User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 4942 von 21636 ErsteErste ... 3942 4442 4842 4892 4932 4938 4939 4940 4941 4942 4943 4944 4945 4946 4952 4992 5042 5442 5942 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49.411 bis 49.420 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Du bist einfach nur asozial, deswegen lohnt sich eine Diskussion nicht.
    Geschwafel muss ich mir nicht antun.....mach einen Schulabschluss, lerne Diskutieren, dann melde dich wieder.
    Vile Glück, du wirst es brauchen
    Willst du putinesker Rummelboxer dich hier als Moskowiter Notstandströte inszenieren?

Auch dazu bist du eindeutig zu debil, sozusagen als der Nabelschnurrest der Evolution!

Sjard
    Gast

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    der sucht gerade die Möglichkeit nach Moskau zu kommen, weil dort Alles Super ist. Super Essen, freundlich, keine Drogen Parks und Slums und sauber. Er will natürlich bei soviel Anmut, ohne seine Frau reisen, der Alte Bock

Dementi, will die schlimmen Folgen der Sanktionen selber sehen
    Nun gut, das ist aber nur ein nicht repräsentativer Ausschnitt einer Flaniermeile der Schönen und Reichen in Moskau.

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Warum schreibst du zu diesem Thema nur einen Haufen ****
    Vielleicht weil Spamburger außerhalb exkrementeller Materien keine Zukunftsaussichten hat....

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Verstehe, das Wahrheitsministerium sitzt im Kreml
    Hier sind die ukrainischen Verluste.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Über 140 000 ukrainische Namen inklusive Rang. Seit Monaten nicht aktualisiert.

Mindestverluste der ukrainischen Streitkräfte nach mathematischen Modellen.

Nach unseren Schätzungen möchten wir noch einmal betonen, dass wir tatsächlich Folgendes bewerten:
    Der Verlust an Todesopfern in der Ukraine entspricht der Zahl der AFU-Kämpfer, die auf die eine oder andere Weise ums Leben kamen. Ob an der Front, bei Angriffen auf die Luftverteidigung/Fallschirmjäger oder in Krankenhäusern durch Verwundungen – unsere Methodik liefert eine präzise allgemeine Schätzung der Zahl der Toten. Gleichzeitig wird unsere Schätzung immer um ein Vielfaches geringer sein als die unwiederbringlichen Verluste (= Tote, Gefangene und Verwundete, die nicht weiter dienen können ) und darüber hinaus die Gesamtverluste (zusammen mit den Verwundeten, die nach einiger Zeit wieder in den Dienst zurückkehren können).

"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Ethik und Moral von Staaten oder Staatsgefügen?

Meinst du wirklich, das ein Staat einem anderen Staat in Ethik und Moral überlegen sein kann?
    Meinst du wirklich, mit einem anderen Staat einen Krieg um ethische und moralische Werte führen zu können?

Machen wir es kurz:

Russland ist eine Diktatur, oder Autokratie, oder was auch immer, die BRD allerdings auch.
    Putin ist kein ethisch und moralisch handelnder Mensch, aber ist es Scholz?

Gibt es überhaupt eine absolute Definition der Moral, die für alle Menschen verbindlich und verständlich ist?
    (Außer dem Gesetz/Gewissen, das in mir ist? Womit wie bei Kant wären, aber haben Kant wirklich alle verstanden, oder aus staatsräsonalen Gründen verstehen dürfen?)
    Nur ganz kurz zu deinem von mir gefetteten Satz: ja! Ich glaube an kulturelle Überlegenheit, intellektuelle Überlegenheit, rassische Unterschiede (Achtung: nicht Unter- oder Überlegenheit!) sowie soziologisch unterschiedlich wirkende Parameter, mit denen man von frühester Kindheit an ausgesetzt ist und die Wirkung zeigen.

All dies ist dann auf den Staat, die Gemeinschaft bzw. das gesellschaftliche Gefüge übertragbar, wenn diese Werte und Eigenschaften sich signifikant bemerkbar machen: der Deutsche, der Franzose, der Sandneger, der Russe.

Natürlich basiert jede Pauschalisierung auch auf einer unterschiedlichen Varianz (stat. Streuung) und auf grundsätzlich nie gleiche Stichprobenzusammensetzungen.

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Problematisch wird es, wenn man in keinem Arsch stecken möchte.
    Oder wenn man als Latrinenreiniger schon derart viele Ärsche gesehen hat, so dass so langsam mal die vielen, vielen Besenstiele, die man bereitgelegt hat, zum Einsatz kommen müssten...

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Hähä, kleines Scherzo, nicht?

Man sieht es besonders im stetig wachsenden Chaos unserer Tage und in den sich auflösenden Gesellschaftsformen (und auch Normen), das Leitlinien wirklich etwas ganz Hervorragendes sind, sie sind sozusagen das, was unsere Welt im Inneren (nicht mehr) zusammen hält.

Ich kann lediglich Veränderungen erkennen, ganz bestimmt aber keine sich auflösenden Gesellschaftsformen....

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Schau mal: Wenn man sich in Kensington, einem heruntergekommenen Stadtteil von Philadelphia, USA, niederlässt, will man sich beim Anblick von all dem Elend am liebsten gleich die Kugel geben, sollte das die Zukunft der USA sein.

Wohnst du indes in Boulder, Colorado, bist du von der Natur, von den netten Menschen - fast jeder Zweite ist dort Student - und dem studentischen Nachtleben mit Kneipen, Bars und Musikclubs, geradezu überwältigt.

So ähnlich, aber beileibe noch nicht so krass, ist das hier bei uns. Schau dir Berlin-Neukölln an - und dann im Vergleich dazu Berchtesgaden oder Bad Tölz.

Oder besuche einmal Sylt oder hier bei uns an der Ostsee Timmendorfer Strand... du wirst sehen, dass du umgehend auf positivere Gedanken kommst.
    Sylt - war ich mal vor vielen Jahren, da gibts wirklich schöneres, vor allem das Wetter, welches mit Glück zu tun hat. Und in die Slums - da brauche ich nicht weit, der Hauptbahnhof Frankfurt ist nicht sehr weit von hier aus. Wenn ich noch arbeiten müsste, in meinem Beruf - in Deutschland könnte ich keine Familie ernähren, unter zwei Flugstunden gibts da nichts für mich.
    In Deutschland wirds langsam ungemütlich; vor allem teuer, und der Winter steht vor der Türe. Da hält mich hier nicht mehr sehr viel. Nächsten Sommer dann mal wieder für eine Visite.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Die ukrainischen Verluste belaufen sich täglich auf zwischen 400-800 Soldaten.
    Die Sonderoperation läuft seit 574 Tagen.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Allerdings hat der Westen gegen Russland laengst den Wettlauf bei der Hochruestung verloren.

Ihr koennt nicht mehr mithalten und habt den Anschluss verloren.

Ich weiss, bei der Bundeswehr wird Euch so etwas natuerlich nicht erzaehlt und es wird verheimlicht. Deshalb sage ich das ja hier im HPF, damit die Leute endlich mal aufwachen und all die Luegen durchschauen.

Das wird Ihnen vom russischen Militaerexperten Andrei Martyanov hier naeher erklaert:

Quelle:

Warum also Kriege fuehren, die man sowieso nicht gewinnen kann ?

Als Panzerfahrerin wuerde ich da sofort den Panzer auf einem Schrottplatz parken.

Mir doch egal.

Freiwillig wuerde ich mich von Euch sicherlich nicht verheizen lassen.

Die israelische Armee erlitt eine gepanzerte Schande: Der "Diebstahl des Jahrhunderts" wurde auf einer Mülldeponie gefunden

21.9.2023, 10:16 Uhr
    ...

Ich kann jedem westlichen Soldaten nur raten, gegen Russland nicht in die Schlacht zu ziehen !

Wir sprechen uns zum Thema "verlorener Rüstungswettlauf" nächstes Jahr wieder. Ich sage nur Eines: Der "Westen" hat sich noch nicht einmal so richtig "warmgelaufen", von seinen potentiellen Möglichkeiten vielleicht gerade mal ein Prozent aktiviert!

Lass dich mal überraschen...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer