Ich vertrete hier keine Nation, also bin ich Kosmopolit, wie auch vom Philosophen Diogenes von Sinope vorgetragen.
Ich kann nur akademische Antworten zu Griechenland geben, und kulinarische.
Zu den Namen:
Ich selber habe einst eine Liste mit echten und nicht übernommenen griechischen Namen aufgestellt: etwa 5.000 männliche und etwa 5.000 weibliche.
Man sollte dabei wissen, dass der Grieche sich immer als Individuum, als freies Individuum betrachtete, er war niemals das, was die Juden aus sich machten, und sich dem Rabbiner noch heute ausliefern und sich verstümmeln lassen. Nie.
Warum so viele Namen?
=> Das ergibt sich aus dem Bewusstsein des frei sein wollens, also der Freiheit und Demokratie. Die Unverwechselbarkeit des Individuums.
Gab es einen Familiennamen?
=> Nein, der wurde erst unter den Patriziern (Rom) durchgesetzt.
Der Jude gibt sich heute eher einen Namen angepasst an seine Umgebung, um dadurch etwas zu erreichen/erwirken.
Das ist beim Griechen anders, er trägt seine weltumspannende Kultur vor und ist überall zu Hause.
Ich wurde, beispielsweise von einem Reedelsführer mit einem Griechen verwechselt, und wir unterhielten uns (ist lange her, damals war ich gut belesen, heute kann ich nur Reste anbieten). Nach zwei Stunden Diskussion, in seinem Stammlokal, sagte er zu mir: "entweder bist Du richtig verrückt, mir in meinem Lokal so offen die Meinung zu sagen, oder du bist von deinem Thema so überzeugt, dass Du mich beeindruckt hast. Ich werde mir also Gedanken machen und von dem radikalen Weg abweichen, und versuchen, meine politischen Inhalte friedlich vorzutragen. Und DU stehst unter meinem Schutz hier, und sollte Dir jemals indiesem Laden einer etwas antun, so kriegt er es mit mir zu un!"
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist. Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki. Hay, Kotzfisch, Minimalphilosoph, Schlummifix
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)



schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich


Eines verstehe ich nicht --- so viel Arme - und Bomben - und Raketen auf ein so kleines Land 6 km mal 10 km
da haben andere einen größeren Garten!!
wie schwach muss die Arme sein??
das stimmt doch vieles nicht!
Russland und Ukraine haben Fronten von 1000 km - das sich das keiner vorstellen kann ist klar - ABER ein so GROsser Krieg auf 10 km - was soll das sein??


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)