User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 5188 von 21636 ErsteErste ... 4188 4688 5088 5138 5178 5184 5185 5186 5187 5188 5189 5190 5191 5192 5198 5238 5288 5688 6188 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51.871 bis 51.880 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Deswegen läuft nach der Nachtschicht bei mir irgendwas in der Schlafzimmerglotze. Meistens DMAX oder irgendein anderes Hintergrundrauschen.

Ich kann auch nicht direkt nach der Schicht schlafen. Muss erstmal runterkommen. Wir haben eine Dauerbelastung von bis zu 95dB in der Halle. Das klingelt noch ordentlich nach.
    Gegen akuten Tinnitus hilft nur eine sofortige intravenöse Lösung. Da musste tagelang zum HNO und das bekamst du dann dort. Beim letzten Hörsturz übernahm die Krankenkasse die Kosten nicht mehr und so wurde mein Tinnitus chronisch.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Hervorragend. Tut's auch ein symbolischer Euro oder darf man "Bezahlung" auch "nicht-monetär" verstehen?
    Wie Russland in den nächsten Jahrzehnten für diesen Krieg bezahlen wird, hat nichts mit Geld zu tun. Und damit "unsere Rechnung" aufgeht, ebenfalls nicht...
    Wenn man sich den eigenen Krieg nicht leisten kann, dann kann man ihn auch nicht führen. Ich hätte der scheiss Ukraine keine Patrone geschenkt !!!
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Aha. Demnach darf also schon mal grundsätzlich jede Hegemonialmacht andere Länder okkupieren, solange die in keinem Verteidigungsbündnis sind? Kann uns doch egal sein, was geht uns das an?
    . @ amendment .. wieder deine typische westliche Propaganda und Russophobie ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Wenn man sich den eigenen Krieg nicht leisten kann, dann kann man ihn auch nicht führen. Ich hätte der scheiss Ukraine keine Patrone geschenkt !!!
    .. der Krieg in der Ukraine, war doch von den USA so initiiert ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied

Aha. Demnach darf also schon mal grundsätzlich jede Hegemonialmacht andere Länder okkupieren, solange die in keinem Verteidigungsbündnis sind? Kann uns doch egal sein, was geht uns das an?
    Und was auf dem europäischen Kontinent politisch passiert, ist uns auch nicht "näher" als der Rest der Welt?
    Deine Ansicht ist der Grund, warum jedes europäische Land in die EU sollte und warum wir Streitkräfte haben sollten, die auf Augenhöhe mit den Russen und Chinesen sind...
    Die russophilen Foristen aus der Ostzone kapieren nicht, dass mit dem Verschlingen der Ukraine der Heißhunger des hochaggressiven Raubstaates Russland noch lange nicht gestillt ist.
    Jahrzehntelange Druschba-Verstrahlung durch die UdSSR hat schon seine Spuren hinterlassen.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Hervorragend. Tut's auch ein symbolischer Euro oder darf man "Bezahlung" auch "nicht-monetär" verstehen?
    Wie Russland in den nächsten Jahrzehnten für diesen Krieg bezahlen wird, hat nichts mit Geld zu tun. Und damit "unsere Rechnung" aufgeht, ebenfalls nicht...
    Was du Rheinmetall usw. an Steuergeldern reinpumpst, fehlt in sinnvolleren Bereichen, wie Bildung, Digitalisierung, Infrastruktur, Brücken, Bahn, Grenzschutz etc.
    Außerdem verknappt es Ressourcen wie Stahl und Computerchips, ist generell eine riesige Fehlallokation von Kapital (siehe Staatsverschuldung der USA, die jetzt
    wieder mal in den "Shutdown" gehen), weil dort alles fürs Militär drauf geht.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Gegen akuten Tinnitus hilft nur eine sofortige intravenöse Lösung. Da musste tagelang zum HNO und das bekamst du dann dort. Beim letzten Hörsturz übernahm die Krankenkasse die Kosten nicht mehr und so wurde mein Tinnitus chronisch.
    Sowas ist Scheiße. Ich hasse Arztbesuche.

Aber, du bist Deutscher. Da macht man doch gerne Abstriche. Wir müssen doch solidarisch sein. Allein schon wegen der ewigen Schuld und so...

/zynismus off/

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Wenn man sich den eigenen Krieg nicht leisten kann, dann kann man ihn auch nicht führen.
    Ich hätte der scheiss Ukraine keine Patrone geschenkt !!!
    Hier kämpft keine "Ukraine" gegen Russland.
    Hier wurde Russland, nach der Klärung auf dem Balkan und der Einverleibung des ehemaligen Ostblockstaaten in die Angriffsgemeinschaft NATO, bewusst in den Krieg getrieben.

Und das funktioniert gut.

Ich wiederhole nur als Erinnerung die Worte eines Gesprächspartners etc. aus dem Jahre 1998, der an der Ostküste der USA lebt und [...]:
    "bis es verstanden wird, was wir gemacht haben, wird viel Zeit vergangen sein, und dann wird sich nichts mehr ändern können!"

Und?
    Inzwischen sind etwa 25 Jahre vergangen, und langsam wachen manche Journalisten auf und fragen sich, ob der Überfall auf Jugoslawien nicht doch mit dem Plan der Vertreibung der Flotte Russlands von Sewastoupolis (Sewastopel), der Halbinsel Tauris (heute: Krim), zusammenhänge.
    => Natürlich hängt es damit zusammen, wie ich in meinem Strang schrieb:

G20 - keine Verurteilung Russlands
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. der Krieg in der Ukraine, war doch von den USA so initiiert ..
    Ja klar, weil sie ein amerikafreundliches Regime da installieren wollten, noch a wengle näher dran an der russischen Grenze.

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Sowas ist Scheiße. Ich hasse Arztbesuche.

Aber, du bist Deutscher. Da macht man doch gerne Abstriche. Wir müssen doch solidarisch sein. Allein schon wegen der ewigen Schuld und so...

/zynismus off/
    Ja weil Opi so ein böser war. Er war in Narvik in Norwegen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer