User in diesem Thread gebannt : Würfelqualle and Differentialgeometer |
Man kann und muss dem Staat Israel bzw. der handelnden Parteien (also gewählten Regierungen) vieles zurecht vorwerfen, das rechtfertigt aber nicht einmal im Ansatz das Verhalten und die Taten der Hamas.
Was aber auch klar sein muss - will man ein friedliches Miteinander schaffen braucht es erst einmal zumindest Einen, welcher die Hand ausstreckt und solch ein Mensch lebt auch im Staat Israel gefährlich (siehe Yitzhak Rabin) von Gaza ganz zu schweigen.
Wer am Ende schuld an der Eskalation trägt, darüber zu spekulieren ist müssig - die Region ist eine von beiseitigem Haß beherrschte und geprägte Region und jede Seite trägt Ihren Teil dazu bei, dass die Region nicht zu Ruhe kommen wird. Daran wird sich auch in den nächsten Jahrzehnten nichts ändern und es werden nicht die letzten Toten gewesen sein....
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Die Idee von Gnade, Vergebung und Mitleid ist weder ein islamisches, noch ein jüdisches Konzept, daher werden beide Seiten dieses Konfliktes Opfer des uralten Prinzips "Auge um Auge, Zahn um Zahn".
"Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
http://archive.org/details/reichsdeutscheebook
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
"Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
http://archive.org/details/reichsdeutscheebook
Es liegt in der Natur der Sache, dass die neuzeitlichen Kriege IMMER zu Kolateralschäden führen und wie wollte man die Tötung eines Nichtkombattanten denn bezeichen, wenn nicht als Mord? Dies ist jetzt wohl beileibe aber - ganz im Gegensatz z.B. zu den britischen Bomberflotte im WKII - nicht das primäre Ziel der IDF, sondern es sind eben Kollateralschäden, welche man von Seiten der IDF billigend in Kauf nimmt.
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch
Genau weiss ich jetzt nicht, was Onkel Rothschild so vorhat ?
Dass das aber sich jetzt zu einem ganz grossen Krieg ausweiten koennte, in den dann auch der Yemen, der Libanon, Jordanien und die Westbank verwickelt werden koennten, davon gehe ich schon aus ?
Das koennte also zu einem Flaechenbrand werden ?
Moeglichweise werden auch Teile Europas brennen, weil die Muslime zusammen mit den Arabern hier ausrasten koennten ? Die Wut und der Hass auf Juden und Israel duerfte dann auch in Europa ansteigen ?
Halte es fuer vorstellbar, dass es zu buergerkriegsaehnlichen Zustaenden in Westeuropa und zu Anschlaegen gegen juedische Einrichtungen in Europa kommen koennte ?
Die Paliflagge habe ich jedenfalls noch nicht vom Balkon gehaengt, denke aber langsam schon an eine Evakuierung aus Berlin ins Ausland ?
Eventuell werden auch die USA und der Iran direkt mitmischen wollen ?
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)