User in diesem Thread gebannt : Würfelqualle and Differentialgeometer |
"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).
Nein, sowas dauert nicht, es ist ein Thema der Entschlossenheit.
Ich will darauf nicht näher eingehen, aber der erste Genozid (nach alten Büchern der Philosophen, also der Griechen), begangen von den damaligen vorchristlichen MONOtheisten, geschah genau deswegen.
Und das ist inzwischen 2.200 Jahre her.
2.200 Jahre Stillstand - sollen sie doch leben wie sie wollen, aber uns dabei nicht aufhalten, also nicht in unserem Alltag eindringen.
Wenn ich beachte, dass ich auf der einen Seite den Mechanismus zu Antikythera habe, und auf der anderen mir einer sagt, er will nach steinzeitlichen Modellen leben, dann ([...])
-
Als "Jude" sollte man etwas vorsichtig mit gewissen griechischen Begriffen sein, es könnte schnell zum Bumerang werden.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Ist egal ob sie gegen etwas verstoßen haben. Wenn es nicht genehmigt war, was ich
nicht weiß, dann ja. Gegen Versammlungsverbot.
Steinzeitliche ähm, fast, Rituale gehören nicht vor das Symbol der Deutschen.
Wie seinerzeit nach einem Terrorschlag an der Hagia S. in Istanbul/Konstantinopel
Deutsche starben, versuchten andere Deutschen auf der Strasse zu beten und wurden
von türkischen Muselmanen (und vermutlich türkischen Nationalisten)
daran gehindert. War so vor 10 Jahren oder mehr.
Deshalb währet den Anfängen. Keine muselmanischen Gebete auf den Strassen
in Deutschland.
Wir leben hier schließlich nicht in Frankreich, wo die Franzosen sich das in den letzten
Jahrhunderten redlich verdient haben.
Nur noch AfD [SIGPIC][/SIGPIC]
Selenskij ist kein Jude mehr.
Er hat sich für einen Austritt aus der Reilgion entschieden und für Säkularität.
Auch seine Frau ist keine Jüdin, und damit sind auch seine Kinder keine Juden.
Du brauchst jetzt auch nicht das einzige Foto heraussuchen, auf dem er mit zwei orthodoxen Juden zu sehen ist.
Von Putin gibt es dazu Hunderte.
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Nur noch AfD [SIGPIC][/SIGPIC]
Das einzig Gute, immerhin enthält diese Drecksfahne keinen Mondsichel.
Geist der Renaissance bzw. Klassizismus. Das verdankt man dem recht aufgeklärten Geist von Friedrich dem Großen, der auch mit Voltaire korrespondierte.
In Potsdam gibts auch ein Brandenburger Tor.
König Friedrich II. steht für so bekannte Gebäude wie das Schloss Sanssouci, das Neue Palais, die Neuen Kammern oder auch das Potsdamer Stadtschloss. Weniger bekannt ist die Tatsache, dass der Preußenkönig auch Bauherr für mehrere hundert Gebäude in der Stadt war, die noch heute maßgeblich das Stadtbild der Landeshauptstadt Potsdam prägen. Dazu gehören Tore, wie z. B. das Brandenburger Tor, Kasernengebäude, wie beispielsweise die heute als Hotel genutzte "Kaserne für beweibte Grenadiere" in der Lindenstraße oder auch Wohnhäuser, wie die in der Charlottenstraße. Auch Kirchen ließ der König bauen. Die Französische Kirche finanzierte er sogar aus seiner Privatschatulle. Friedrich II. wollte Potsdam das Antlitz einer europäischen Residenzstadt verleihen. Bekannte Architekten waren in seinem Auftrag tätig: Carl von Gontard, Georg Christian Unger, Jan Bouman und Heinrich Ludwig Manger sowie Georg Wenzeslaus von Knobelsdorff.
[Links nur für registrierte Nutzer]
---
Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.