User in diesem Thread gebannt : Würfelqualle and Differentialgeometer |
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
„Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft“ *Immanuel Kant*
Ich hatte mal Karten gepostet, wie groß das Deutsche Reich 1871 war und wie groß Deutschland bis 1989 war. Die DDR hatte ich rausgenommen, war ja bis 1990 ein eigener Staat.
Sowas passiert halt, wenn man als Bündnispartner für andere Staaten den Arsch hinhält, oder selbst Kriege anfängt. Dann verliert man eigenes Staatsgebiet.
Israel ist oft angegriffen worden. Hat zurückgeschlagen und hat annektiert.
Hat aber auch Gebiete zurückgegeben ( Sinai und Gazastreifen ).
Nicht nur Araber wurden vertrieben. Auch Juden wurden aus ihren angestammten Gebieten vertrieben.
Zitat :
Die Pogrome, die Verfolgungen und Vertreibungen der Juden, beginnend mit Granada 1066, bis Fes 1565, Benghazi 1785, Algier 1815, Damaskus 1840 und Kairo 1844 genannt werden.
Zitat :
In diesem Zusammenhang kann an die kollektive Vertreibung der Juden mit sephardischer und mizrachischer Herkunft aus den arabischen und muslimischen Staaten erinnert werden. Dieses Thema scheint bis heute die muslimischen Historiker nicht zu interessieren. Die etwa 900.000 jüdischen Flüchtlinge, die seit 1948 aus den arabischen Staaten und seit 1979 aus Iran geflohen sind, finden in gegenwärtigen Debatten zum Nahen und Mittleren Osten kaum Erwähnung.
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.
Was ist daran mörderisch soviel Bock auf die eigene Heimat zu haben, dass man sogar bereit ist die Heimaträuber zu töten?
Für dich offenbar nicht vorstellbar und deshalb ein niederer Beweggrund aber es gibt da draußen wirklich noch ein paar reaktionäre Idioten, die hängen an ihrer Heimat, können nicht mal so locker aus der Hüfte wegmigrieren, um schließlich am anderen Ende der Welt den ehemaligen Landsleuten die lange Nase zu zeigen oder sie - als nunmehr in der Diaspora Erleuchteter - zu belehren.
Warum du Heimatgefühl als niederen Beweggrund betrachtest, dürfte aber auch jedem klar sein, der das ein oder andere Kunstwerk von dir hier schon überflogen hat.
Ich finde es bemerkenswert, dass du als bekennender Putinist mit mir über rechtsstaatliche Prinzipien diskutieren willst!
Aber gerne, dann lass uns doch mal über das Recht und auch über gewisse Prinzipien diskutieren, die seit Jahrtausenden gelten...
Ich fange mal an: Kann es sein, dass du die Begriffe Recht und Humanismus verwechselst bzw. gleichsetzt?
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
da hast DU Recht
Auf allen Kanälen, läuft ja Israel, Jubel Rufe und Böse Hamas
Israels Präsident Herzog behauptet: "Hamas hat al-Qaida Anleitung für chemische Waffen"Jetzt ist die Welt schlauer
23 Okt. 2023 19:35 Uhr
Israels Staatspräsident Jitzchak Herzog behauptet in einem Interview mit "Sky News", dass die Hamas über Anleitungen zur Herstellung von Massenvernichtungswaffen verfüge.
[Links nur für registrierte Nutzer]
sie lassen Nichts aus
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Natuerlich. So what?
Hoerst Du Goldhagen lachen? Das war sein Kardinalpunkt bezuegl .....
Der Aussage ist prinzipiell inkorrekt:
Im Strafrecht,z.M. also im Anglo-Saechsischen, werden einfache Mitwisser einer geplanten Straftat nicht als 'Mittaeter' betrachtet. Leistet ein 'Mitwisser' den Konspiratoren jedoch irgendeine Art Hilfe, ja dann haben sie sich der 'Komplizenschaft' strafschuldig gemacht.
In keinem Fall jedoch ist ein bloss mitwissender Zivilist per Genfer Konvention KEIN 'Kombattant' im Feld, weil saemtliche andere Vorraussetzungen zum 'Kombattantenstatus' nicht erfuellt sind.
Stimmt. Doch Normal-Araberfrau/-mann kann garnichts gegen das kriminelle , barbarische hamas-Terrorregime machen. Ein Mucks und die/er ist wie 'ne Muecke vom Erdboden verschwunden ohne dass die Welt etwas davon bemerkt. Es ist daher nur logisch, anzunehmen was die zivile Bevoelkerung Gazas sich heute insgeheim denkt aber hueten wird offen auszusagen: "Dank dir Allah, Du Barmherziger, dass Du uns von dem hamas-Uebel befreit hast." "Und schick mich schnell nach Detroit, Berlin oder London."
Die Iraker jubelten ja auch, als Saddam endlich weg vom Fenster war.
Es dreht sich nicht um Israel's Voelkerrecht der Selbstverteidigung, sondern bis zu welchem Grad Israel sich jetzt und fuer die Zukunft von Terrorkrake freimacht. Wie man beobachten kann, jeder weiss dass den Israelis endlich der Gedultsfaden gerissen ist, und sie ihre Mission come hell or high water bis zum geplanten Ende ausfuehren werden, und wenn's Monate dauern wird.
Stroop hatte gesagt: "Ein Warschau existiert nicht mehr".
Netanyahu wird sagen: "Eine hamas existiert nicht mehr".
Und das ist gut so.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 5)