Zitat von
Soshana
Das ist ja auch eine Militaerzone.
Da kann man nicht einfach so Zivilisten reinlassen.
Viele Gazaner haben Angst vor Vertreibung. Das bekomme ich schon mit. Einige befuechten eine Umsiedlung nach Aegypten. Das koennte da mitschwingen und aus Panik und Verzweiflung heraus wollen dann einige Gazaner in ihre alten Haeuser zurueckkehren.
Viele wissen ja nicht, ob ihre Wohnungen und Haeuser zerstoert worden sind.
Wie gesagt, einige halten es schon fuer moeglich, dass ganz Gaza geraeumt werden soll. Es herrscht grosses Misstrauen.
Einige rechnen mit einer 2.Nakba 2023 / 2024. Sie wissen, dass sie mit dem Hamas-Terror ueberzogen haben. Den Israelis ist jetzt der Kragen geplatzt und sie wollen da auch nicht mehr wie frueher gegenueber der Hamas nachgiebig sein.
Ich habe es ja schon mehrfach gesagt, dass ich ganz Gaza aus bestimmten Gruenden raeumen lassen wuerde, weil dort einfach nicht wieder ein radikal islamischer Terrorstaat entstehen darf.
Zudem unterstuetzt die Mehrheit der Bevoelkerung unter den Palis den Terror gegen Israel und auf eine Wiederholung der Hamas in Gaza haben die Israelis keine Lust.
Die Israelis waeren schon vollkommen bescheuert, wenn sie jetzt nachgeben und der Hamas das Leben retten wuerden.
Ich persoenlich haette dafuer kein Verstaendnis mehr, weil die Hamas-Nazis vernichtet gehoeren.