User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 353 von 2535 ErsteErste ... 253 303 343 349 350 351 352 353 354 355 356 357 363 403 453 853 1353 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.521 bis 3.530 von 25341

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Die Fettung legt sich mit der Zeit,
    heute nur noch selten,
    aber immer mit einem SUPER-Gefühl!
    Die meisten Kaeufer von E-Automobilen outen sich nach kurzer Zeit nicht nur als E-Automobil-Nutzer sondern als Schwule.

FOCUS / 19.11.2013

GM bewirbt Stromer als Schwulenauto
    Coming Out für den Chevy Volt

Ob Mini, Peugeot RCZ oder Citroën DS4: Manche Wagen machen als Schwulenautos Karriere. Nicht immer schmeckt das den Herstellern. Beim Chevrolet Volt ist das anders:

Das Elektroauto feiert in einer Anzeige stolz sein Coming Out.

Mama, Papa – ich fahre elektrisch.“ Diesen Satz sagt das Elektroauto Chevrolet Volt in einer Zeitungsanzeige – vor pinkfarbenem Hintergrund, flankiert von einem Chevrolet Cruze und einem dicken Chevy-SUV. Mama und Papa sind also zwei gewöhnliche Benzinkutschen, der Nachwuchs lässt sich lieber auf andere Weise betanken. Eigentlich ist er sogar bisexuell, denn der Volt fährt sowohl mit Strom als auch mit Benzin.

Jedenfalls könnte man sagen:

Der Volt hat sein Coming Out. Die Anzeige erschien laut einem Bericht der „Detroit Free Press“ im Juni im amerikanischen Schwulenmagazin „Between the Lines“. Im Internet machte die Anzeige in Windeseile die Runde, wurde in Foren und auf Social Media-Seiten gepostet und so millionenfach angeklickt.

Respekt vor der Gay Community

„Was immer deinen Motor auf Touren bringt, wir unterstützen dich zu 100%“, schrieb GM unter die Werbung. Die Amerikaner schalteten die Anzeige aus Anlass des „Motor City Pride“, einer Parade für Schwule und Lesben in Amerikas Autostadt Detroit im Bundesstaat Michigan.

Die Zielgruppe war klug ausgewählt:

„Schwule und Lesben bevorzugen sparsame Autos, auf sie entfallen fünf Prozent aller Autokäufe und ihr durchschnittliches Haushaltseinkommen ist höher als bei einem heterosexuellen Haushalt“,

heißt es bei der Detroit Free Press unter Berufung auf aktuelle Marktforschung. Dass ein Image als „Gay Car“ durchaus die Verkaufszahlen ankurbeln kann, hat in den USA zum Beispiel der Mini erlebt.

Stellt sich nur die Frage, ob das clevere virale Marketing am Ende auch für General Motors den gewünschten Effekt hat. Denn schließlich könnten heterosexuelle Käufer vom Volt jetzt eher abgeschreckt werden, weil sie kein „Schwulenauto“ fahren möchten. Aus dem gleichen Grund sind die Marketing-Strategen sehr vorsichtig, ein neues Modell explizit als Frauenauto zu positionieren – sie wollen sich nicht auf bestimmte Zielgruppen einengen.

Den Titel „Green Car of the Year“ (Das grünste Auto des Jahres) hat der Plug-In-Hybrid Chevrolet Volt, der in Deutschland baugleich als Opel Ampera verkauft wird, bereits in der Tasche. 2013 könnte jetzt ja vielleicht der Titel als europäisches „Gay Car of the Year“ folgen. Die französische Internetseite Ledorga verleiht diesen Preis seit 2005. Im Jahr 2012 erhielt Citroën die Auszeichnung für den DS4.

Das waren die „Gay Cars of the Year“ seit 2005:

• 2012: Citroën DS4
    • 2011: Peugeot RCZ
    • 2010: Fiat 500 C
    • 2009: Alfa Romeo Mito
    • 2008: Fiat 500
    • 2007: Alfa Romeo Spider
    • 2006: Aston Martin DB9 Volante
    • 2005: Mini Cabriolet

(Quelle: ledorga.fr)

[Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Roadtrip im Tesla Model Y zum Nordkap!
    Im vollklimatisierten Camp-Mode!

...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hoffentlich ist auch die Toilette dort eingebaut. Leider keine Bilder.

2,15 Liter Diesel auf 100 km UMGERECHNET!
    Da kann man echt nicht meckern, MIT Vollklimatisierung auch nachts!
    Gelogen. 2,15 Liter Diesel entsprechen nicht der elektrischen Energie (Der geringe Verbrauch von nur 21,5 kWh). Schlicht Physik.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Stimmt. Auch nach drei Monaten e-Auto kann ich es nicht lassen, mir die Spritpreise an den Tankstellen beim Vorbeifahren anzusehen.
    Was jucken mich 12 € oder 14 € (Stadt) pro 100 km beim Dieselpreis von 2,00 €? Der Trip nach Meissen 950 km hat uns unter 100 € (1,81 pro l) Sprit gekostet. Das Hotel pro Tag 190 €.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Wenn ich dir sage, dass das meine Zweitwohnung war, wurmt es dich ja noch mehr, weil du dir die erst recht nicht leisten kannst. Das hat aber nichts mit meiner großen PV-Anlage auf dem Erstwohnsitz zu tun. Aber gut zu sehen, dass man sich immer nur die übelsten Zustände bei den anderen Usern vorstellt, damit das eigene Ego wieder passt.
    ?! Häh?! Auf einen Wohnwagen als Zweitwohnung soll man neidisch sein?! Vielleicht in deiner Zunft als Erbsenzähler. Ich habe in Schland gut verdient - in Middle East ist es so, dass ich mich vermutlich vor gar keinem Arbeitnehmer oder auch vielen Selbständigen verstecken muss. Sorry, dass Dir dieses Bild von mir am besten zu deinem Ego passt.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die meisten Kaeufer von E-Automobilen outen sich nach kurzer Zeit nicht nur als E-Automobil-Nutzer sondern als Schwule.

Go woke
    go broke!

Kaufboykott deswegen!

<a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    ?! Häh?! Auf einen Wohnwagen als Zweitwohnung soll man neidisch sein?! Vielleicht in deiner Zunft als Erbsenzähler. Ich habe in Schland gut verdient - in Middle East ist es so, dass ich mich vermutlich vor gar keinem Arbeitnehmer oder auch vielen Selbständigen verstecken muss. Sorry, dass Dir dieses Bild von mir am besten zu deinem Ego passt.
    Wenn du nach allem, was ich hier über mich geäußert habe, immer noch glaubtest, ich wohne im Wohnwagen, musst du eine ganz arme Sau sein. Allein, sich vorzustellen, wie ein anderer User lebt, und dabei immer nur extrem tendenziell und sich die schlimmsten Zustände auszumalen, ist an Armseligkeit nicht zu überbieten. Und das alles nur, weil einem die Argumente ausgehen. Das sagt mehr über dich als über mich aus.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Wenn du nach allem, was ich hier über mich geäußert habe, immer noch glaubtest, ich wohne im Wohnwagen, musst du eine ganz arme Sau sein. Allein, sich vorzustellen, wie ein anderer User lebt, und dabei immer nur extrem tendenziell und sich die schlimmsten Zustände auszumalen, ist an Armseligkeit nicht zu überbieten. Und das alles nur, weil einem die Argumente ausgehen. Das sagt mehr über dich als über mich aus.
    Du kommst doch immer ums Eck und erzählst von phantastisch wenigem Strom/Gasverbrauch, ner kleinen Karre und einer selbstgebastelten PV Anlage. Wie soll man da annehmen, dass Du auch normal lebst - vor allem nach drei Scheidungen mir ist vollkommen titte wie jemand lebt/verdient, ob er reich oder arm ist.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Olliver

?! Häh?!... Ich habe in Schland gut verdient...
    Als Dauerhartzer seit Jahrzehnten!???

Dann sollte dringend der HartzerSatz gesenkt werden!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Du kommst doch immer ums Eck und erzählst von phantastisch wenigem Strom/Gasverbrauch, ner kleinen Karre und einer selbstgebastelten PV Anlage. Wie soll man da annehmen, dass Du auch normal lebst - vor allem nach drei Scheidungen mir ist vollkommen titte wie jemand lebt/verdient, ob er reich oder arm ist.
    Anscheinend ist dir das nicht egal, denn dann würdest du nicht nur das wahrnehmen, womit du glaubst, andere User abwerten zu können. Eine selbstgebastelte solare Inselanlage hatte ich ab 2014. Aber alles, was man mal von sich gibt, brennt sich bei bestimmten Usern für alle Ewigkeiten ein. Daher auch dieses erbärmliche "Schuster, bleib' bei deinen Leisten"-Denken, was auch hier stark verbreitet ist. Hier wird keinem zugestanden, sich auch mal weiterzuentwickeln. Mache ich jetzt bei dir auch so.

Was meinen geringen Energieverbrauch betrifft: Im Januar 2022 habe ich 1500 Liter Heizöl getankt, davon sind jetzt noch 500 Liter da. Und das, obwohl jeder meiner 127 qm Wohnfläche auf 22,5 Grad beheizt wird. Irgendwas scheine ich also richtig zu machen.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Als Dauerhartzer seit Jahrzehnten!???
    Gut zu wissen. Das schmiere ich dem jetzt auch bei jeder Gelegenheit aufs Brot.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer