User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Das ist Ollivers Vorzeige-Unternehmen: [Links nur für registrierte Nutzer]
Der in den USA ansässige Automobilhersteller Rivian steht vor erheblichen finanziellen Schwierigkeiten im Zusammenhang mit seinen Luxus-Pickups. Laut einem Bericht des Wall Street Journal (WSJ) verzeichnet das Unternehmen durchschnittlich einen Verlust von 33.000 US-Dollar (ca. 31.000 Euro) pro verkauftem Fahrzeug, bei einem durchschnittlichen Verkaufspreis von etwa 80.000 Dollar (ca. 75.400 Euro). Dies hat zu Spekulationen geführt, dass das Unternehmen die Preise erhöhen könnte, um die Kosten zu decken.
Die Analyse des WSJ deutet darauf hin, dass Rivian bereits die Hälfte seines 18 Milliarden Dollar schweren Kapitals aufgebraucht hat. Trotz der Bemühungen von Rivian-Gründer und CEO Robert Scaringe, Kosteneffizienzmaßnahmen umzusetzen, verzeichnet das Unternehmen weiterhin einen Quartalsverlust von rund einer Milliarde Dollar.
![]()
![]()
![]()
![]()
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Bin unter 40. Fahre trotzdem keins. Zu teuer.
Langsam mit den Pferden. Wir erleben, dass die Elektrokarren ohne staatliche Förderung nicht gekauft werden! VW kriegt die Dinger nicht los, die stapeln sich bei den Vertragspartner und Mercedes erlebt mit den EQ-Modellen einen Flop!
Dieser ideologische Irrsinn ist nicht gut durchdacht. Wieso?
- Nehmen wir einmal an, ab morgen sind alle PKW´s elektrisch. Woher soll der zusätzliche Strom kommen?
- Selbst wenn dieser vorhanden wäre, wie hoch ist dann der Strompreis?
- Wird es überhaupt einen Gebrauchtwagenmarkt für Elektros geben? Sh. aktuelle Batteriepreise
- Wann kommt die Infrastruktur bez. Ladesäulen?
- Wie werden altgediente Elektros umweltfreundlich recycelt?
- Wann werden die Ladezeiten Verbraucherfreundlich sein?
usw. usf.