User in diesem Thread gebannt : Würfelqualle and Differentialgeometer |
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Meine persönliche Schlussfolgerung ist da eine andere: Wer Jude ist, bestimme ich!
Nein, natürlich nicht. Scherz beiseite. Aber dieser ganze Firlefanz um die Juden ist mir wirklich - mit Verlaub - scheißegal. Es liegt an uns allen, sie in ihrer vermeintlichen "Auserwähltheit" nicht auch noch zu erhöhen.
Und ich habe tatsächlich noch nie mit Juden zu tun gehabt - jedenfalls nicht bewusst. Ich habe es hier in Deutschland aber mit jeder Menge Arabern und Türken zu tun....
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Es wäre sehr zu begrüssen, wenn die alten Kulturen, von denen es nur eine handvoll gibt, wieder näher kommen.
Der angelsächsische Einfluss, zu dem auch Deutschland hinzugerechet werden müsste, hat der Welt enormen Schaden zugefügt und Entwicklungen ermöglicht, die einst undenkbar waren. Einst wurde bsp. darauf geachtet, dass keine Privatperson über ein Vermögen anhorten konnte, so dass es zur Gefahr für die Gesellschaft werde. Heute ist es Alltag, ausgelöst von der Heräsie römische Kirche, die ausschließlich den Faktor Macht im Sinn hatte, und weiterhin hat.
-
China schaltet sich in Nahostkonflikt ein, bei heftiger Kritik aus Israel, dem Besatzerstaat
[Links nur für registrierte Nutzer]
# Es sei zeitgemäß und notwendig, dass die BRICS-Gruppe die „Stimme der Gerechtigkeit und des Friedens in der israelisch-palästinensischen Frage“ erhebe, sagte Xi.
# Die Hauptursache für den anhaltenden Konflikt zwischen Israel und Palästina sei, dass das Recht des palästinensischen Volks auf Eigenstaatlichkeit lange Zeit ignoriert worden sei, bekräftigte Xi.
# In Israel sorgt Chinas „pro-palästinensische Neutralität“ für heftige Kritik.
--
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Ich schon, mehrfach.
Einst war ich mit einem älteren reichen "Juden" befreundet, der tatsächlich wenig Freunde hatte. Inzwischen, da sterblich, verstorben.
Er akzeptierte mich voll und ganz, weil er meinte, in mir einen Griechen zu erkennen.
Es war also seine Hingabe zur hellenischen Kultur, die ihn mir gegenüber öffnete, und hier seine Worte:
# es gibt keine Juden mehr auf dieser Erde
# die sog. Juden heucheln nur (was ich damals schon wusste)
# kein sog. Jude lebt nach sog. jüdischen Kriteria (was ich damals schon wusste)
# das Thema Deutschland wird nur ausgenutzt, und solange Deutschland mitspielt wird es fortgesetzt
=> Ich fordere erneut die sog. JUDEN auf, gemäß ihrer mosaischen Religion (die jüdische Religion ist nur Einbildung) zu leben.
=> Können sie das nicht, sind sie keine Juden
=> dazu gehört auch, dass die Kinder der sog. Juden die hellenischen Bildungseinrichtungen der griechisch-olympischen Religion nicht aufsuchen, ganz im Sinne des Lichterfestes, des Chanukka als Zeugnis des Widerstandes gegen alles Griechische!
Das auszuklammern ist ebenso falsch, wie die Israelis zu verteidigen. Wenn man sich die Geschichte mal genauer ansieht, konnte das nicht gut gehen. Die damaligen Kolonialmächte haben es verabsäumt, eine vernünftige Regelung durchzusetzen. Man wollte die in Europa und Russland nicht sehr beliebten Juden loswerden und hat ihnen neben anderen Vorschlägen Palästina angeboten. Klar, dass die Juden das "gelobte Land" gewählt haben. Mit dem Zuzug hunderttausender Juden in Palästina fingen die Probleme an und die Welt ließ die vom Westen unterstützten Juden gewähren. An einer Lösung der schon von Beginn an existierenden Probleme war niemand interessiert. Mit der Balfour-Deklaration von 1917 hatte man bereits den Grundstein für die heutige Situation gelegt.
In der Folge haben die militärisch überlegenen, da vom Westen unterstützten Juden die Palästinenser unterdrückt und den Hass geschürt. Man enteignet und verdrängt sie, wo immer man will. Der Gaza-Streifen, in dem sie nun dahinvegetieren, ist von der Fläche her kleiner als das Stadtgebiet von Wien und es besteht keine Verbindung zum ebenfalls palästinensischen Westjordanland. Da braucht sich niemand zu wundern, dass dieses Pulverfass immer wieder explodiert. Die hoffnungslos unterlegenen Palis haben ja keine andere Möglichkeit sich zu wehren, als mit Terrorattacken.
Heute ist eine Lösung des Konfliktes in weiter Ferne, da der Hass regiert und wirklich zielführende Gespräche nicht mehr möglich, vom Westen auch nicht wirklich gewollt sind.
Letztendlich läuft alles darauf hinaus, dass die Israelis irgendwann die Palästinenser ausgerottet haben werden.
Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma
Mir ist das dreimal egal - sonst hätte ich meiner Frau auch den Stiefel geben müssen. Es geht hier vor allem um Ausgewogenheit. Die einzige Kongressabgeordnete palästinensischer Abstammung wurde zum Sxhweigen gebracht und die BBC/CNN/CNBC etc suspendierten ihre arabischen Journalisten. Da brauche ich keinen Rechenschieber um 2+2 zusammenzuzählen, dass dieses Ungleichgewicht nicht gut tut.
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D