Genau!
Macht alles Sinn was Du schreibst.
Deine Engelsgeduld kann ich nur bewundern und andere Forumsmitglieder wohl auch. Doch wie so vieles im Leben, so auch hier: das, was unseren Sinnen dargeboten wird, bedeutet nicht, dass es auch wirklich so ist. (Der Anonymitaet halber kann man ein Internetforum gern mit einem Maskenball od. einer kurzen Seereise vergleichen [what happens on a ship, stays with the ship]. Auf der anderen Seite, es gibt teenagers die mit 16 schon so reif wie 40jaehrige sind.
Politischen & kommerziellen Interessenstrata ist daran gelegen, dem Populus mittels leckerem Koeder etwas fast altruistisches vorzugauckeln, ihn zu bezirzen, zu schmeicheln. Doch die dahinterliegende Strategie, die Intention der Gauckelei ist pures, egoistisches Eigeninteresse: intellektuelle und auch emotionelle Gefuegigkeit der so Bezirzten zu bewirken, die ultimativ den Interessevertretern zu obszoener Macht bzw Profiten verhelfen soll. Die dafuer angewandte Taktik bedient sich im Grunde zweier Faktoren: Zeit (Traegheit zu ueberwinden) und Emotion|nalisierung (manipulierbare Emotionen - alle sind abstrakt,vor allem in Politik - trumpfen immer Intellekt).
Seien wir konkret: wo liegt der wundeste Punkt beim Mann? Sein Ego.(z.B. Schmeichelei = Ansatzpunkt bei erfolgreichsten Betruegern, pretendern like Raconcourt etc).
Bei der Frau: Verantwortungs- und Schuldgefuehl; Attraktivitaet.
Welcher Wunsch ist uns allen gemeinsam? Sicherheit.
Werbung: was ist das Grundformula? AIDA= attention, interest, desire, action.
Gauckelei ist das alpha und omega bei offensichtlicher und besonders subtiler Werbung im politischem, geistigem und kommerziellem Bereich.
Ob sexuell Kriminelle, religioese, kommerzielle oder politische Interessegruppen: als 'grooming' ,also langsames, psychologisches Vorbereiten (slowly boil the frog) durch Vorgauckeln spaeterer gluecklicher Erlebnisse und Zeiten , wird die langzeitliche Gefuehls- und Gehirnmassage bezeichnet, deren sich Gauckler aller coleur bedienen um ihre wirkliche Intention zu ihrem eigenem Vorteil und zum Nachteil ihrer Opfer schlussendlich verwirklichen zu koennen:
Bei Religion: es wird ein Paradies NACH dem Tode versprochen, dass man sich aber erst vor dem Tod mit altruistischer Lebensweise verdienen soll.
Politik: fuer die Zukunft werden utopische Phantasiezustaende vorgegaukelt: Gleichheit, Sicherheit, Wohlstand, Gluecklichsein;
Kommerz: Koenig Kunde wuenscht, braucht und bekommt guenstig immer das Beste.
Und so haemmern und berieseln Interessegruppen uns unaufhörlich peu-a-peu mit immer krasseren, immer mehr würdeloseren, unethischen Gaukeleien, machen selbst vor purer Idiotie und krasser Obszoenitaet nicht Halt um in einen erwuenschten Cocoon der intelektuellen, abgestumpften Gefuegig- & Gleichgueltigkeit einzulullen=willing, pliant tools. (siehe z.B. den ganzen trans, gender, abartigen sex shayce, der die 'neue Realitaet' sein soll an das wir uns anpassen sollen)
Du selber hast Dich im Unterbewusstsein schon der gewuenschten Denkrichtung angepasst: Du verwendest den Begiff 'Flüchtlingsinvasion' wenn es in Wirklichkeit eine [gewuenschte, gezielte] Migranteninvasion ist.
[Der Begriff "Flüchtling" allein schon ruft das Gefühl des Mitleids hervor, das im Gegensatz zu 'Migrant' an sich schon akzeptanzfördernder ist. Dies ist nur ein Beispiel of subliminal mind massage) via Verfaelschung von Begriffsbedeutungen. ISR und andere Laender nennen das Kind bei seinem richtigen Namen: Migrant.
Wir plappern unueberlegt den vorgeweisten Begriff 'Impfung' nach, wenn in Wirklichkeit es eine Medizin ist. (Echte Impfung bewirkt Immunität gegen eine Krankheit fuer laengere Zeit oder den Rest des Lebens.
Medizin hingegen hat nur zeitweilige, begrenzte Wirkung.)
Ist alles nicht neu, hat's schon immer in anderen Formen gegeben. Daher das alte irische Sprichwort :
'ní bheathaíonn na briathra na bráithre.'
'Fair words butter no parsnip.'
'Schoene Worte schleimen kein Pastinak ein.'
(Rueben und Kartoffeln dienten Irland fuer viele Jahrhunderte als Grundnahrungsmittel)





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