"Die derzeitige bösartige israelische Aggression in Gaza ist die jüngste Episode des anhaltenden Völkermords am palästinensischen Volk. Die dreiste Unterstützung des Westens für die israelische Unterdrückung zeugt von krimineller Heuchelei und Doppelmoral und verstößt gegen alle Normen des Völkerrechts, der Demokratie, der Freiheit, der Menschenrechte und der Menschlichkeit. Ebenso zu verurteilen ist die leere Rhetorik der muslimischen Welt, die keinerlei substantielle Unterstützung für die Palästinenser bietet. Infolgedessen sind sie gezwungen, einen asymmetrischen Krieg um ihr nationales Überleben zu führen, was nach dem Völkerrecht völlig legitim ist."
[Betonungen von mir]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Geändert von Coriolanus (05.11.2023 um 18:29 Uhr) Grund: Link editiert
« La haine impie accroîtrait vos misères »
("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")

Der Wille, an einem längst in Scherben liegenden Weltbild, dem des bedingungslosen Anti-Nazismus festzuhalten, ist stärker, als die Bereitschaft, sich auf die Wirklichkeit einzustellen, wie sie von einem ehemaligen Mossad-Vize völlig richtig dargestellt wird.
Manche, tut mir leid Anhalter, sind derart verpeilt, daß sie nicht nur Nazi-Aussagen in den Müll werfen, sobald sie nicht mehr zum Schatz der Glaubensdogmen passen, sondern sogar solche, die von hochkarätigen Juden getätigt werden.
An dem Punkt weiß ich nicht mehr, was ich machen soll.
"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).