Die gesamte Geschichte Israels auf einer Seite!
„Es beginnt wie ein Kafka-Roman. Eines Morgens, ohne dass Sie etwas getan haben, klopft es an Ihrer Tür. Das ist ein Typ, der behauptet, in Ihrer Wohnung gelebt zu haben, als das Gebäude noch gar nicht gebaut wurde. Er erklärt, dass der Besitzer es ihm versprochen habe und dass das Rathaus ihm die Erlaubnis gegeben habe, dorthin „zurückzukehren“.
Sie sagen ihm, dass das nicht in Frage kommt, aber er ist bereits in das Gästezimmer eingezogen. Am nächsten Tag rufst du deinen Nachbarn an, um ihm bei der Räumung zu helfen, aber dein Gastgeber, der sich aus dem Kühlschrank bedient und seine Füße unter den Tisch gelegt hat, verteidigt sich.
Bald kamen seine Cousins, Neffen, Onkel und Tanten und besetzten alle Räume. Ihre Frau und Ihre Kinder sind gezwungen, die Wohnung zu verlassen und weiter weg in der Nachbarschaft Zuflucht zu suchen. Unbehaglich wegen all der Nachbarn, die Sie unterstützen (auch wenn einer von ihnen die Gelegenheit genutzt hat, Ihre Garage zu stehlen), übernimmt Ihr Gastgeber, dank des Concierge, der vollständig von ihm übernommen wurde, den gesamten Rest des Gebäudes, vom Keller aus auf den Dachboden, um sich sicherer zu fühlen.
Wenn Sie wütend werden, sperrt Sie Ihr Gastgeber, der stärker ist als Sie, in die Toilette ein, ohne Ihnen etwas zu essen zu geben und ohne Sie jemals rauszulassen. Er schreit Ihnen durch die Tür zu, dass der Treuhänder einverstanden ist. Nach einer Weile wirst du so wütend, dass du die Toilette anzündest. Die Feuerwehr kommt, um das Feuer zu löschen, das einen Teil der Wohnung verwüstet hat und bei dem auch Mitglieder der Familie Ihres Hotels ums Leben gekommen sind.
Wenn die Feuerwehr dich auf einer Trage rausholt, spuckt dich dein Gastgeber an und nennt dich einen Terroristen.“
Auszug aus: Marc Édouard Nabe, „Ich bringe es auf den Punkt“, S. 18
[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] / X (twitter.com)