User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 412 von 2549 ErsteErste ... 312 362 402 408 409 410 411 412 413 414 415 416 422 462 512 912 1412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.111 bis 4.120 von 25481

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, das ist gelogen. Du hast hier mehrfach geschrieben, mit einem E-Auto würde man mehr fahren. Mit eigener PV-Anlage noch mehr. Aber ich fahre ja jetzt schon nicht viel, und ich will es auch nicht. Du hast soviel Zeit und nutzt diese mit deinem Auto. Das verstehe ich. Hobby eben. Touri. Sei dir gegönnt. Kann aber nicht jeder. Zeit, Geld, Verpflichtungen. Und du hast keine Verpflichtungen. Nehm nur nicht an, JEDER KÖNNTE, weil jeder so WIE DU keine Verpflichtungen hätte.

Das hat auch nichts mit Neid zu tun. Ich neide keinem das Hobby. Aber jemandem der 12 mal im Jahr schwimmen fährt ein Schwimmbad oder Pool im Garten anraten ist einfach eine Anmaßung....

Das verstehe ich. Ich selbst bin IT-SE und habe jetzt das zweite Smartphone. Das erste ist einem Displayschaden weil aus der Tasche gefallen zum Opfer gefallen. Ich habe das deshalb, weil ich einige Apps wegen Kindergarten und Bank und dergleichen haben MUSS. WOLLEN, davon kann keine Rede sein. Ich benötige es im Alltag schlicht nicht. Warum sollte ich mir Geräte für 1000€ kaufen, die ich nicht benötige? Was ich benötige ist eine Küchenmaschine. Soll ich dir jetzt vorschlagen eine Küchenmaschine zu kaufen, damit du schneller und effizienter Brotteig herstellen kannst um dir selber Brot zu backen, und das hat noch 100 andere Funktionen (Apps), die du aber nicht benötigst, weil du evtl. nur Tütensuppen kochst (nur als Beispiel). Ich würde auch nicht raten eine Küche für 20 000€ zu kaufen, wenn man nur nen Kühlschrank benötigt. Der Olliver schreibt hier ins Thema aber immer wieder, man würde mit einem E-Auto mehr fahren als mit Verbrenner, weil es soviel Spaß macht....

Ja kochen macht auch Spaß. Soll ich jetzt jedem jedesmal eine Küchenmaschine einreden wollen? Und wer das nicht will als technologiefeindlich, als mehr oder minder Trottel oder "selber schuld" betiteln? Ist doch Nonsense. Und komm mir nicht mit: Das ist ja nur bei DIR so.

Ne, ist nicht nur bei mir so. Ein Großteil wird Auto fahren, weil sie es MÜSSEN, nicht weil sie es WOLLEN.

Cudi
    Gast

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    wie Recep Erdogan, der ein Uni Diplom sich bastelte, einer Uni, die es damals noch nicht gab, am Schwarzen Meer
    Recep ist nach seinen eigenen Angaben nach, ein Georgier. Seine Frau, eine Palästinenserin. Egal, wir hatten auch Kurden als Präsidenten zu ertragen, wir dreckigen Kurdenhasser aber auch. Das ist halt Politik. Nichts ist, wie es nach außen scheint. Ich habe meinem Staatspräsidenten ( nachträglich ) die Treue geschworen. Ich stehe dazu. Wir werden ihn, wie es sich gebuehrt, mit allen Ehren in die Rente verabschieden.

Mitglied

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    [Bilder nur für registrierte Nutzer]
    Die beiden Tesla-Fahrzeuge sind in puncto Beschleunigung in
    Im Anschluss an den Tesla Investor Day kam es vergangene Woche zu einem "Drag Race" der besonderen Art. Der Tesla-Truck Semi beschleunigte neben dem E-Pick-up Cybertruck. Beide Fahrzeuge kann man in puncto Beschleunigung als außergewöhnlich bezeichnen. Der Semi-Truck erreicht vollbeladen in 20 Sekunden fast 100 km/h (60 mph). Der Cybertruck braucht dafür weniger als 3 Sekunden.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich bin kein LKW Fahrer, kann mich da also irren. Aber haben die Anhänger nicht eigene Bremsen über Luftdruck?
    Wie funktioniert das nun beim Semitruck mit der Rekuperation?
    Der Himmel hat strenge Einwanderungsregeln.
    Die Hölle hat offene Grenzen.

Mitglied

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Um das Klima muss Mann sich nicht kümmern, tut China auch nicht.

Der Mensch hat keinen Einfluss, Depp.
    Das Klima kann der Mensch nicht beeinflussen , aber auf die Umweltzerstörung kann er Einfluss nehmen !

Das übersehen die Grünen mit ihren Ideologien aber geflissentlich !

Wenn ich für eine Technologie , damit sie funktionstüchtig ist , ein bestimmtes Mineral brauche und dafür tagtäglich Millionen Liter Wasser verschwenden muss um eine Tonne von diesem Mineral zu bekommen ,

das ist nicht umweltfreundlich , sondern in höchstem Maße umweltschädlich !

Ich spreche von Silizium und das ist nur ein Inhaltsstoff der gebraucht wird für die Akkus !

Mitglied

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Früher dachte ich immer Waschmittelwerbung ist das dümmste, was es gibt. Ollivers Werbung toppt das locker.
    Jo , die Persil Werbung : Das beste Persil aller Zeiten !

Das Zeug davor war dann wohl alles Schrott !

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    15-min-Städte für DICH, die GrünINNEN bleiben Vielflieger!

[Bilder nur für registrierte Nutzer]
    Ollivers Laborratten :

Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Sei nicht neidisch, Du hast es nur zu Einzeilern gebracht, was die Frage aufwirft, ob du nur ein Boot bist, der voreingestellt ist, zum Beleidigen
    Einzeiler sind effektiv, weil sie ohne Schwafel auf den Punkt kommen. Kann nicht jeder.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    Ich bin kein LKW Fahrer, kann mich da also irren. Aber haben die Anhänger nicht eigene Bremsen über Luftdruck?
    Wie funktioniert das nun beim Semitruck mit der Rekuperation?
    Habe schon viel LKW gefahren, den Tesla aber noch nicht,
    was hat dir die Suchmaschine erzählt?

Bei TESLA ist die Rekuperation fast so stark wie eine ordentliche Bremsung, sogar bis zum Stillstand, wie sich das gehört!
    Geändert von Olliver (21.10.2023 um 12:44 Uhr)
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Das Klima kann der Mensch nicht beeinflussen , aber auf die Umweltzerstörung kann er Einfluss nehmen !

Das übersehen die Grünen mit ihren Ideologien aber geflissentlich !
    So isses!

Wenn ich für eine Technologie , damit sie funktionstüchtig ist , ein bestimmtes Mineral brauche und dafür tagtäglich Millionen Liter Wasser verschwenden muss um eine Tonne von diesem Mineral zu bekommen ,

das ist nicht umweltfreundlich , sondern in höchstem Maße umweltschädlich !

Ich spreche von Silizium und das ist nur ein Inhaltsstoff der gebraucht wird für die Akkus !
    Silizium besteht aus SAND,
    und den gibts wie Sand am Meer!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Solarbranche und hirnloses Agieren auf FELDERN , das alles lass ich mal weg !

Kittendorf in MeckPom , ja , da soll ein solarpark entstehen , 100 Hektar groß , auf Landwirtschaftsflächen die den Bauern wohl abgekauft wurden !

Die Solarmodule werden in engen Reihen über die ganze Breite des Feldes aufgestellt , eine landwirtschaftliche Bearbeitung ist nicht vorgesehen , geht auch nicht so eng wie die Dinger aufgebaut werden sollen !

Und von solchen Solarparks sollen wohl mehrere entstehen , auch auf Wasserflächen als schwimmende Solarparks !

So und nun schauen wir mal auf die neuesten Nachrichten in Sachen Umwelt und Ressourcen , die Welthungerhilfe bittet wieder vermehrt um Spenden um den Hunger in der Welt zu bekämpfen und

das Wasser wird ja auch knapp , genauso wie es immer weniger Fische gibt !

Irgendwie passt da für mich was nicht zusammen , wir verwandeln landwirtschaftliche Flächen in Solarparks und Seen in dunkle Abgründe wo kein Fisch mehr leben kann !
    Nicht immer Weltuntergang herbeisehnen!

Anbau unter Solarzellen bringt gleichen und besseren Ertrag!

Die Solarfläche auf einem See ist prozentual genau begrenzt!

Sie bietet den Fischen einen Sonnenschutz,
    wo doch der menschengemachte Klimahitzeteufel alles verbrennt!

ironie-off*

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer