User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Hier sind die ukrainischen Verluste.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Über 140 000 ukrainische Namen inklusive Rang. Seit Monaten nicht aktualisiert.
Mindestverluste der ukrainischen Streitkräfte nach mathematischen Modellen.
Nach unseren Schätzungen möchten wir noch einmal betonen, dass wir tatsächlich Folgendes bewerten:
Der Verlust an Todesopfern in der Ukraine entspricht der Zahl der AFU-Kämpfer, die auf die eine oder andere Weise ums Leben kamen. Ob an der Front, bei Angriffen auf die Luftverteidigung/Fallschirmjäger oder in Krankenhäusern durch Verwundungen – unsere Methodik liefert eine präzise allgemeine Schätzung der Zahl der Toten. Gleichzeitig wird unsere Schätzung immer um ein Vielfaches geringer sein als die unwiederbringlichen Verluste (= Tote, Gefangene und Verwundete, die nicht weiter dienen können ) und darüber hinaus die Gesamtverluste (zusammen mit den Verwundeten, die nach einiger Zeit wieder in den Dienst zurückkehren können).
![]()
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Nur ganz kurz zu deinem von mir gefetteten Satz: ja! Ich glaube an kulturelle Überlegenheit, intellektuelle Überlegenheit, rassische Unterschiede (Achtung: nicht Unter- oder Überlegenheit!) sowie soziologisch unterschiedlich wirkende Parameter, mit denen man von frühester Kindheit an ausgesetzt ist und die Wirkung zeigen.
All dies ist dann auf den Staat, die Gemeinschaft bzw. das gesellschaftliche Gefüge übertragbar, wenn diese Werte und Eigenschaften sich signifikant bemerkbar machen: der Deutsche, der Franzose, der Sandneger, der Russe.
Natürlich basiert jede Pauschalisierung auch auf einer unterschiedlichen Varianz (stat. Streuung) und auf grundsätzlich nie gleiche Stichprobenzusammensetzungen.
Sylt - war ich mal vor vielen Jahren, da gibts wirklich schöneres, vor allem das Wetter, welches mit Glück zu tun hat. Und in die Slums - da brauche ich nicht weit, der Hauptbahnhof Frankfurt ist nicht sehr weit von hier aus. Wenn ich noch arbeiten müsste, in meinem Beruf - in Deutschland könnte ich keine Familie ernähren, unter zwei Flugstunden gibts da nichts für mich.
In Deutschland wirds langsam ungemütlich; vor allem teuer, und der Winter steht vor der Türe. Da hält mich hier nicht mehr sehr viel. Nächsten Sommer dann mal wieder für eine Visite.
Die ukrainischen Verluste belaufen sich täglich auf zwischen 400-800 Soldaten.
Die Sonderoperation läuft seit 574 Tagen.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre