User in diesem Thread gebannt : Würfelqualle and Differentialgeometer |
Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.
So wie früher sollte es sein:
Diejenigen, die über Krieg und Frieden entscheiden, sollen bei einer Entscheidung für Krieg auch mitkämpfen und sich nicht in Bunker verziehen.
Am besten wäre es natürlich, wenn sich die Führer von Konfliktparteien im Ring zum Boxkampf treffen würden und der Sieger dann seinen Willen durchsetzen kann. Erspart eine Menge Leid, Tod und Zerstörung bei Unbeteiligten.
Ich glaube sogar, dass irgendjemand im Vorfeld des Irakkriegs vorgeschlagen hatte, Saddam und Baby Bush in den Ring zu schicken. Saddam hätte Baby Bush wohl in wenigen Sekunden k.o. geschlagen.
Ich habe mir dazu auch mal konkrete Gedanken gemacht. Ich finde z.B., dass sich der Pazifik viel besser eignet, wenn sich West (UKUSA&Co.) und Ost bekriegen. Nicht nur für Europa, für die gesamte Menschheit wäre so eine Idee sehr viel gesünder. Krieg gibts immer, wirds immer geben.... aber man könnte ja so eine Art "Spielfeld" ausrufen. Und da eignet sich der Pazifik am besten.
"Die Philosophie kann kein Brot backen, aber sie kann uns Gott, Freiheit und Unsterblichkeit verschaffen. Welche ist nun praktischer - Philosophie oder Ökonomie?" - Novalis
In der Hoffnung, dass das jetzt nicht ausartet in eine Diskussion, möchte ich mich gerne auf Novalis berufen dürfen und dir ohne Vorwurf zugestehen, bei deinem Hayek, Locke, Keynes (oder wem auch immer der liberalen Vordenker) zu bleiben.
« La haine impie accroîtrait vos misères »
("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")
Erstmals flogen US Reaper Drohnen und US Aufklärungsflugzeuge von einem US Träger letzte Nacht über Gaza.
Die Intensität der US Luftbrücke in den Nahen Osten
In den letzten 24 Stunden waren allein 49 C-17A-Transportflugzeuge der US Air Force im Einsatz. Die Liste ist nicht vollständig und umfasst keine Tanker oder andere spezialisierte Flugzeugtypen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Sieht nach einem großen Krieg aus.
Geändert von Panther (29.10.2023 um 11:56 Uhr)
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Die Hamas operiert aus Krankenhaeusern heraus. Beim Shifa-Krankenhaus haben wir es mit dem Pentagon der Hamas zu tun. Belege habe ich dazu gestern hier erbracht.
Soll Aegypten die Grenze zu Gaza oeffnen und die Kranken aus Gaza in ihre Krankenhaueser verlegen lassen. Das sind doch Muslime dort und dann erwarte ich schon, dass man sich unter Muslimen auch gegenseitigen Beistand leistet und die Leute in Gaza nicht im Stich laesst. Schon aus Barmherzigkeit heraus.
Deshalb befuerworte ich die Verlegung der Kranken aus Gaza nach Aegypten.
Die Krankenhaeuser in Gaza werden alle genug Vorwarnzeit von der IDF bekommen, um die Leute dort rechtzeitig zu evakuieren.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Der Game Changer kommt:
London verlegt bereits Kriegsschiffe ins östliche Mittelmeer! Diesmal kann das jüdische Zündeln zu einem Weltenbrand führen!In seiner Rede an die Nation kam US-Präsident Joe Biden im ersten Satz zum Punkt. „Wir stehen an einem Wendepunkt der Geschichte“, sagte er. In der Ukraine und im Nahen Osten entscheidet sich die neue Weltordnung. Russland, China und der Iran sind fest entschlossen, die westlichen Demokratien zurückzudrängen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)