Wer sagt denn, dass man die nicht hört? Ich lese viel Kritik. Diese zwar mehr an der Art der Durchführung, aber es gibt sie und das sogar sehr offen. Sie gehen teilweise bis hin zu Erschießungswünschen gegenüber führenden Offizieren (Namentlich gegen Schoigu und Gerassimow habe ich sowas schon gelesen). Wenn ich lange genug suche (Dafür ist mein Russisch allerdings für eine wirklich eefektive Suche nicht gut genug), finde ich sogar kritische Stimmungen am "Warum". Ein Beispiel kann ich dir nennen, es handelt sich um die Partei "Jabloko". Allerdings solltest du am Beispiel Russland eine Sache verstehen. Die Gegner dieser "SWO", so auch "Jabloko" stammen allesamt aus dem sog. "liberalen" Lager, das für die vielen Verwerfungen und Häßlichkeiten der 90er verantwortlich gemacht wird. Diese Leute sind beim normalen Russen weniger beliebt als Fußpilz, das Schimpfwort für sie ist "Liberast". Und auch wenn unsere Medien nicht müde werden, uns zu erzählen, diese Parteien würden nur deshalb nicht gewählt werden, weil sie vom System Putin so stark unterdrückt werden, ist mir bislang kaum ein Russe oder Russlanddeutscher untergekommen, der an denen ein gutes Haar gelassen hätte. Dafür feierten und feiern sie Putin wie einen Rockstar, weil er sie aus dem Dreck der 90er herausholte. Und genau von diesem Nimbus lebt Putin bis heute. Frag dich doch mal, warum das deutsche Volk in den 30ern dem Führer so nahezu bedingungslos hinterherrannte. Eben aus dem selben Grund, weil er sie aus dem Dreck geholt hatte.
![]()

Der will überhaupt nicht diskutieren, sondern agitieren. Und seine dumme Masche ist ihn schon soo oft hier um die Ohren geflogen und er hat überhaupt gar nichts daraus gelernt.