Hierzu der jüdische Professor Shlaim am 07.01.2009
Selbst wenn der Gaza im Zuge zionistischer Selbstverteidigung mit Unterstützung von Steinmeiers BRD ethnisch gesäubert wurde, ist doch das Problem der Landnahme nicht gelöst, d.h. es muß endlich verhandelt werden unter Berücksichtigung der Nakba.Wenn die Jews so weitermachen, werden sie aus Palästina gekehrt werden!In den späten 1980er Jahren hatte Israel die entstehende Hamas unterstützt, um die Fatah, die säkulare nationalistische Bewegung unter der Führung von Jassir Arafat, zu schwächen. Jetzt begann Israel, die korrupten und gefügigen Fatah-Führer zu ermutigen, ihre religiösen politischen Rivalen zu stürzen und die Macht zurückzuerobern. Aggressive amerikanische Neokonservative beteiligten sich an der finsteren Verschwörung, einen palästinensischen Bürgerkrieg anzuzetteln. Ihre Einmischung war ein wesentlicher Faktor für den Zusammenbruch der Regierung der nationalen Einheit und dafür, dass die Hamas im Juni 2007 die Macht in Gaza übernahm, um einem Putsch der Fatah zuvorzukommen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Falsch, ich bin Muslim, ich habe mit der Hamas nichts am Turban - aber ich bewundere und bete für das heldenhafte Volk der Palästinenser. Die sowas, weit vor dem 7.10., ertragen mussten: [Links nur für registrierte Nutzer]
Aber Lord Kahane wird das nicht verstehen, weil er bis zum Anschlag im Mastdarm Zions steckt.
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.