User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 4871 von 21636 ErsteErste ... 3871 4371 4771 4821 4861 4867 4868 4869 4870 4871 4872 4873 4874 4875 4881 4921 4971 5371 5871 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 48.701 bis 48.710 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Eine weitere Klatsche für den Koksköter aus Kiew

Wolodymyr Selenskyj kam zur falschen Zeit in die USA; Der Kongress hat kein Geld für ihn. Dies gab der Vertreter Byron Donalds in einem Interview mit der Nachrichtenquelle Recount bekannt.

[Links nur für registrierte Nutzer]

,,Das erste, was ich Ihnen sagen möchte, ist, dass es im Repräsentantenhaus derzeit kein Geld für die Ukraine gibt. Er ist nicht da" sagte er.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Eine weitere Klatsche für den Koksköter aus Kiew

Wolodymyr Selenskyj kam zur falschen Zeit in die USA; Der Kongress hat kein Geld für ihn. Dies gab der Vertreter Byron Donalds in einem Interview mit der Nachrichtenquelle Recount bekannt.

[Links nur für registrierte Nutzer]

,,Das erste, was ich Ihnen sagen möchte, ist, dass es im Repräsentantenhaus derzeit kein Geld für die Ukraine gibt. Er ist nicht da" sagte er.

Dann soll der Selenskij halt in die BRD kommen. Die ist ein reiches Land und kann ihm problemlos die gewünschten Milliarden an den Arsch kleben!
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Polen könnte herabgezogen werden.... oh Gott, nein! Was können wir tun?
    Ihr müsst das verstehen, Polen hat nur 25 % der Staatseinnahmen vom kleinen Land Österreich.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Du meinst so Ruheständler, wie diesen Douglas MacGregor? Mit dessen Äußerungen* bist du stets sehr unzufrieden. Auch legst du, durchaus folgerichtig, nahe, dieser Ex-Offizier könne doch gar keinen Zugang zu brisanten Daten haben. Woher sollen dann russische Ex-Offiziere so einen Zugang haben?

*Ich halte davon übrigens auch nicht viel. Ich belese mich lieber in russischen Quellen, die oft sehr viel kritischer als MacGregor und Scott Ritter sind, aber dafür auch näher an der Realität. Mein Russisch hat sich als positiver Nebeneffekt darob auch wieder etwas verbessert.
    Ja, ich teile deine Ansicht durchaus.

Aber macht es dich als intelligenten Mann, als den ich dich einschätze, nicht stutzig, dass man in Russland so gar keine Gegenstimmen zur militärischen Spezialoperation hört?

Ich benutze ganz bewusst diese Formulierung, denn:

1. befindet sich ein Land offiziell im Krieg, dann gelten ganz andere "kommunikativen Bedingungen" und die russische Kommunikationspolitik wäre richtig.

2. vollzieht ein Land aber "nur" eine militärisches Spezialoperation, so sollte es in einer Demokratie durchaus gegeben sein, sich in Talkshows, Politikerrunden etc. kritisch zu diesem militärischen Vorgehen äußern zu dürfen.

Wenn man die landesweite, extrem kritische Berichterstattung der US-Medien zu Zeiten des Vietnamkrieges vor Augen hat, so wirkt das aktuelle Verhalten der russischen "Medienwächter" wie ein Paradebeispiel aus einer totalitären Diktatur!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Polen könnte herabgezogen werden.... oh Gott, nein! Was können wir tun?
    1,3 Billionen abdrücken. War doch deren Forderung an die BRD, oder?!

Ich bin der Ansicht: Mittelfinger hoch!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Die Genossen hatten die größte Mikroelektronik der Welt!
    4 Bit CPU konnten sie selbst herstellen, ansonsten wurde alles eingekauft (Z80, CP/M).
    Aber man muss sagen, daß die DDR in den 80'ern die Digitalisierung systematisch, v.a. auch durch Ausbildung an den Schulen, vorantrieb.

---
    Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
    den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
    und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Dann soll der Selenskij halt in die BRD kommen. Die ist ein reiches Land und kann ihm problemlos die gewünschten Milliarden an den Arsch kleben!
    Nur ganz kurz zur Richtigstellung: Der Sprecher des US-Repräsentantenhauses heißt Kevin McCarthy; dieser Abgeordnete namens Byron Donalds gibt nur seine persönliche Meinung wieder und zählt somit nicht als offizielle Verlautbarung des US-Repräsentantenhauses!

Tja, so läuft nunmal prorussische Propaganda...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    4 Bit CPU konnten sie selbst herstellen, ansonsten wurde alles eingekauft (Z80, CP/M).
    Aber man muss sagen, daß die DDR in den 80'ern die Digitalisierung systematisch, v.a. auch durch Ausbildung an den Schulen, vorantrieb.

---
    Da könnte sich die BRD mal ne Scheibe von abschneiden, statt mit Titten aufm Tisch das Kind zu stillen! #Laura Dornheim

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ja, ich teile deine Ansicht durchaus.

Aber macht es dich als intelligenten Mann, als den ich dich einschätze, nicht stutzig, dass man in Russland so gar keine Gegenstimmen zur militärischen Spezialoperation hört?

Ich benutze ganz bewusst diese Formulierung, denn:

1. befindet sich ein Land offiziell im Krieg, dann gelten ganz andere "kommunikativen Bedingungen" und die russische Kommunikationspolitik wäre richtig.

2. vollzieht ein Land aber "nur" eine militärisches Spezialoperation, so sollte es in einer Demokratie durchaus gegeben sein, sich in Talkshows, Politikerrunden etc. kritisch zu diesem militärischen Vorgehen äußern zu dürfen.

Wenn man die landesweite, extrem kritische Berichterstattung der US-Medien zu Zeiten des Vietnamkrieges vor Augen hat, so wirkt das aktuelle Verhalten der russischen "Medienwächter" wie ein Paradebeispiel aus einer totalitären Diktatur!
    Wer sagt denn, dass man die nicht hört? Ich lese viel Kritik. Diese zwar mehr an der Art der Durchführung, aber es gibt sie und das sogar sehr offen. Sie gehen teilweise bis hin zu Erschießungswünschen gegenüber führenden Offizieren (Namentlich gegen Schoigu und Gerassimow habe ich sowas schon gelesen). Wenn ich lange genug suche (Dafür ist mein Russisch allerdings für eine wirklich eefektive Suche nicht gut genug), finde ich sogar kritische Stimmungen am "Warum". Ein Beispiel kann ich dir nennen, es handelt sich um die Partei "Jabloko". Allerdings solltest du am Beispiel Russland eine Sache verstehen. Die Gegner dieser "SWO", so auch "Jabloko" stammen allesamt aus dem sog. "liberalen" Lager, das für die vielen Verwerfungen und Häßlichkeiten der 90er verantwortlich gemacht wird. Diese Leute sind beim normalen Russen weniger beliebt als Fußpilz, das Schimpfwort für sie ist "Liberast". Und auch wenn unsere Medien nicht müde werden, uns zu erzählen, diese Parteien würden nur deshalb nicht gewählt werden, weil sie vom System Putin so stark unterdrückt werden, ist mir bislang kaum ein Russe oder Russlanddeutscher untergekommen, der an denen ein gutes Haar gelassen hätte. Dafür feierten und feiern sie Putin wie einen Rockstar, weil er sie aus dem Dreck der 90er herausholte. Und genau von diesem Nimbus lebt Putin bis heute. Frag dich doch mal, warum das deutsche Volk in den 30ern dem Führer so nahezu bedingungslos hinterherrannte. Eben aus dem selben Grund, weil er sie aus dem Dreck geholt hatte.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Warum melden sich in Russland keine "hochrangigen" Ex-Offiziere zu Wort, die von Putin das sofortige Ende der russischen Invasion fordern? Die die wahren Gefallenenzahlen Russlands veröffentlichen?
    Aktive Offiziere dürfen sich nicht äußern, Offiziere im Ruhestand aber sehr wohl... will in Russland wirklich niemand Frieden? Ist ein ganzes Volk auf Krieg getrimmt und bringt noch nicht einmal den Ansatz einer Friedensbewegung zustande?
    Herrlich, idiotische Suggestivfragen und am Ende noch zum Schluss eine verlogene Moralkeule. So nach dem Motto: Pöser Krieh! Noch pöserer Russ, der Krieh will!

Warum sollten sie das Ende von etwas fordern, was mindestens 8 Jahre überfällig war?

Sie wollen Frieden, und den wird es geben, wenn die Nato in der Ukraine besiegt und die Russischen Gebiete wieder Teil Russlands werden. Und dieser Krieg ist da nun mal das, wo man durch muss. Und im Gegensatz zum Westen sieht es mit der historischen und geopolitischen Bildung in Russland ziemlich gut aus, deswegen eben wird die SMO in Russland von weiten Teilen der Bevölkerung unterstützt. UND für überfällig gehalten. Und Kreaturen deiner Sorte können mit ihrer verlogenen Agitationspropaganda keinen mm Boden gut machen. Und das wurmt euch doch sehr, das merkt man an allen Ecken und Enden.

Das es genau so und nicht anders ist, das kann man schon an Geisteskranken deiner Sorte sehen, was ihr so bezüglich der Russen und Russischen Gebiete so absondert. Ebenso zum Rest der Welt. Liest man Kreaturen deiner Sorte, will man auch zur Waffe greifen, um es ganz nett zu formulieren. Und ich finde, man sollte da in der Hinsicht viel mehr für die Völkerverständigung tun und eure wahren Ansichten systematisch ins Russische Übersetzen. Damit jeder Russe weiß, dass sich am russophoben Größenwahn seit Hitler, Napoleon und Co. entweder nichts getan hat, oder eher sogar noch zum Schlimmeren. Und auch in die anderen Sprachen der Welt muss man es übersetzen. Das wäre richtige Völkerverständigung.

Glücklicherweise tut ihr mit euren Taten selber schon so viel in der Richtung, dass die Welt schon versteht, wie der Hase läuft. Ihr könnt halt auch nicht anders.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer