User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Heute abend bin ich völlig ohne Vorbereitung nach Bad Homburg gefahren. Ich wusste überhaupt nicht, wo ich laden sollte. In der Innenstadt waren sämtliche normalen Ladesäulen besetzt oder mit "Mennekes"-Stecker (ist der nicht völlig veraltet?). Da habe ich in Google-Maps nach Schnellladesäulen gesucht. Da ich mich überhaupt nicht auskenne, habe ich die erstbeste in Friedrichsdorf genommen. Waren dann noch mal 5 km, aber das ist auf jeden Fall besser, als an einer 11-kw-Ladesäule. Angeschlossen, und eine halbe Stunde lang junkfood aus dem Rewe genossen. Von 23 auf 80%. Ab da sind es dann nur noch 100 km pro Stunde Ladeleistung. Bis 80% nimmt mein Akku anfangs 90 kw bis 50 kw bei 80%. Dann nur noch 4 kw. Aber so komme ich wieder zurück nach Hause. Mir ist das so lieber als Personalkontakt mit links-woken studentischen Aushilfen in versifften Tankstellen.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Es nervt auch einfach nur noch, wenn der typische Deutsche sich ständig den Kopf anderer Leute zerbricht, und selber nie in die Pötte kommt. Vor zehn Jahren war der derzeitige Ausbaustand bei Ladesäulen auch noch gar nicht absehbar. Und da gab es womöglich noch viel mehr Reichsbedenkträger, die bei jeder Gelegenheit auf die Bremse traten und heute noch treten. Verdammtes Pack!
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Das erinnert mich an einen 80-jährigen, der zwar ein Handy hat, aber kein smartphone will, mit der Begründung, dass es immer noch Funklöcher gibt. Das ist deutscher Perfektionswahn in Reinform und im Endstadium!Hier ist doch noch gar nichts ausgereift! Beim GröFaZ hätte es das nicht gegeben!
![]()
Akku reparieren? Womöglich noch in einer Garage? Wo kämen wir da hin? Ist hierzulande natürlich völlig verboten. Da lassen sich locker 100 Vorschriften finden, die das auf der Stelle untersagen.
Hier im Hotel lachte der Rezeptionist noch, dass er eigentlich dieses Jahr noch eine extra Meldung über die Meldeadresse (lol) seiner Gäste abgeben müsste, aber er scheißt jetzt schon drauf. Solche Leute gefallen mir! Bestusste Bürokratie. Ist teilweise nur noch zum Fremdschämen hier. Jeder will sich wie ein Beamter mit vorauseilendem Gehorsam aufführen.