Newmont Mining richtig übel ...
    Ich habe mich 2015/16 mit Minen eingedeckt, nach dem Horrorchrash, so dass ich schon länger in der Gewinnzone bin.
    Gut, klugscheißern bringt nichts, die Branche ist immer noch total unterbewertet und das Smart Money kaum dabei.
    Das wird aber, wenn die Edelmetalle weiter zulegen (und das werden sie)
    es endet 2025 in der Hyperinflation oder in einer anderen Katastrophe

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer