User in diesem Thread gebannt : Würfelqualle and Differentialgeometer |
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
Flugobjekte aus dem Libanon in israelischen Luftraum eingedrungen
Israelischen Medien zufolge haben aus dem Libanon kommende Flugobjekte den israelischen Luftraum verletzt. Darunter sollen Drohnen und Paraglider sein. Dutzende Drohnen seien abgeschossen worden. Ein Lokalpolitiker sagte, dass "einige der Flugzeuge Menschen an Bord haben." Die Bewohner sollten Schutz suchen. Als Antwort auf die Verletzung des Luftraums setzte die israelische Armee Kampfhubschrauber ein. In der Stadt Maayan Baruch nahe der Grenze zum Libanon wurde lokalen Medien zufolge Alarm wegen des "Verdachts der terroristischen Infiltration" ausgelöst.
Alex: "Netanyahu stellte am 22.09.2023 vor der UN Vollversammlung seinen „neuen mittleren Osten“ vor. Er präsentierte eine #Israel Karte, auf der die palästinensischen Autonomiegebiete #Gaza u. #WestBank nicht mehr existierten. Die Aktion löste weltweite Empörung aus und ich fragte mich, wie er die 4,9 Millionen Palästinenser „los werden“ will.
2,5 Wochen später beginnt sich sein Plan zu erfüllen und die Mehrheit findet das gar nicht mehr empörend, sondern begrüßt es sogar.
Natürlich alles nur Zufall, wie fast alles in der Geopolitik."
[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] / X (twitter.com)
"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).
Industrie Müll haben die verkauft, wie bei dem NATO Betrug mit Patriot, Harms Raketen oder F-35
Was ich vor Tagen belegte, mit dem Memri Artikel waren die Israelis gewarnt
Mit Video, sehr glaubwürdig
Medien zitieren nun sogar einen anonymen Geheimdienstmitarbeiter aus Ägypten, der behauptet, dass der israelische Regierungschef Benjamin Netanjahu sogar gewarnt worden sei. Demnach habe Ägypten wiederholt Israel vor "etwas Großem" gewarnt.
"Wir haben sie gewarnt, dass eine Explosion der Situation bevorsteht, diese sehr bald geschehen und sehr groß sein würde. Aber sie haben die Warnungen unterschätzt", so der Geheimdienstler.
In einem anderen Medienbericht heißt es sogar, knapp zwei Wochen vor dem Hamas-Angriff habe der ägyptische Geheimdienstminister General Abbas Kamel Netanjahu persönlich angerufen, um ihn zu warnen, dass in Gaza "eine schreckliche Operation" vorbereitet werde.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Netanjahu, ein alter Schweinehund, kann mit dem Massaker von seinen anderen Problemen ablenkten, was gerne organisiert wird in den NATO nahen Ländern
Geändert von navy (11.10.2023 um 18:08 Uhr)
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
[
*** HAMAS - Angriff ***
.
... Die EU hat den tödlichen Angriff der Hamas scharf verurteilt und sich vorbehaltlos hinter Israel gestellt. Die Vorgeschichte wird dabei ausgeblendet – dabei ist sie wichtig, um einen verheerenden Krieg zu verhindern.
.
...Zur Vorgeschichte gehört, dass sich sowohl die EU als auch die USA kaum noch für den Nahost-Konflikt interessieren. Der [Links nur für registrierte Nutzer] hat alle Aufmerksamkeit auf sich gezogen und Kapazitäten gebunden.
Die USA haben sogar Waffen aus Israel abgezogen, um sie in die Ukraine zu schicken. Dabei ist dem Westen offenbar entgangen, dass die Lage nicht nur in Osteuropa, sondern auch im Nahen Osten eskaliert.
Nicht nur die islamistische Hamas hat sich, mit iranischer Hilfe, immer mehr radikalisiert. Auch Israel ist extremer geworden. In der ehemals einzigen Demokratie im Nahen Osten sind nun Rechtsextreme an der Macht.
Sie haben die Palästinenser sowohl im Westjordanland als auch in Gaza schikaniert und die Siedler aufgerüstet. „Amnesty International“ sprach schon im Februar 2022 von einem [Links nur für registrierte Nutzer]. ....
... Zwei Tage vor dem Terror-Angriff der Hamas kam es zudem zu einem brisanten Vorfall an der Al Aksa-Moschee. [Links nur für registrierte Nutzer]Doch dieser Kontext wird in den meisten aktuellen Berichten über die „al-Aqsa Deluge“ (so nennt Hamas den Angriff) ausgeblendet. So entsteht der Eindruck, als käme die Eskalation aus dem nichts. Dabei hat sie sich seit Monaten abgezeichnet.
Doch weder die USA noch die EU haben etwas unternommen, um die Lage zu entschärfen. Deshalb wirken die Verurteilungen aus Brüssel und Washington nun ziemlich einseitig und wohlfeil.
Die EU-Kommission hat sogar ihr Gebäude mit der israelischen Flagge geschmückt. Zudem wird nun geprüft, ob die EU-Hilfen für die Palästinenser (weiter) gekürzt werden können.
Zur De-Eskalation trägt das nicht bei – im Gegenteil: Es dürfte vor allem Israel ermutigen, den „Krieg“ gegen die Palästinenser auszuweiten. Damit steigt aber auch das Risiko einer Konfrontation mit Iran…
P.S. Vor zwanzig Jahren war die EU noch der wichtigste Anwalt für einen gerechten Nahost-Frieden. Heute legitimiert sie die Eskalation. Das sagt viel über die Entwicklung der europäischen Außenpolitik… ...
.
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)