User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.
Für geistig nicht zurechnungsfähige:
Nahezu im gesamten Kreis Böblingen sind Tiefbohrungen verboten
Im Jahr 2008 wurden in Baden-Württemberg nahezu 5000 Wärmesonden versenkt. Im ersten Quartal 2017 war diese Zahl noch knapp dreistellig. Das Böblinger Landratsamt meldet sieben Bohrungen für das vergangene Jahr. Die Behörde selbst hatte 2014 Sperrgebiete verfügt und sie später noch ausgeweitet. Nahezu im gesamten Landkreis sind Tiefbohrungen inzwischen verboten. „Baden-Württemberg ist ein etwas schwieriges Feld“, sagt Gregor Dilger, der Sprecher des Branchenverbands Geothermie. „Deutschlandweit geht es wieder ein bisschen voran.“ Bundesweit 17 000 Bohrungen meldete Dilger für 2015. Im vergangenen Jahr waren es immerhin wieder 23 000. Ungeachtet dessen ist die Branche geschrumpft. Wie viele Unternehmen aufgegeben haben, kann Dilger nicht beziffern, aber „es sind weniger geworden“, sagt er, „nach Staufen gab es einen Knick“.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Aber für Olliver ist keine Idee zu blöde, um die nicht doch zu posten.
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)