Tut mir leid, das ist gelogen. Du hast hier mehrfach geschrieben, mit einem E-Auto würde man mehr fahren. Mit eigener PV-Anlage noch mehr. Aber ich fahre ja jetzt schon nicht viel, und ich will es auch nicht. Du hast soviel Zeit und nutzt diese mit deinem Auto. Das verstehe ich. Hobby eben. Touri. Sei dir gegönnt. Kann aber nicht jeder. Zeit, Geld, Verpflichtungen. Und du hast keine Verpflichtungen. Nehm nur nicht an, JEDER KÖNNTE, weil jeder so WIE DU keine Verpflichtungen hätte.
Das hat auch nichts mit Neid zu tun. Ich neide keinem das Hobby. Aber jemandem der 12 mal im Jahr schwimmen fährt ein Schwimmbad oder Pool im Garten anraten ist einfach eine Anmaßung....
Das verstehe ich. Ich selbst bin IT-SE und habe jetzt das zweite Smartphone. Das erste ist einem Displayschaden weil aus der Tasche gefallen zum Opfer gefallen. Ich habe das deshalb, weil ich einige Apps wegen Kindergarten und Bank und dergleichen haben MUSS. WOLLEN, davon kann keine Rede sein. Ich benötige es im Alltag schlicht nicht. Warum sollte ich mir Geräte für 1000€ kaufen, die ich nicht benötige? Was ich benötige ist eine Küchenmaschine. Soll ich dir jetzt vorschlagen eine Küchenmaschine zu kaufen, damit du schneller und effizienter Brotteig herstellen kannst um dir selber Brot zu backen, und das hat noch 100 andere Funktionen (Apps), die du aber nicht benötigst, weil du evtl. nur Tütensuppen kochst (nur als Beispiel). Ich würde auch nicht raten eine Küche für 20 000€ zu kaufen, wenn man nur nen Kühlschrank benötigt. Der Olliver schreibt hier ins Thema aber immer wieder, man würde mit einem E-Auto mehr fahren als mit Verbrenner, weil es soviel Spaß macht....
Ja kochen macht auch Spaß. Soll ich jetzt jedem jedesmal eine Küchenmaschine einreden wollen? Und wer das nicht will als technologiefeindlich, als mehr oder minder Trottel oder "selber schuld" betiteln? Ist doch Nonsense. Und komm mir nicht mit: Das ist ja nur bei DIR so.
Ne, ist nicht nur bei mir so. Ein Großteil wird Auto fahren, weil sie es MÜSSEN, nicht weil sie es WOLLEN.![]()

Das ist halt Politik. Nichts ist, wie es nach außen scheint. Ich habe meinem Staatspräsidenten ( nachträglich ) die Treue geschworen. Ich stehe dazu. Wir werden ihn, wie es sich gebuehrt, mit allen Ehren in die Rente verabschieden.

Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...