"Weltweite Proteste gegen israelischen Völkermord an den Palästinensern
Tausende von Demonstranten haben am Samstag in London, Paris, Berlin und Washington einen Waffenstillstand im Gazastreifen gefordert, nachdem Iraner gegen die Vereinigten Staaten und Israel auf die Straße gegangen waren.
Nach Angaben des von der Hamas geführten Gesundheitsministeriums im Gazastreifen wurden bei den israelischen Bombardierungen seit dem 7. Oktober fast 9.500 Menschen getötet, vor allem Frauen und Kinder.
Die Polizei schätzte die Zahl der Teilnehmer an der Kundgebung auf dem Trafalgar Square im Zentrum Londons auf etwa 30.000.
Sie teilte mit, dass sie 11 Personen festgenommen habe, darunter eine Person, die ein Plakat gezeigt habe, das zum Hass aufstacheln könnte.
Viele Demonstranten schwenkten palästinensische Flaggen und hielten Plakate, auf denen ein sofortiger Waffenstillstand gefordert wurde.
Eine Gruppe trug ein Stoffbündel, das ein totes Baby darstellen sollte, das während der israelischen Bombardierung getötet wurde.
Pro-palästinensische Proteste fanden am Samstag auch in anderen Städten des Vereinigten Königreichs statt, darunter in Sheffield, Manchester und Glasgow."
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wie viele weltweite Demonstrationen gab es eigentlich im Zweiten Weltkrieg wegen dem Völkermord an den Juden?