User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |

Die Anzahl der batterieelektrisch betriebenen Kraftfahrzeuge in 2013 war doch mehr als nur recht überschaubar würde ich meinen und deren Ausstattung war wohl eher auf minimalste Notwendigkeiten beschränkt.
Übrigens, Garantie - wer seinem Produkt nicht traut gibt diesem eine lange Garantie und Käufer anzulocken, wer ein gut ausgereiftes Produkt verkauft hat dies nicht nötig, da man weiß, dass das Produkt versprochenes halten wird.
Mir zumindest in den letzten Jahrzehnten, trotz hunderttausender Kilometer Fahrleistung auf dem jeweiligen Kfz, noch kein Motor hochgegangen...und das ohne Garantie.
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch
Statistiker normieren das entweder auf Mrd gefahrene km,
oder auf Zulassungsquote usw...
Dann wären die Hersteller ja schön blöd,Übrigens, Garantie - wer seinem Produkt nicht traut gibt diesem eine lange Garantie und Käufer anzulocken, wer ein gut ausgereiftes Produkt verkauft hat dies nicht nötig, da man weiß, dass das Produkt versprochenes halten wird.
wenns nicht halten täte,
dann müssten sie oft viel zahlen.
Wir haben jetzt die Garantie LÄNGST RUM,
fährt wie neu,
daher erwarte ich in etwa doppelte Standzeit.
Bis 400.000 km.........
Sollte üblicherweise ja genügen.
Mir auch nicht,Mir zumindest in den letzten Jahrzehnten, trotz hunderttausender Kilometer Fahrleistung auf dem jeweiligen Kfz, noch kein Motor hochgegangen...und das ohne Garantie.
dafür 2 Turbolader,
Getriebe usw,
was jeweils deutlich am Wirtschaftlichen Totalschaden kratzte!
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Ollivers Statistik-Lügen widerlegt, er hat von 40 % Elektroautos Ende 2023 gefaselt.
Oktober 2023 waren es 17,1 %!
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Was am Ende eine unwesentliche Rolle spielt - denn hie wie da wird ändern sich die realen Begebenheit nicht.
Nur als Beispiel - Kia gibt sein wohl mehr als einem Jahrzehnt 7 Jahre oder 150 000 Kilometer Garantie. Das war in der Vergangenheit in etwa meine Kilometerleistung in 2 bis 3 Jahren (also von den 7 Jahren hätte ich eh nix gehabt wie ich auch von den 8 Jahren Akkugarantie nix hätte). Ich kann mich jetzt an nicht einen meiner Diesel erinnern in welchem es in dieser Kilometerrange zu einem Garantiefall gekommen wäre.
....und was ist nun an nden 400 000 Kilometer erwähnenswert? Schon meine W123-Diesel sind mit solch einer Laufleistung locker fertig geworden und die wurden nicht heute, sondern vor Jahrzehnten gebaut.
Damit kann ich nicht dienen - gut, ein neuer Auspuff musste hie und da sein, manchmal wurde eine Wapu undicht oder der Anlasser / Lichtmaschine gab den Geist auf und einmal musste ich sogar die Kupplung wechseln (wobei ich mit einer defekten Kupplung noch von Spanien bis nach Hause getuckert bin) - aber sonst? Seit Anfang / Mitte der 2000er Jahre ist das Problem eigentlich nur noch die verbaute Elektronik, weil hier ein Sensor, da ein Sensor und dieses Thematik ist nun einmal antriebsunabhängig.
Ich für mich kann da - lassen wir meine Sturm- und Drangzeit aussen vor - nicht klagen und wenn in meiner Sturm- und Drangzeit ein Motor hochging, dann nicht oder nicht überwiegend wegen der Technik, sondern infolge meiner Unvernunft...![]()
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch
Keiner will mehr E-Autos?
Die größten Lügen über Elektroautos
15.10.2023
In diesem Video klären wir die größten Mythen rund um E-Autos auf. Sind E-Autos überhaupt praxistauglich? Und was bringen sie wirklich für die Umwelt? Welche Mythen haben sich E-Auto-Gegner auch einfach nur ausgedacht? Im neuesten Video bei Doktor Whatson nehmen wir all das unter die Lupe!
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!