User in diesem Thread gebannt : Politikqualle and hmpf |
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Üblicherweise 6-12 Monate, weil es normalerweise immer mindestenss einmal im Jahr einen "Crash" oder "Turbulenzen" gibt. Eine langfristig nachgewiesene Marktineffizienz sind steigende Volas am Ende des Jahres (Okt-Dez) und niedrige Volas in der ersten Jahreshälfte (März-Juni) ...Ausnahmen wie bei Corona "bestätigen" die Regel.
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Also "heiße Tipps" sind normalerweise nicht unser Ding. Das überlassen wir den Pushern und Frontrunnern. ;-)
Wenn ich jemandem anderen etwas empfehle, was ich selber kaufe, dann habe ich damit zwei Probleme - in marktengen Werten wäre das "Pushing" und unethisch (und "Geheimtipps" sind in der Regel immern markteng), zweitens durch eine öffentliche Empfehlung erzeuge ich einen Bias in meinen eigenen Entscheidungen, ich erzeuge ein "committment" was mich evtl. veranlasst die Position eher zu verteidigen, obwohl ich sie eigentlich abstoßen müsste.
...vom Geschrei mal ganz abgesehen, wenn der Geheimtipp in die Binsen geht ;-)
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
„Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“
nein.
konkrete Empfehlungen schon gar nicht (erzeugt böses Blut)
ich für meinen Teil kann Hinweise, Ideen , Anregungen geben.
Hausaufgaben müsst ihr selber machen.
Ich investiere mittelfristig bis langfristig und hüpfe nicht irgendwelchen Tippgebern hinterher.
Selber Gedanken machen und die Dinge verstehen, in die man investiert.
Wir erleben derzeit den Niedergang der westlichen Welt.
Die Weltherrschaftsstellung der USA ist vorbei. Die Dollardiktatur geht langsam zu Ende.
Ich habe frühzeitig vor der Aktien-Immobilien-und Anleihenblase gewarnt.
Jetzt reite ich den letzten apokalyptischen Reiter, der erst in Jahren , vielleicht auch schon in Monaten zum Tragen kommt.
Die Rohstoffe!!!!!
Die westliche Welt hat sich in ihrer maßlosen Gier und Dekadenz selbst vom Tron gestoßen.
Bittere Zeiten kommen auf uns zu. Die Staatsbürgen werden real bis zu 99 % alles verlieren.
Aber Rohstoffe werden sie immer brauchen.
2 Uranwerte hatte ich schon gepostet, sie sind Bestandteil meines Depots und da bleiben sie liegen, genauso wie weitere 20 Werte aus dem Rohstoffsektor.
Ansonsten genieße ich die Show.
es endet 2025 in der Hyperinflation oder in einer anderen Katastrophe