User in diesem Thread gebannt : Würfelqualle and Differentialgeometer

+ Auf Thema antworten
Seite 1128 von 4794 ErsteErste ... 128 628 1028 1078 1118 1124 1125 1126 1127 1128 1129 1130 1131 1132 1138 1178 1228 1628 2128 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.271 bis 11.280 von 47937

Thema: Krieg in Israel ab 7.10.2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

Zitat Zitat von Zack1 Beitrag anzeigen
    Alles jut. Ich dachte der Mann wäre wegen seiner Enthronung durch Merkt nix mehr prominent genug.
    Verdacht.

Ja. Wir, als Deutsche, sollten uns da völlig raushalten. Die kennen sich, wen da jemand alle paar Jahre übermütig wird, wird erstmal gejubelt, siehe einige hier, dann herum geheult weil Jodel keine Deutschen sind die sich alles gefallen lassen.

Diesmal sieht es nach "Liebling, ich habe den Gazastreifen geschrumpft" aus.
    Wenn das Pack nicht nach D oder in die EU kommt. Mw.

Ich mache mir um Deutschland Sorgen.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Selbst was Frauen und Kinder betrifft, so hätte für diese nicht einem "Automatismus" gleich eine generelle Unschuldsvermutung zu gelten ...

Klar dass Zeitgenossen wie du, rechtsstaatliche Prinzipien, die seit Jahrtausenden gelten, ablehnen.

Hättest dich gut als sadistischer Folterknecht in der Inquisition gemacht. "Beweiset, du untertähnigste Magd, daß Ihrer nicht mit dem Teufel im Bunde steht."

Erregt dich das?
    „Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft“ *Immanuel Kant*

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Ich hatte mal Karten gepostet, wie groß das Deutsche Reich 1871 war und wie groß Deutschland bis 1989 war. Die DDR hatte ich rausgenommen, war ja bis 1990 ein eigener Staat.

Sowas passiert halt, wenn man als Bündnispartner für andere Staaten den Arsch hinhält, oder selbst Kriege anfängt. Dann verliert man eigenes Staatsgebiet.

Israel ist oft angegriffen worden. Hat zurückgeschlagen und hat annektiert.
    Hat aber auch Gebiete zurückgegeben ( Sinai und Gazastreifen ).

Nicht nur Araber wurden vertrieben. Auch Juden wurden aus ihren angestammten Gebieten vertrieben.

Zitat :

Die Pogrome, die Verfolgungen und Vertreibungen der Juden, beginnend mit Granada 1066, bis Fes 1565, Benghazi 1785, Algier 1815, Damaskus 1840 und Kairo 1844 genannt werden.

Zitat :

In diesem Zusammenhang kann an die kollektive Vertreibung der Juden mit sephardischer und mizrachischer Herkunft aus den arabischen und muslimischen Staaten erinnert werden. Dieses Thema scheint bis heute die muslimischen Historiker nicht zu interessieren. Die etwa 900.000 jüdischen Flüchtlinge, die seit 1948 aus den arabischen Staaten und seit 1979 aus Iran geflohen sind, finden in gegenwärtigen Debatten zum Nahen und Mittleren Osten kaum Erwähnung.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Weder noch. Dafuer 'mörderisch'.
    Was ist daran mörderisch soviel Bock auf die eigene Heimat zu haben, dass man sogar bereit ist die Heimaträuber zu töten?
    Für dich offenbar nicht vorstellbar und deshalb ein niederer Beweggrund aber es gibt da draußen wirklich noch ein paar reaktionäre Idioten, die hängen an ihrer Heimat, können nicht mal so locker aus der Hüfte wegmigrieren, um schließlich am anderen Ende der Welt den ehemaligen Landsleuten die lange Nase zu zeigen oder sie - als nunmehr in der Diaspora Erleuchteter - zu belehren.
    Warum du Heimatgefühl als niederen Beweggrund betrachtest, dürfte aber auch jedem klar sein, der das ein oder andere Kunstwerk von dir hier schon überflogen hat.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Recht, Gerechtigkeit, Macht, Ohnmacht, Rache, Vergebung, Gnade, Triumph - sind diese Begriffe und deren Wechselwirkungen untereinander für dich etwa verwirrend?

Und ich habe mich in diesem Forum kein einziges Mal über Dresden geäußert und auch zu Morgenthau nicht...

Was ich aber sagte ist: Weder der Islam noch das Judentum oder Christentum sind oder waren jemals "ein Segen" für die Welt! Alle drei abrahamitischen Religionen brachten unendliches Leid und Grausamkeiten über die Menschheit!
    Das folgt aus deiner ‚mitgefangen/mitgenhangen‘ Logik. Also: wie stehst Du zu diesen Plänen und Dresden?
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Klar dass Zeitgenossen wie du, rechtsstaatliche Prinzipien, die seit Jahrtausenden gelten, ablehnen.

Hättest dich gut als sadistischer Folterknecht in der Inquisition gemacht. "Beweiset, du untertähnigste Magd, daß Ihrer nicht mit dem Teufel im Bunde steht."

Erregt dich das?
    Ich finde es bemerkenswert, dass du als bekennender Putinist mit mir über rechtsstaatliche Prinzipien diskutieren willst!

Aber gerne, dann lass uns doch mal über das Recht und auch über gewisse Prinzipien diskutieren, die seit Jahrtausenden gelten...

Ich fange mal an: Kann es sein, dass du die Begriffe Recht und Humanismus verwechselst bzw. gleichsetzt?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Das folgt aus deiner ‚mitgefangen/mitgenhangen‘ Logik. Also: wie stehst Du zu diesen Plänen und Dresden?
    Willst du die Antwort aus Sicht der Sieger oder aus Sicht der Verlierer? Aber eigentlich kannst du dir die Antworten auch selber geben, da du sie bereits kennst...

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Nö. Du weißt aber, was "mitgehangen, mitgefangen" bedeutet? Genau das gilt für die Bevölkerung im Gazastreifen.

Lebst du wieder deine Völkermordphantasien aus?
    „Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft“ *Immanuel Kant*

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

............................

Was ich aber sagte ist: Weder der Islam noch das Judentum oder Christentum sind oder waren jemals "ein Segen" für die Welt! Alle drei abrahamitischen Religionen brachten unendliches Leid und Grausamkeiten über die Menschheit!
    da hast DU Recht

Auf allen Kanälen, läuft ja Israel, Jubel Rufe und Böse Hamas

Israels Präsident Herzog behauptet: "Hamas hat al-Qaida Anleitung für chemische Waffen" Jetzt ist die Welt schlauer
    23 Okt. 2023 19:35 Uhr

Israels Staatspräsident Jitzchak Herzog behauptet in einem Interview mit "Sky News", dass die Hamas über Anleitungen zur Herstellung von Massenvernichtungswaffen verfüge.

[Links nur für registrierte Nutzer]

sie lassen Nichts aus
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

food for thought Benutzerbild von houndstooth

[///]Das geht ausschließlich nur mit Wissen und Duldung der dortigen Bevölkerung!
    Natuerlich. So what?
    Hoerst Du Goldhagen lachen? Das war sein Kardinalpunkt bezuegl .....
    Das aber bedeutet, dass die "zivilen Mitwisser" sich selbst zu Kombattanten gemacht haben, zu Unterstützern einer terroristischen Vereinigung!
    Der Aussage ist prinzipiell inkorrekt:
    Im Strafrecht,z.M. also im Anglo-Saechsischen, werden einfache Mitwisser einer geplanten Straftat nicht als 'Mittaeter' betrachtet. Leistet ein 'Mitwisser' den Konspiratoren jedoch irgendeine Art Hilfe, ja dann haben sie sich der 'Komplizenschaft' strafschuldig gemacht.
    In keinem Fall jedoch ist ein bloss mitwissender Zivilist per Genfer Konvention KEIN 'Kombattant' im Feld, weil saemtliche andere Vorraussetzungen zum 'Kombattantenstatus' nicht erfuellt sind.
    Und niemals könnten kilometerlange Tunnelsysteme, Waffendepots bei Krankenhäusern oder Raketenabschussstellungen neben Moscheen ohne das Wissen der ach so "zivilen" Bevölkerung entstehen und benutzt werden.
    Stimmt. Doch Normal-Araberfrau/-mann kann garnichts gegen das kriminelle , barbarische hamas-Terrorregime machen. Ein Mucks und die/er ist wie 'ne Muecke vom Erdboden verschwunden ohne dass die Welt etwas davon bemerkt. Es ist daher nur logisch, anzunehmen was die zivile Bevoelkerung Gazas sich heute insgeheim denkt aber hueten wird offen auszusagen: "Dank dir Allah, Du Barmherziger, dass Du uns von dem hamas-Uebel befreit hast." "Und schick mich schnell nach Detroit, Berlin oder London."
    Die Iraker jubelten ja auch, als Saddam endlich weg vom Fenster war.
    Dass die Isrealis auf diesen Terrorangriff reagieren werden, war für alle im Gazastreifen genau so erwartet worden.Ich selbst bin kein Befürworter des Staates Israel, aber dass Israel zurückschlägt, ist für mich eine Selbstverständlichkeit...
    Es dreht sich nicht um Israel's Voelkerrecht der Selbstverteidigung, sondern bis zu welchem Grad Israel sich jetzt und fuer die Zukunft von Terrorkrake freimacht. Wie man beobachten kann, jeder weiss dass den Israelis endlich der Gedultsfaden gerissen ist, und sie ihre Mission come hell or high water bis zum geplanten Ende ausfuehren werden, und wenn's Monate dauern wird.
    Stroop hatte gesagt: "Ein Warschau existiert nicht mehr".
    Netanyahu wird sagen: "Eine hamas existiert nicht mehr".

Und das ist gut so.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer