User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 5607 von 21636 ErsteErste ... 4607 5107 5507 5557 5597 5603 5604 5605 5606 5607 5608 5609 5610 5611 5617 5657 5707 6107 6607 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 56.061 bis 56.070 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Andere Erfahrungen?
    Da fragt man sich dann doch, wo kommt denn das derzeitige Urteil des BVG her?
    Oder das Thema Posten und Pöstchen und die Selbstbedienung hatten wir doch gerade?
    Mehrere hundert Postenanhebungen im B-Bereich.
    Das scheinst Du wohl alles zu verdrängen?

Ich beziehe mich auf meine persönlichen Erfahrungen. Ich habe zeitlebens keine negativen Erfahrungen mit der Bürokratie gemacht; sicherlich, weniger wäre zuweilen mehr...

Ich habe in meinem Leben drei Häuser gebaut, alle Genehmigungsverfahren liefen zeitnah, fristgerecht und ohne Komplikationen ab. Ich habe einige Autos an- um- und abgemeldet. Nie Probleme mit Ausweisen, Verlängerungen oder Anträgen gehabt.

Auch mit Posten- oder Pöstchengeschiebe wurde ich niemals direkt konfrontiert.

Ich fasse zusammen: Ich muss ein wahres "Glückskind" sein! Oder ein "Meister des Verdrängens", da mich Negativerlebnisse nie wirklich lange belasten...
    Geändert von amendment (20.11.2023 um 09:36 Uhr)

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Thema verfehlt, Setzen 6!
    Ich wusste, dass du "das große Ganze" weder überblickst noch jemals im Fokus hattest. Ich schon...

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ja , ich weiß !

Und wenn er dann nicht mehr weiter weiß beißt er in blinder Verzweiflung um sich und tritt nach Usern aus die gar nicht da sind !
    Ich hab mich soeben unsterblich in dich verknallt!

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Genau. Und anstatt nun zu erkennen, warum das so ist, also ein völliges Politikversagen und damit einhergehend der Vertrauensbruch, den ich dir auch schon vorher beschrieben hatte, soll man als Bürger dem Staat als Volksvertreter in den Arsch kriechen und ihm vertrauen. Trotz dessen, dass er vollkommen unvertrauenswürdig ist. JETZT. So wie er ist. Nicht wie er laut deiner Vorstellung als Großmacht Europa sein KÖNNTE. Habe ich dir immer Recht gegeben. Als Potential. Aber nicht als Realität.

Um über die Ukraine zu diskutieren muss man genau wie bei dem o.g. Thema die Realität wiedergeben und dann daraus Schlüsse ziehen. Leider sehe ich das auch da nicht, dass du die Realität der Gegenwart und Vergangenheit der Ukraine anerkennen willst.

Du kommst der Sache näher, aber nicht nah genug. Wir wurden alle so gemacht. Man hat die Leute immer mehr enteignet, dich noch nicht weit genug, dass es dich tangiert. Erst wenn du um deiner vergangenen Leistungen genug beschnitten wurdest, gehörst du tatsächlich zu "uns". Dann ist es zu spät. Dann haben sich auch die Träumereien nach einem neuen Großreich erledigt, weil man so etwas mit einer solchen Bevölkerung nie schaffen kann. Die fällt einem sofort und unmittelbar in den Rücken.

Der Staat ist nur die Verzerrung der Gesellschaft. Politik und Medien wollten bestimmte Eigenschaften und Denkmuster anerziehen. Jetzt, nachdem dem so ist, ist auch die Gesellschaft so, dass sie sich das alles gefallen lässt.

Du bist ja gar kein politischer Gegner. Du bist ein Utopist der ein Potential für eine mögliche Verbesserung sieht, die aber durch die Fakten und Relaität so als Folge nicht entstehen kann. Nicht mit dem Ausgangsmaterial. Genau. In einer klassenlosen, in einer durch die vorher schon bestandene Schere der Armen und privilegierten Reichen entstandenen Spaltung hergestellte Ungleichheit. Die Leute mussten arbeiten, hart, und hatten wenig Zeit ihre Kinder groß zu ziehen. Der Lohn sind Kinder, die das nicht zu schätzen wissen, einen Staat der das nicht zu schätzen weiß und in Folge eine Vernichtung der aufgebauten Werte. Die nachfolgenden Generationen bekommen genau DAS dann in ihre Wiege gelegt, in den Erziehungseinrichtungen. Immerhin ist da die gesellschaftliche Akzeptanz für. Schuld sind die Alten und der Staat und ..... So entwertet jede Folgegeneration die Alte, so entwerten die alten Generationen die Jungen. Nur haben die jungen Generationen sich nicht selbst geschaffen. Wenn man den jungen Generationen die Werkzeuge der Alten nicht erklärt, wenn man ihnen die Möglichkeiten versagt (und ja ich weiss, DEINE Kinder nicht! und MEINE Kinder ebenfalls nicht. Dennoch gehören wir damit zu einer privilegierten Schicht an, entweder materiell oder geistig) zu diesen Schlüssen zu kommen, genau dann bleibt am Ende nur jeder gegen jeden. Jeder Vorteil ist Recht. Menschen sind nichts wert. Nur Konsum- und Arbeitssklaven. Genau die haben wir jetzt.

Die Ausfälligkeiten sind Hilfeschreie. Und politisch werden diese noch mit Rechtsextremismus, "was wollen die denn, denen gehts doch gut", homophobie, Ausländerfeindlichkeit, Politikverdrossenheit, Dummheit etc. verächtlich gemacht. Diskussionen: Unerwünscht. Unnötig. Der Bürger ohne Ahnung soll tun, und nicht quatschen.

Kein Wunder, dass sich da, und das ist das eigentlich komische daran, jede Bevölkerungsgruppe z.T. auflehnt. Anstatt aber zusammen macht es jede Gruppe für sich in der Annahme, die Anderen würden ihn nicht verstehen. Die verstehen sie nur zu gut, für sich selbst....

Das musst du in Relation zum Geldvermögen der Deutschen im Durchschnitt setzen. Und dann stellst du fest, dass die Schulden zwar höher werden, aber das Eigentum immer mehr. Der Punkt ist, dass die Schulden die Arbeiter in Deutschland bezahlen müssen, das Kapital häuft sich beim Geldadel an. Diese ganzen Rechnungen was Flüchtlinge, Asylanten, ob Ukrainer oder sonstwo kosten sind nur Tropfen auf dem heißen Stein. Das wirklich zersetzend zerstörende Element ist die Volks(ver)tretung. Würde man solche Schulden machen um z.B. für eine stabile Energieversorgung in Deutschland zu sorgen, hätte jeder was davon. Es soll aber nicht jeder was davon haben. Maximale Enteignung des Mittelstandes und der Arbeitenden Bevölkerung, damit sie zur Unterschicht werden und vollkommen abhängig. Wer nur noch arbeitet von der Hand in den Mund, der widerspricht auch nicht mehr. Er kann ja noch tiefer fallen.... 1984.
    Irgendwie bist du mir sympathisch. Vielleicht, weil dein Denken und Handeln nachvollziehbar ist und ich dich durchaus auch für "geerdet" halte. Bei uns beiden wird die Diskussion jedoch stets und auch recht schnell "grundsätzlich".

Schlage eine Strang vor, wo wir uns weiter austauschen können...

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich wusste, dass du "das große Ganze" weder überblickst noch jemals im Fokus hattest. Ich schon...
    Hör doch endlich auf, dich selber zu beschreiben.

Wir wissen wie beschränkt du bist!

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Hör doch endlich auf, dich selber zu beschreiben.

Wir wissen wie beschränkt du bist!
    Ich fühle mich dir tatsächlich überlegen; vielleicht dadurch, weil ich überlege...

Bei dir hat man immer den Eindruck, du schießt mit deinem Schnellziehholster ausschließlich aus der Hüfte!

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Ich fühle mich dir tatsächlich überlegen; vielleicht dadurch, weil ich überlege...

Bei dir hat man immer den Eindruck, du schießt mit deinem Schnellziehholster ausschließlich aus der Hüfte!
    Auch wenn ich den Kreml-Schwachsinn von Sheharazade nicht glaube, frage ich mich schon, warum du hier von der Leyen zitierst. Diese weißenfeindliche ....... ist jetzt dein Vorbild??
    "Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    http://archive.org/details/reichsdeutscheebook

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Ach Gottchen kommt jetzt die Nummer?

Komm lass besser stecken, du bist und bleibst ein Vollidiot!

Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus

Der Begriff *Überlegen* würde sich gut eignen, für den Strang *Deutsche Wörter, die es nicht auf Englisch gibt*. Denn die zweite Bedeutung, nicht das Überlegen sein, sondern das Überlegen an sich, hat im Englischen keine Entsprechung außer: »think of something«, was nur bedeutet, ›denken von einigem Ding‹.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich den Kreml-Schwachsinn von Sheharazade nicht glaube, frage ich mich schon, warum du hier von der Leyen zitierst. Diese weißenfeindliche ....... ist jetzt dein Vorbild??
    Das kann ich dir sofort sagen: Wir haben zur Zeit nichts Besseres! Sie ist durch und durch Europäerin, ohne das Deutsche zu verleugnen. Niemals würde sie eine Entscheidung auf EU-Ebene mittragen, wo es in der Folge ausschließlich nur Deutschland schlechter ginge!

Aber: Nenne mir gerne eine Personalie, die du an ihrer Stelle besser fändest....

(Ich hätte da eine; Dr. Werner Best, aber das waren noch andere Zeiten...)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer