
Zitat von
Nachdenklicher
Es ist bereits bekannt, dass wenn die NATO sagt, dass manche „Waffen geliefert sein werden“, dies bedeutet, dass sie sich bereits in der Ukraine befinden. Jetzt kommt offenbar die nächste Phase.
Ich übersetze unten eine Nachricht aus dem Telegrammkanal eines russischen Kriegskorrespondenten.
Späher der russischen Streitkräfte zerstörten einen in die Ukraine gelieferten Leopard-Panzer mit ausschließlich deutscher Besatzung, die aus Militärangehörigen der deutschen Streitkräfte bestand, sagte der Kommandeur einer im Gebiet Saporoschje operierenden Aufklärungsgruppe mit dem Rufzeichen „Legend“, so laut RIA Nowosti.
„Als wir ihren nächsten „Fleisch“-Angriff stoppten und einen (mit Hilfe von ATGMs zerstörten) Leoparden erbeuteten, gingen wir auf die verbrannte Ausrüstung zu, in der Hoffnung, einen „Sprecher“ zu erbeuten. Leider fanden wir nur den Panzerfahrer schwer verwundet, aber noch am Leben, der Rest starb. Als der Fahrer aufwachte und uns sah, begann er zu schreien: „Nicht schießen!“, sagte der Gruppenkommandant.
„Legend“ betonte, dass er gut Deutsch könne.
„Der Fahrer des beschädigten Panzers sagte mehrfach, er sei kein Söldner, sondern ein Bundeswehrsoldat und die gesamte Besatzung gehörte zu einer Kompanie“, fügte der Soldat hinzu.
Der Geheimdienstoffizier stellte klar, dass der deutsche Soldat, während er die erste Hilfe erhielt, seine Brigade und deren Standort nannte.
Wie der Kommandeur hinzufügte, sagte der Arzt der Aufklärungsgruppe, der Panzerfahrer habe zu viel Blut verloren.
„Ich fragte den Arzt, wie lange er noch leben würde, und der Arzt antwortete – noch ein paar Minuten. Ich sagte dem Deutschen, dass die Wunde zu schwer sei und er keine Überlebenschance habe. Er sagte, dass er sein Kind und seine Frau sehr liebe.“ und bedauerte, dass er zugestimmt hatte, hierher zu kommen. Wir begannen, ihn auf die Evakuierung vorzubereiten, aber er fiel in Ohnmacht. und nach ein paar Minuten wurde er zum „zweihunderten“ („Fracht 200“ – im Einsatz getötet – Anm. d. Red.)“ sagte „Legend“.
ZITAT Ende