User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 5536 von 21636 ErsteErste ... 4536 5036 5436 5486 5526 5532 5533 5534 5535 5536 5537 5538 5539 5540 5546 5586 5636 6036 6536 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 55.351 bis 55.360 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    So ist es.

Ein erneutes Wettrüsten wäre fatal für beide Seiten.
    Zudem ein weiterer Sargnagel für die ohnehin krisengeschüttelte Wirtschaft, da keinerlei Wertschöpfung stattfindet.

Ganz im Gegenteil. Das für sinnlose Rüstungsprojekte aufgewendete Steueraufkommen fehlt bei Investitionen und wird somit dem Markt entzogen.
    Gesteigerte Rüstungsausgaben ließen sich problemlos durch eine groß angelegte Reform des Sozialhaushaltes finanzieren. Dort entsteht nämlich ebenfalls kaum eine "Wertschöpfung"...

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Ist das nicht schon so? Manchmal denk ich man sollte große Leute mal wieder in die Kita oder die Grundschule schicken. Da lernt man noch, dass man nicht drauf haut und andere kleine Dinger aufhetzt, sich kleine Steinchenbunker zum befeuern anlegt oder andere vermöbelt, sondern einen Weg findet, dass man friedlich zusammen leben kann (meinetwegen auch nebeneinander). UND DASS ES NUR SO GEHT!
    Darum gefällt mir der Spruch so "Stell Dir vor es ist Krieg und niemand geht hin", auch wenn das leider illusorisch ist.
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Auf Dauer werden die Ukros nicht so blöde sein und alleine Knochen, Arsch und Eier zum Verhackstücken hinhalten. Die werden früher oder später fordern, daß auch die Westler mitbluten und mitsterben sollen, zumal sie ja nicht unbegrenzt SoldatInnenmaterial haben.
    Sobald die Ukraine in der EU ist, wird der freie Teil des Landes durch EU-Truppen massiv unterstützt werden. Stichwort: Stationierung. Dann bekäme es Russland in Sachen ukrainischer Verteidigung mit der vollen Leistungsbereitstellung der europäischen Streitkräfte zu tun.

Nach dem Motto: Wir schützen die Ukraine und die ukrainischen Streitkräfte und diese wirken dann weiterhin relativ ungestört weit in den Donbass und auf die Krim hinein....

Russland würde in Sachen Waffenwirkung keinesfalls angegriffen werden. Die EU verteidigt nur ein neues Mitgliedsland auf dem eigenen Territorium...
    Geändert von amendment (12.11.2023 um 18:28 Uhr)

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Gesteigerte Rüstungsausgaben ließen sich problemlos durch eine groß angelegte Reform des Sozialhaushaltes finanzieren. Dort entsteht nämlich ebenfalls kaum eine "Wertschöpfung"...
    Zunächst wird der Rüstungshaushalt für die Ukraine 2024 auf 8 Mrd. erhöht(Hauptstadtstudio). Mit was eigentlich Pistorius die Bundeswehr kriegstauglich machen will bleibt ein Rätsel.Von den 100 Mrd. Luft-Euro?

Glücklicherweise ist der UKA-Krieg 2024 längst vorbei oder aber der Verteidigungsminister schickt kriegstauglich ausgestattete BRD-Soldaten, weil die UKA kaum noch welche hat. Sind die zugesagten 25 Leopards schon in die ukrainische Schrottpresse geliefert?

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied

Du hast eine politische Wahrnehmung, die ich noch nicht einmal an den Stammtischen in den Arbeiterhochburgen des Ruhrpotts verorte.
    Na , du scheinst ja sehr viel Erfahrung mit Stammtischen zu haben !

Erzähl mal , was wird denn da so gequatscht ?

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Deutschland verdoppelt Militärhilfe für Ukraine auf 8 Milliarden! Obwohl Brüssel diese Summe gar nicht verlangt. Man müßte sie erschlagen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Das nützt auch nichts mehr. Versuch es positiv zu sehen, das Geld kriegen nun nicht die Migranten.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Das nützt auch nichts mehr. Versuch es positiv zu sehen, das Geld kriegen nun nicht die Migranten.
    Die BRD kann sich bei den privaten Banken (die das Geld aus der Luft schaffen) beliebig verschulden, da ist noch genügend Geld für Migranten da.
    Am Geld wird es nie mangeln. Allerdings wird dieses Geld immer wertloser, je mehr sie für Kriege und Migranten und den ganzen anderen Zirkus erzeugen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig

Du hast eine politische Wahrnehmung, die ich noch nicht einmal an den Stammtischen in den Arbeiterhochburgen des Ruhrpotts verorte.
    Was seierst Du schon wieder rum .

wolltest du nicht endlich mal zu Front und dir einen Überblick verschaffen um die kommende Niederlage der Uk zu erkennen
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die BRD kann sich bei den privaten Banken (die das Geld aus der Luft schaffen) beliebig verschulden, da ist noch genügend Geld für Migranten da.
    Am Geld wird es nie mangeln. Allerdings wird dieses Geld immer wertloser, je mehr sie für Kriege und Migranten und den ganzen anderen Zirkus erzeugen.

---
    Es wird auch wertloser, wenn weniger Waren und Dienstleistungen als Gegenwert vorhanden sind. Weil Fachkräfte fehlen; ich meine jetzt richtige Fachkräfte!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Cudi
    Gast

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Frankenstein, deine Hirnzelle langweilt

Du scheinst masochistisch veranlagt gewesen zu sein, oder bist es immer noch. Suche dir in einem Russenforum geeignete User deiner Wahl aus, die an die militaerische Ueberlegenheit der Russen gegenueber der Nato glauben. Der Vodka Ueberschuss wird dabei ausschlaggebend sein, wie dein Winseln zu meiner Person.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer