User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Wer wollte da widersprechen - in jedem mittelmässig ausgerüsteten Baumarkt zu finden - nur, wie kommt man damit über den Gehweg?
Gut, man kölnnte da auf seinem eigenen Grundstück ja eine Art Mast konstruieren (wenn dieser im Bebauungsplan denn erlaubt wäre) und das Kabel dann in mehreren Metern Höhe den Gehweg queren lassen um diese Kabel denn am einem zweiten Mast auf dem Stellplatz dann wieder nach unten zu führen. Dabei darf man dann aber nicht vergessen - damit im Falle eines, wenn auch unwahrscheinlichen, Kabelbruches das Verlängerungskabel dann doch nicht auf den Gehweg zu fallen droht muss also eine entsprechende Absicherung zusätzlich gebaut werden, was natürlich ein weiteres, in diesem Falle Sicherungsbauwerk, erfordern würde....mür dünkt, wohl nicht nur sehr teuer und aufwändig, sondern wohl auch genehmigungsunfäig - bliebe also der Untergrund, wobei ich mir so einen Tunnelbau auch durchaus nicht unproblematisch und günstig vprstelle.
Man sieht - in der Theorie hast Du es unbestritt ´drauf, sobald es aber um die Praxis geht besteht doch durchaus nicht das eine oder andere Verbesserungspotential![]()
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Ich hatte schon den Spaß im Urlaub einen Tesla S Plaiid zu bewegen und als ich dan bei Tempo 240 voll in die Eisen steigen musste ist mir der Spaß mehr als vergangen - ein tausend PS-Auto (und ich übertreibe jetzt bewusst) mit der Bremsanlage eines VW Käfers aus den 1950er Jahren auszurüsten ist schon mehr als grob fahrlässig und alles nur nicht mehr spaßig.
Gut, Du mgast es als Spaß empfinden dieses Risiko eingehen zu müssen...
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch
"Die Existenz von Bürgersteigen widerlegt die Funktion von e-Autos".
Millionen Reichsbedenkenträger würden sofort darauf hereinfallen, wenn das in der Bild-Zeitung stünde. Wie erbärmlich. Als Bedenkenträger findet man hier immer mehr Gehör als als Macher. Weil das Volk völlig verängstigt wurde und von grundauf obrigkeitshörig ist.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.
Spinnen wir das mal weiter: Wenn in Zukunft alle Menschen nur noch E-Autos fahren sollen, müsste jede Parkbucht und jeder Stellpaltz in unseren Städten und Gemeinden einen Anschluss zum Laden bekommen.
A. Wer soll diese Infrastrukur aufbauen?
B. Wie soll die permanente Versorgung dieser Ladestationen erfolgen?
C. Was passiert, wenn die Leute alle nach Feierabend anschließen und wir nicht mal mehr die derzeitige Grundlast bedienen können?
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“