User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

So extrem vielleicht nicht, aber bei uns ist es auch häufig ungeschickt.
Abfahrten sind so beschildert, dass die Verkehrszeichenerkennung das nicht erkennt, dann sind es links unbegrenzt und rechts 80 und der Boardcomputer flippt aus.
Auch erlebt man es immer öfters, dass auf einer unbegrenzten Strecke auch die Autobahn innerhalb von 200m auf 120 und dann auf 80 reduziert wird, um nach 100m wieder freigegeben zu werden. Schont sicher nicht die Reifen.
Der Himmel hat strenge Einwanderungsregeln.
Die Hölle hat offene Grenzen.

Der Himmel hat strenge Einwanderungsregeln.
Die Hölle hat offene Grenzen.

Man hörte ja auch öfter, dass Teslas kreuzende LKW mit einem etwas höher gebauten Auflieger als Brücke fehlinterpretierten, weil für Brücken keine Mindesthöhen programmiert wurden. Das gab dann furchtbare Zusammenstöße. Und bei unserem Baustellendesaster flippen die Assistenzsysteme komplett aus, wenn sie weiße und gelbe Fahrbahnmarkierungen nicht eindeutig erkennen und unterscheiden können. Im Zweifel gibt's dann eine Vollbremsung mit Auffahrunfällen.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)