„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Werter Freund, ich glaube nicht, dass dieses Thema in der üblichen Weise befriedet und gelöst werden könne.
Dafür ist die Zeit der Erfahrungen inzwischen eine 2.000 jährige, inklusive (mindestens) eines von MONOtheokraten der vorchristlichen Zeit begangenen Genozids an Graecorömer..
Und da ich sehe dass die graecorömische Kultur und Zivilisation fast alle Menschen, nun auch China, in eine gute Bahn führt/e, bin ich mir bei einem Volk sehr im Zweifel, da die Kernsubstanz eben eine aggressive und menschenverachtende ist.
Ich habe bsp. um nur etwas zu erwähnen einen frischen Artikel eines kosmischen Juden, eines Demosiographen, der -auszugsweise- das als Einleitung seines langen Berichtes über die Juden schreibt. Man kann das im Netz nicht finden, ich habe den Titel übersetzt.
=> Rassismus, Hass und Gewalt sind ebenfalls jüdische Werte.
Wie willst Du auf dieser Basis eine Zukunft bauen?
Da wird doch immer wer aus dieser Ecke kommen und andere Menschen als minderwertiges Leben bezeichnen, was zur erneuten Expolion führen wird.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).
Von dorther kommt die ganze Scheiße:
Die von Vladimir Jabotinsky inspirierten Mitglieder des Likud, die Ben Gurions Mapai nachfolgen, werden noch wütender biblisch sein. Ariel Sharon sagte am 8. Mai 1998 auf einem Symposium in Washington: "Das Oslo-Abkommen ist für die Palästinenser sehr wichtig, weil es das einzige vereinbarte offizielle Dokument ist, das sie erhalten haben. Wir haben ein anderes, viel älteres Dokument - die Bibel".
"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).