In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Ich wollte es an sich nicht erwähnt haben, aber es muss wohl sein:
Die drei MONOtheistischen Religionen dürfen nicht auf einer Stufe gestellt werden.
a) die sog, "jüdische" Religion, an sich nichts Jüdisches, ist ein Mischgewebe der babylonischen Theokratie und der Gesetze der Ägypter, der 17 Gebote
b) das Christentum ist eine Art "Hellenismus light", es besteht zu etwa 90% aus griechischen, philosophischen Inhalten.
Auch wird in der griechischen Bibel des Leben der mythischen Figur Jesu als Plagiat anderer und zur damaligen Zeit lebender Philosophen und Ärzten wiedergegeben.
c) der Islam ist eine Form des MONOtheismus, die sich en gros vom Christentum und den damaligen lokalen Religionen der Semiten (Araber) hat nähren lassen. Bis zur damaligen Zeit waren die Semiten (Araber) Polytheisten und danach überwiegend Christen.
Die besondere Frage, die sich hier zwischen Christentum uns Islam stellt, ist die Frage nach den Gotteskriegern.
Wenn man diese Frage beantworten kann, wird das weitere Verstehen der Unterschiede eher ein kleineres Problem sein.
Nachtrag:
Diese Frage hatte ich nirgends gelesen, und stellte mir einst als Bub, als Teenager, und plötzlich klärte sich der Himmel.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Du hast es erfasst. Genau so ist es. Dies ist nicht Gottes Welt, sondern Satan ist der Gott dieser Welt.
Im Großen und Ganzen lässt Gott den Menschen sich selbst regieren und hält sich raus. Allerdings greift er dann ein, wenn sein Plan in Gefahr gerät, z. B. der Westen in der Ukraine siegen sollte. Das wird nicht passieren, da es seinem Plan zuwiderlaufen würde, aber im Großen und Ganzen ist der Mensch sich selbst überlassen.
Und da Satan diese Welt regiert, bestimmt er alles.
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
![]()
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Für Ben Gurion&friends waren die Holo-Überlebenden:
Von den Überlebenden des Holocaust waren Ben-Gurion und die übrigen Gründerväter Israels zutiefst enttäuscht. Wie sollte man »mit diesem moralisch minderwertigen Menschenmaterial« den neuen zionistischen Staat aufbauen, wie den neuen zionistischen Menschen schaffen?...
[Links nur für registrierte Nutzer]
Im Ausweiden der Gojim( lt. Talmud Tiere) sind die Jews dann wieder ein Herz und eine Seele, wie auch der ZdM +ZdJ in Deutschland gemeinsam gegen deutsche Interessen!
Hier ein Bild aus glücklichen Tagen, aktuell ist ja die Stimmung etwas frostig:
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Ich habe mal die Römische Kirche hinterfragt. Bis ich darauf kam, dass hier ein riesiger Stab von Psychologen tätig sind, die nur eins im Sinn haben: Ihre Macht und Reichtum zu erweitern oder zu erhalten. Allerdings deuten die Kirchenaustritte in Deutschland darauf hin, dass sie sich vom Volk genauso weit entfernen wie die etablierten Parteien. Mal sehen, ab wann sie sich umorientieren, und ab wann sich dieser Trend umkehrt.