so feiern Dumm Kriminelle ihr munteres Treiben. Virteul wird begeistert sein

Emotionaler Moment
Ehefrau nimmt Bambi für inhaftierten Nawalny entgegen
Von
t-online
,
dpa
17.11.2023 - 09:15 Uhr

Glanz, Glamour und ein besonders langer roter Teppich: Nach drei Jahren Pause gab es wieder eine Bambi-Verleihung. Dabei kam es auch zu äußerst bewegenden Szenen.

Es war einer der emotionalsten Momente bei den Bambis: Julija Nawalnaja betrat unter Standing Ovations die Bühne in den Bavaria Filmstudios bei München. "Es macht mich glücklich, diesen Preis stellvertretend für meinen Mann entgegenzunehmen", sagte sie. "Noch glücklicher würde es mich machen, wenn er ihn persönlich entgegennehmen könnte. Aber er ist im Gefängnis. Wie viele andere, die Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine kritisieren, protestieren oder Kommentare auf Social Media schreiben."

Ihr Mann, der russische Kremlkritiker Alexej Nawalny, bekam am Donnerstagabend den Bambi in der Kategorie "Mut". EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen würdigte Putin-Gegner Nawalny, der in Russland wegen des Vorwurfs des Extremismus zu 19 Jahren Haft verurteilt wurde, international aber als politischer Gefangener gilt, für "seine Hingabe für Freiheit, für Demokratie, für Menschenrechte".

Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
wann werden die Berliner, EU Verbrecher gestoppt