User in diesem Thread gebannt : Würfelqualle and Differentialgeometer |
[Links nur für registrierte Nutzer]
Erdogan: Die Welt schweigt
Erdogan zum Konfliktpunkt Gaza:
"Der 34. Tag des israelischen Angriffs auf Gaza ist nun vorbei.
73 Prozent der fast 11.000 von Israel brutal getöteten Gazaner waren Frauen und Kinder.
Die israelische Regierung, die die volle Unterstützung der westlichen Länder hat und alle Werte, einschließlich der menschlichen Werte, mit Füßen tritt, fährt fort, Schulen, Moscheen, Kirchen, Krankenhäuser, Universitäten und Siedlungen zu bombardieren und alles Eigentum, einschließlich Menschen, zu zerstören.
Die westlichen Länder, die ständig von Menschenrechten und Demokratie sprechen, sehen diesem israelischen Gemetzel aus der Ferne zu und sind zu hilflos, um ein Waffen-Stillstandsabkommen zu schließen, geschweige denn die Mörder von Kindern zu kritisieren.
Jetzt sind 11.000 Kinder und Frauen getötet worden, und die Welt schweigt. Vor allem, weil die USA und der Westen schweigen."
Liberal Konservative Deutschlands
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
das sind Fakten, auch im Israelischen Medien schon letzte Woche gut dargestellt. Wir haben die Fakten hier schon praktisch am 8/9 Oktober angedeutet, weil 7 Stunden lang, niemand von der IDF kam, Wachposten, nicht besetzt waren, oder Armee Stützpunkte
[Links nur für registrierte Nutzer]
Israels Beschuss der eigenen Bevölkerung | Von Jochen Mitschka
Ein Standpunkt von Jochen Mitschka.
Israels „Brutkästen“?
Vielleicht erinnert sich der Eine oder Andere an die Kriegslügen, mit denen Bombardierungen von Vietnam, sogar zweimal des Iraks, Libyens, Serbiens(3) und anderer Länder gerechtfertigt wurden. Umso erstaunlicher, dass sich jetzt wieder eine so große Menge an deutschen Medienkonsumenten in einen Empörungswahn hereinsteigern lässt. Wenn ich über Gazas Geschichte schreibe, gerate ich leicht in emotionale Probleme. Deshalb will ich heute lieber schreiben, was Max Blumenthal auf der US-Internetseite The Grayzone (1) berichtet. Er zeigt auf, wie das Verhalten der israelischen Armee, der angeblich moralischsten der Welt, wirklich aussieht. Es lohnt sich, den Originalartikel wegen der vielen Links, Bilder und eingeblendeten Tweets anzuschauen. Hier nun die deutsche Zusammenfassung für dieses Format. Zunächst aber eine Klarstellung: Alle Kriegsverbrechen, egal von welcher Seite, müssen dringend durch neutrale internationale Kommissionen verfolgt werden, auch der Status einer von UNO-Resolutionen legitimierten Freiheitsbewegung kann Kriegsverbrechen nicht entschuldigen.
Blumenthal beginnt damit, zu erklären, dass das israelische Militär den Befehl erhalten hatte, israelische Häuser und sogar eigene Stützpunkte zu beschießen, als es am 7. Oktober von Hamas-Kämpfern überwältigt wurde. Wie viele israelische Bürger, die von Hamas-Kämpfern angeblich “bei lebendigem Leibe verbrannt” wurden, seien tatsächlich durch „friendly fire“ getötet worden, fragt er. Dann beginnt er mit den Details.
Yasmin Porat, eine der Zeuginnen, erklärte: “Sie haben alle getötet, auch die Geiseln“, und meinte damit israelische Spezialeinheiten. Der Autor weist darauf hin, dass David Sheen und Ali Abunimah schon in der Electronic Intifada berichtet hatten, was Porat als “sehr, sehr schweres Kreuzfeuer” nannte, eingeschlossen israelischer Panzerbeschuss, der zu vielen Opfern unter den Israelis geführt habe........................
Laut Haaretz, so Blumenthal weiter, konnte die Armee die Kontrolle über das Kibbuz Be’eri erst wiederherstellen, nachdem sie zugegebenermaßen die Häuser der Israelis “beschossen” hatte. “Der Preis war schrecklich: mindestens 112 Einwohner von Be’eri wurden getötet”, berichtete die Zeitung. “Andere wurden gekidnappt. Gestern, 11 Tage nach dem Massaker, wurden die Leichen einer Mutter und ihres Sohnes in einem der zerstörten Häuser entdeckt. Es wird vermutet, dass noch weitere Leichen in den Trümmern liegen.”
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
„Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft“ *Immanuel Kant*
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 2)