User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 5624 von 21636 ErsteErste ... 4624 5124 5524 5574 5614 5620 5621 5622 5623 5624 5625 5626 5627 5628 5634 5674 5724 6124 6624 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 56.231 bis 56.240 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Obwohl ich diesen Trump überhaupt nicht mag, so würde ich ihn aus europäischer Sicht aus folgenden Gründen gönnen:

1. Er bereitete dem Ukrainekrieg nach eigenem Bekunden flugs ein Ende. Wie dieses aussähe, dürfte die Weltöffentlichkeit dann gespannt erwarten.

2. Er zöge sich aus Europa zurück, will auch nicht mehr den "Zahlemann" für die NATO machen. Um so schneller müssen wir uns zusammenraufen und eigene europäische Streitkräfte, die EDF, aufstellen.

3. Auf Trumps Wahl hin hätte ich die vage Hoffnung, dass sich in Europa ein Antiamerikanismus breit macht. Diesem sollte möglichst ein neuer europäischer Patriotismus folgen.

Ich hatte schon damals gesagt, Trump ist für Europa der beste US-Präsident.

Wäre er noch dran, gäbe es den Ukrainekrieg nicht und die Europäer wären gezwungen, sich selbst erstmal zusammenzuraufen
    und für sich Verantwortung zu übernehmen, d.h. auch mal ihre internationalen Interessen zu definieren.
    Dann bliebe wenig Zeit übrig für die derzeitigen idologischen Spinnereien.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

20.000 LKW blockieren wichtigsten Grenzübergang der Ukraine in die EU (bis 3.1).

Die Fahrer protestieren gegen EU-Maßnahmen und billige Konkurrenz.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Möchtest du von mir diesen vermeintlichen "Sinneswandel", der über das Flaggschiff des medialen Krawallboulevards kommuniziert wird, erklärt bekommen?
    Palaver nicht schon wieder rum. Na klar drehst du deine Fahne.

Hab doch wenigstens die Eier zuzugeben, dass du dich mit deiner Sandkastenmilitaristik und Phrasenscheisse völlig geirrt hast.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Palaver nicht schon wieder rum. Na klar drehst du deine Fahne.

Hab doch wenigstens die Eier zuzugeben, dass du dich mit deiner Sandkastenmilitaristik und Phrasenscheisse völlig geirrt hast.
    Du scheinst bis jetzt immer noch nicht verstanden zu haben, "wie der Hase läuft"...

Mal wird die Bild-Zeitung von euch als "Systemposaune" verdammt; die Journalisten sind allesamt inkompetent und vom Staat gekauft. Dann - wenn die Schlagzeile genehm ist - wird die inhaltliche Richtigkeit keinesfalls angezweifelt. Dass die Bild aus gutem Grund zur Boulevardpresse zählt und warum das so ist, sollte auch dir eigentlich geläufig sein...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Du scheinst bis jetzt immer noch nicht verstanden zu haben, "wie der Hase läuft"...
    Bezüglich dieses Vergleiches bist du der Hasenanführer. Der Igel ist auch geistig sowieso schneller am Ziel und von hinten hast du nen Fuchs am Arsch.

Gottverdammter Klugscheisser, du.

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Bezüglich dieses Vergleiches bist du der Hasenanführer. Der Igel ist auch geistig sowieso schneller am Ziel und von hinten hast du nen Fuchs am Arsch.

Gottverdammter Klugscheisser, du.
    Ich hab im Originalposting gerade noch etwas ergänzt. Du liest mich einfach zu schnell.

Und als Latrinenfeldwebel habe ich es im Alltag mit jeder Menge Scheißern zu tun. Und um denen Paroli zu bieten, muss ich mich nun mal als Klugscheißer präsentieren. Ist therapeutisch und nur gut gemeint...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Mal wird die Bild-Zeitung von euch als "Systemposaune" verdammt; die Journalisten sind allesamt inkompetent und vom Staat gekauft. Dann - wenn die Schlagzeile genehm ist - wird die inhaltliche Richtigkeit keinesfalls angezweifelt. Dass die Bild aus gutem Grund zur Boulevardpresse zählt und warum das so ist, sollte auch dir eigentlich geläufig sein...
    Wird nur vom Pöbel gelesen...bzw. die Bilder bestaunt!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Wird nur vom Pöbel gelesen...bzw. die Bilder bestaunt!
    Nicht ganz. Die Bild wird im Deutschen Bundestag quer durch alle Fraktionen und Parteien gelesen. Es ist schon irgendwie "des Volkes Abbild" und das wissen unsere Politiker auch. Ich habe mal vor ein paar Jahren zu einem guten Bekannten von uns gesagt, dass er nur Bildzeitungswissen habe. Mann, ist der sauer geworden.

Aber es war so. Die Bild geht niemals "in die Tiefe", die "reißt nur an"....

Und das scheint dieser Minimalphilosoph nicht zu kapieren: Die Bild ist reißerisch!

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Nicht ganz. Die Bild wird im Deutschen Bundestag quer durch alle Fraktionen und Parteien gelesen. Es ist schon irgendwie "des Volkes Abbild" und das wissen unsere Politiker auch. Ich habe mal vor ein paar Jahren zu einem guten Bekannten von uns gesagt, dass er nur Bildzeitungswissen habe. Mann, ist der sauer geworden.

Aber es war so. Die Bild geht niemals "in die Tiefe", die "reißt nur an"....
    Dann wundert mich kaum noch etwas :
    Sollte dieser Satz der Wahrheit entsprechen - dann bin ich bitter enttäuscht. Ich hab tatsächlich geglaubt , die Konsumenten dieses Schmierblattes wären vorzugsweise Arbeiter und Rentner ...
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Dann wundert mich kaum noch etwas :
    Sollte dieser Satz der Wahrheit entsprechen - dann bin ich bitter enttäuscht. Ich hab tatsächlich geglaubt , die Konsumenten dieses Schmierblattes wären vorzugsweise Arbeiter und Rentner ...
    Nein. Die Klientel der Bild geht durch alle Gesellschaftsschichten.

Die Bildzeitung erzielte im Jahr 2022 mit rund 2,71 Millionen Lesern pro Ausgabe ihre höchste Reichweite in der Altersgruppe der 40- bis 59-Jährigen. In der Gruppe der 14- bis 39-Jährigen betrug die Reichweite nur rund 2,06 Millionen Leser pro Ausgabe. Mit einer Auflage von 4,45 Millionen Exemplaren im Jahr 1999 ist Bild die größte Tageszeitung Europas und wird weltweit lediglich von vier japanischen Zeitungen in der Auflagenhöhe übertroffen!

Der Anteil der Arbeiterschaft und der unteren Mittelschicht ist im Vergleich mit deren Anteil an der Gesamtbevölkerung überproportional hoch. Boulevardmedien werden aber aufgrund ihrer großen Verbreitung absolut von mehr Personen mit höheren Schulabschlüssen gelesen als andere Medienformate. So ist die Zahl der Bild-Leserschaft im Bereich höherer Schulabschlüsse zwar gemessen an der Gesamtleserschaft prozentual sehr niedrig, in Personen umgerechnet erreicht Bild aber mehr Leser mit Abitur, Hochschul- oder Universitätsabschluss als Qualitätszeitungen wie die „Süddeutsche Zeitung“ oder „Die Welt“.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer