+ Auf Thema antworten
Seite 2381 von 4830 ErsteErste ... 1381 1881 2281 2331 2371 2377 2378 2379 2380 2381 2382 2383 2384 2385 2391 2431 2481 2881 3381 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 23.801 bis 23.810 von 48295

Thema: Krieg in Israel ab 7.10.2023

  1. #23801
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    46.463

    Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Man will uns das Selberdenken abgewöhnen...




    Kulturbereicherende feiern mit einer NGO-Aktivistin die Invasion Spaniens in Ceuta.

    Bald in deiner Nähe...


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  2. #23802
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    30.858

    Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Es zeugt halt nichts mehr von deutscher Obrigkeitshörigkeit wie der Verweis, dass es ja keine Katasterämter oder sonst irgendeinen westlich-administrativen Stuss gibt, um einem Volk die Existenz absprechen zu wollen. Es gab Palästina, Du konntest Fahrkarten nach Palästina kaufen, Dich um ein Visum bewerben und es gab Zahlungsmittel in Palästina. De Facto lebten dort Araber, Juden und Christen. Dass sich diese, die dort vertrieben wurden, sich dann als Palästinenser bezeichnen, um sich von den zionistischen Besatzern aus Osteuropa abzugrenzen, ist nur folgerichtig und hat überhaupt keinen Einfluss auf irgenwas. Die Juden, die dort lebten, waren ja auch cool mit ihren muslimischen Nachbarn.


    Palästina ist kein Staat, jedenfalls nicht bis 1948, sondern eine Region. So wie der Balkan oder der Kaukasus.
    Und die Völker, die dort lebten, waren Araber und Juden.
    Und warum sollten die sich aus Gründen der Abgrenzung von den Juden nun Palästinenser nennen?
    Damit machen sie sich doch sogar eher mit denen gemein.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  3. #23803
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    92.600

    Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    ........... Hamas dort wird entfernt und ersetzt.
    deshalb ist die Operation Bloedsinn, wird Nichts bringen, wie Alles seit 25 Jahren, so lange die EU, Berlin, Katar Terroristen finanziert, den Verbleib dere Gelder nicht kontrollieren will
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  4. #23804
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.423

    Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

    20. November 2023, 18:28 Uhr

    Sie glaubten den Frauen nicht: Israel präsentierte am Tag des Hamas-Angriffs eine Version des Grundes für das Scheitern

    Haaretz: IDF ignoriert Geheimdienstbericht über Hamas-Angriff, der vorbereitet wird

    Anastasia Novikova

    Diskriminierung aufgrund von Geschlecht und Alter in der israelischen Armee sei der Grund dafür gewesen, dass es am 7. Oktober nicht gelungen sei, einen Angriff von Hamas-Kämpfern abzuwehren, schreibt die Zeitung Haaretz unter Berufung auf das Militär. Nach ihren Angaben hat die IDF den Angriff nicht abgewehrt, weil das Kommando die Berichte der Einheit, die aus jungen Frauen besteht, ignoriert hat.

    Ministerpräsident Netanjahu sagte am 28. Oktober, er sei nicht vor dem bevorstehenden Angriff der Hamas auf Israel gewarnt worden. Wie der Sexismus die israelische Armee im Stich gelassen hat – in dem Material "Gazeta. Ru».

    "Wenn Männer vor den Bildschirmen säßen, wäre alles anders"

    Die israelischen Streitkräfte (IDF) erklärten Sexismus und Altersdiskriminierung Es sei nicht gelungen, einen Angriff der radikalen Palästinenserbewegung Hamas am 7. Oktober abzuwehren, schrieb die Zeitung Haaretz unter Berufung auf Berichte von Soldatinnen.

    Der Veröffentlichung zufolge warnte die IDF-Einheit, die mit der Überwachung der Grenze zum Gazastreifen befasst war, das Offizierskommando vor verdächtigen Aktivitäten von Militanten am Vorabend des Angriffs. Die Berichte enthielten Informationen über die Ausbildung der Hamas-Kämpfer im Überwinden von Hindernissen, den aktiven Einsatz von Fahrzeugen sowie über die Ausrüstung, die sie zum Ausschalten der Kameras erworben hatten. Der Befehl ignorierte jedoch die Berichte.

    "Das ist eine Truppe, die ausschließlich aus jungen Mädchen und jungen Kommandeurinnen besteht. Es besteht kein Zweifel, dass alles anders wäre, wenn Männer vor diesen Bildschirmen säßen", sagte die Quelle der Zeitung unter den IDF-Soldaten.

    Wie einer der Soldaten namens Ilana gegenüber Haaretz erklärte, schossen die Militanten in den zwei Monaten vor dem Angriff täglich Drohnen ab, die in der Nähe der israelischen Grenze flogen. Eineinhalb Monate vor dem Angriff errichteten Hamas-Mitglieder eine Nachbildung eines IDF-Beobachtungspostens, um einen Angriff auf diese Einrichtung zu üben. Diese Meldungen wurden vom Befehl ebenfalls ignoriert.

    Ungeschützt gelassen

    Am Tag des Angriffs schlug das Armeekommando des Landes nach Angaben einer Soldatin namens Yara Alarm, alarmierte aber nicht die Beobachtereinheiten, die aus weiblichen Soldaten bestehen. Sie betonte, dass die IDF die Aufklärungsabteilung ohne die Möglichkeit des Schutzes im Stich gelassen habe.

    Die IDF hat uns eine leichte Beute gemacht. Die Kämpfer hatten wenigstens Waffen und wurden als Helden getötet. Pfadfinderinnen wurden von der Armee im Stich gelassen und einfach getötet, da sie sich nicht wehren konnten
    Der israelische Soldat Yara

    Laut den Gesprächspartnern von Haaretz versuchten Frauen im Militär bereits im Jahr 2022, vor dem bevorstehenden Angriff der Hamas auf Israel zu warnen, der schließlich am 7. Oktober stattfand.

    Das Tazpitaniyot Female Observer Corps ist Teil des israelischen Grenzverteidigungskorps. Sie übermitteln 24/7 Informationen an die IDF, die auf Informationen von Kameras und Sensoren basieren. Diesen Einheiten gehören nur Frauen an.

    Andere Stellungnahmen

    Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu sagte auf seiner ersten Pressekonferenz nach dem Hamas-Angriff am 28. Oktober, er sei nicht vor dem bevorstehenden militanten Angriff gewarnt worden. Er wies die Behauptungen der Warnung als falsch zurück und betonte, dass im Gegenteil alle Sicherheitsbeamten, einschließlich des Vorsitzenden des Nationalen Sicherheitsrats Israels und des Leiters des Allgemeinen Sicherheitsdienstes, das Verhalten der Hamas zurückhaltend beurteilten.

    Am 29. Oktober schrieb die New York Post, dass die IDF ein Jahr vor dem Angriff aufgehört habe, die Walkie-Talkies der Hamas abzuhören. Israelische Sicherheitsbeamte unterschätzten nicht nur das Ausmaß des bevorstehenden Angriffs, sondern versäumten es auch, Geheimdienstinformationen zu sammeln, was vor allem auf die irrtümliche Annahme zurückzuführen war, dass die Hamas eine abschreckende Bedrohung darstellte.

    Ein paar Tage nach dem Angriff schrieb die New York Times unter Berufung auf Berichte ehemaliger und gegenwärtiger Beamter des Weißen Hauses, dass der Hamas-Angriff aufgrund eines großen Versagens des israelischen Geheimdienstes möglich war, der es versäumt hatte, die Vorbereitungen der Hamas für eine groß angelegte Operation zu entdecken, sowie aufgrund der völligen Unvorbereitetheit der IDF und der Luftabwehr des Landes.

    Am 10. Oktober sagte der hochrangige Hamas-Funktionär Ali Barake, dass die palästinensische Bewegung während des Angriffs vom 7. Oktober mehr Widerstand von Israel erwarte.
    _
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hintergrund:

    "Wer sagt, es sei unmöglich gewesen, es zu wissen, lügt": Beobachter sahen, wie sich die Hamas auf das Massaker vorbereitete, aber nichts unternahm
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ganzer Artikel ohne Bezahlung hier nachlesbar:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  5. #23805
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.423

    Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    PM Netanyahu und seine Bande, hat verloren, es sind dumm Kriminelle und werden auch wenn sie 100.000 ermorden, keinen Erfolg haben
    Die Waffenruhe soll ja jetzt kommen:

    IDF und Hamas einigen sich auf viertägige Waffenruhe
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es soll auch eine Option auf Verlaengerung geben:

    Hamas enthüllt Details des Abkommens mit Israel: Waffenstillstand steht kurz bevor

    21.11.2023, 09:56 Uhr

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es werden einige Geiseln freigelassen und danach kommt die naechste Waffenruhe.

    Wieder werden einige Geiseln freigelassen.

    In Israel werden sich einige fragen, warum noch nicht alle Geiseln freigesetzt worden sind und es wird die 3. Waffenruhe vereinbart.

    Ich denke, dass die Gaza-Operation jetzt mit Hilfe der Salamitaktik beendet wird.

    Die Hamas hat ganz klar gewonnen, weil sie wieder ihren Kopf aus der Schlinge ziehen konnte.

    Israel hat ganz klar mit den anstehenden Waffenruhen Schwaeche demonstriert.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  6. #23806
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.423

    Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    deshalb ist die Operation Bloedsinn, wird Nichts bringen, wie Alles seit 25 Jahren, so lange die EU, Berlin, Katar Terroristen finanziert, den Verbleib dere Gelder nicht kontrollieren will
    Vor allem konnte Israel ihre militaerische und geheimdienstliche Abschreckungswirkung nach dem 7.10 nicht wiederherstellen.

    Ein einziges Desaster ist das jetzt. Vor allem mit all den Waffenruhen bis zum 24.12. Um Weihnachten rum wird die Operation dann vollstaendig eingestellt. Das wird dann nach der 5 oder 6. Waffenruhe erfolgen, weil die IDF mit Hilfe der Waffenruhen ihr Momentum verlieren wird... Der Kampfgeist der israelischen Soldaten wird schwinden...

    PM Netanayhu und die Chefs in der IDF und den Geheimdiensten sollten mit sofortiger Wirkung zuruecktreten, weil Volltrottel und Vollversager.

    Israel sollte in Neuwahlen gehen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  7. #23807
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    92.600

    Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die Waffenruhe soll ja jetzt kommen:

    IDF und Hamas einigen sich auf viertägige Waffenruhe
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es soll auch eine Option auf Verlaengerung geben:

    [B]Hamas enthüllt Details des Abkommens mit Israel:....

    heisst IDF, Pleite Veranstaltung
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  8. #23808
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    92.600

    Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Vor allem konnte Israel ihre militaerische und geheimdienstliche Abschreckungswirkung nach dem 7.10 nicht wiederherstellen.

    Ein einziges Desaster ist das jetzt. Vor allem mit all den Waffenruhen bis zum 24.12. Um Weihnachten rum wird die Operation dann vollstaendig eingestellt. ...................
    Schlimmer geht es nicht mehr. Bankrott der Israelischen Regierung, IDF, Mossad Banden habe ich vor Wochen vorher gesagt
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  9. #23809
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.423

    Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    heisst IDF, Pleite Veranstaltung


    Israel konnte sich am Ende nicht einmal mehr vor der eigenen Haustuere gegen die Hamas durchsetzen.

    Was fuer ein Armutszeugnis.

    Am 21. November wird Putin auf einem Online-Gipfel der BRICS-Staaten sprechen

    Der Kreml bestätigte die Teilnahme des russischen Präsidenten Wladimir Putin an einem außerordentlichen Online-Gipfel der BRICS-Staaten. Das Treffen wird der Verschärfung des palästinensisch-israelischen Konflikts gewidmet sein.

    Zu der Veranstaltung sind neben den Staats- und Regierungschefs der BRICS-Staaten – Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika – auch die Staatsoberhäupter der neuen Mitglieder der Organisation (Saudi-Arabien, Argentinien, Ägypten, Äthiopien, Iran und Vereinigte Arabische Emirate) eingeladen. Darüber hinaus wird auch UN-Generalsekretär António Guterres an dem Treffen teilnehmen.

    Die Verschärfung der Lage im Nahen Osten ereignete sich am 7. Oktober nach einem massiven Angriff von Kämpfern der palästinensischen Bewegung Hamas auf israelisches Territorium. Als Reaktion darauf begannen die israelischen Streitkräfte mit dem regelmäßigen Beschuss des Gazastreifens, blockierten den Fluss von Lebensmitteln und Treibstoff und starteten dann eine Bodenoperation.

    Nach Angaben des Pressedienstes der Regierung der palästinensischen Enklave sind bereits mehr als 13.000 Einwohner des Gazastreifens Opfer der Eskalation des Konflikts geworden. 5,5 Tausend davon sind Kinder.
    _
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Xi Jinping nimmt an Online-Treffen der BRICS-Staats- und Regierungschefs zum Nahen Osten teil

    21.11.2023, 12:48 Uhr

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  10. #23810
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    92.600

    Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    20. November 2023, 18:28 Uhr

    Sie glaubten den Frauen nicht: Israel präsentierte am Tag des Hamas-Angriffs eine Version des Grundes für das Scheitern

    Haaretz: IDF ignoriert Geheimdienstbericht über Hamas-Angriff, der vorbereitet wird

    Neuer Pfizer-Skandal: Steriler mRNA-Impfstoff für Zulassungsverfahren und verunreinigter für Massenanwendung

    Kürzlich herausgeklagte interne Dokumente von Pfizer belegen, dass es zwei Herstellungsprozesse für die mRNA-Impfstoffe gab. Einen für das Zulassungsverfahren, intern Process 1 genannt, und einen für die Massenanwendung, von Pfizer als Process 2 bezeichnet. Das erste, teurere Verfahren produzierte die mRNA in vitro, also maschinell-steril, das zweite, entwickelt für die Massenproduktion, jedoch bakteriell und nicht steril. Das führte, wie die Europäische Arzneimittel-Agentur EMA dann auch offen gegenüber Pfizer monierte, zu verunreinigten Impfstoffchargen. Doch statt diese vernichten und den Produktionsprozess neu aufsetzen zu lassen, senkte die EMA einfach den zuvor etablierten mRNA-Integritätsstandard des Impfstoffs massiv ab. Dies erklärt wahrscheinlich auch, wieso es prozentual zu weitaus mehr Nebenwirkungen kam als im Zulassungsverfahren. Vor diesem Hintergrund wollten die NachDenkSeiten auf der BPK wissen, ab welchem Zeitpunkt die Bundesregierung darüber informiert war, dass die EMA den mRNA-Impfstoff-Standard kurz vor Beginn der Impfkampagne entsprechend abgesenkt hatte.

    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hintergrund:

    "Wer sagt, es sei unmöglich gewesen, es zu wissen, lügt": Beobachter sahen, wie sich die Hamas auf das Massaker vorbereitete, aber nichts unternahm
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ganzer Artikel ohne Bezahlung hier nachlesbar:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    NATO bloed halt uebernommen

    Auf die Bloed Influenzer Frauen, beim IDF, sichtbar Geistenkrank, Sozialmedia gestoert, habe ich vor ueber einen Monat hingewiesen. Ist wir Baerbock dumm, nur beim IDF, LGBT Banden
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Krieg Israel > Iran > Atomprogramm
    Von Politikqualle im Forum Krisengebiete
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 22.06.2025, 18:59
  2. Israel will Krieg gegen die PALIS
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.10.2023, 05:27
  3. Bevorstehender Krieg zwischen Israel und Libanon?
    Von World Wide Politik im Forum Krisengebiete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 11:52
  4. Sammelstrang: Israel im Krieg mit dem Libanon (?)
    Von Liegnitz im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2215
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 19:51
  5. Die Jubelnden Israelis!Warum Israel den Krieg will!?
    Von Meinungsfreiheitliebender im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 17:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 238

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben