.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Hoffe ich auch, daß es so läuft. Denn es wird ja mittlerweile gerne vergessen, wie knapp wir vor 2 jahren an rot-rot-grün vorbeigeschrammt sind. Substanzsteuern auf Immos, höheres Bürgergeld, Tempolimit usw. Alleine der FDP zu verdanken, daß es so nicht kam.
Wenn jetzt Wagenknecht unter 5 kommt und die andere Ex-SED auch, dann schonmal nix mit rotrotgrün.
Daß Wagenknechts Kommibude wirklich nachhaltig der AfD schadet glaube ich nicht. Denn die Wähler der AfD setzen sich zu den grössten Teilen aus der steuerzahlenden arbeitenden Bevölkerung zwischen 35 und 60 zusammen. bei den U18 Wahlen in Bayern war die AfD zweitstärkste Kraft.
Die SPD ist mit Abstand die Partei mit den relativ meisten alten Wählern ab 70 und die Ex-SED ebenso. Die ewig Ewiggestrigen.
Also vermute ich v.a. die Wählerwanderung wenn dann von SPD und EX-SED zu Wagenknecht. Klar auch von der AfD die Hartzis und Dauerpenner, die noch mehr abgreifen wollen. Aber jeder der arbeitet und nicht vom Staat Transfer empfängt und bei Verstand ist würde Wagenknechts ewiggestrige Kommibude wahrscheinlich nicht wählen. Der wievielte versuch den Sozialismus neu zu erfinden wäre das dann wohl?
Nächstes Jahr sind ja Wahlen in Ossiland. Da könnte es schon besser klappen mit der persisch türkischen Kommibude, weil dort die Sehnsucht nach der Wiederherstellung der DDR und CCCP wohl noch am höchsten ist und die Bevölkerungsstruktur bei den Deutschen älter als im Westen und die Arbeitslosigkeit in bestimmten Teilen ebenso höher.
Und sie ist ja eine von ihnen, von der SED.
Geändert von Heinrich_Kraemer (24.10.2023 um 21:05 Uhr)
Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.